« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bleibe bei meiner PSX Version auf dem Openpandora Handheld, wobei ich jetzt erst mal den Nachfolger Final Fantasy IX Spiele, das ist auch nicht schlecht, die Charaktere sind ein bisschen niedlicher gehalten, und die Umgebung ist wieder mehr Mittelalterlich, aber es ist auch ein geniales Spiel..

    Die Remastered Version vom 7ner lässt sich aber eh nur am PC Spielen, dann kann ich auch gleich beim Original auf dem Emuhandheld bleiben, ohne Cheatknoppf und Achiefments, aber dafür Mobil und mit Savestatefunktion..

  2. #42
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Synchronisierung? Hab vorhin bei meiner Freundin ca. 40 Minuten gespielt und trotz stehender Internetverbindung öfters die Meldung bekommen, dass das Synchronisieren fehlgeschlagen sei.


  3. #43
    Avatar von blue88
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360 GBA
    PS2, Steam/Uplay
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis! Gibst du auch ein OK! wenn die Probleme behoben sind?
    Nachdem ich es einfach immer mal wieder probiert hatte (die Antwort vom Support war ne Standardmail und hat absolut gar nichts gebracht), konnte ich nun den DL-Manager herunterladen und bin gerade dabei mit diesem das Spiel selbst herunterzuladen. Sieht so aus als würde es jetzt klappen.
    Follow me on twitter to track my recent gaming activity:
    https://twitter.com/bdhamster

  4. #44
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    hab mir's auch geholt, eines meiner Lieblings-RPGs

    muss sagen, auch wenn es kein aufwändiger Port ist/war, so ist das Game im Vergleich zu den bisherigen Versionen für PC und PS1 ein Segen (Stichpunkte Optik, Sound, Ladezeiten) und klar die beste Version, zudem fesselt das Spiel meiner Meinung nach (bis auf die Zufallskämpfe, da hatte weit vor FFVII schon Chrono Trigger gezeigt wie es richtig geht) auch heute noch mit seiner tollen Story und den klasse Charakteren

  5. #45
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=mjH2oJYNceA[/ame]

    Es gibt für die PC Version einige tolle Modifikationen, die allerdings etwas schwierig zu installieren sind. Diese Mods verändert die Grafik komplett ohne das Spiel selbst zu ändern. Hätte ich das Verlangen FF7 wieder zu spielen, dann würde ich die Mod vorziehen, anstelle eine RM-Version.
    Geändert von Donkey Kong (28.09.2012 um 01:50 Uhr)



  6. #46
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ja aber leider bekommt man die ursprüngliche Disc-Version von FFVII für den PC nur noch zu unglaublichen Preisen. Ich hatte meins zum Release für 70DM gekauft, und vor einigen Jahren für 50€ vertickt!

  7. #47
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich hab zum Release für FF VII PS1 US Import ca 169DM hingeblättert


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #48
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab die PSX Version (Gebraucht) vor ein paar Jahren für knapp 30 € auf Amazon bekommen, läuft super auf der Pandora..
    Aber Momentan mache ich eine kleine Pause vom 7ner und probiere mal Final Fantasy 9 aus, das ist auch nicht schlecht..
    Die nächste Version des Emus bekommt dann eine Funktion, mit der man die Graphik aufhüpschen kann, aber das dauert noch etwas..

    Als der GB Micro noch aktuell war, konnte man die Teile aber noch für 20 € neu aus der Softwarepyramide bekommen, aber damals war ich noch kein Retrogamer und wusste nicht wie toll Final Fantasy VII ist..

  9. #49
    Avatar von Donkey Kong
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    424
    Konsolen
    Wii N64 SNES NES
    Stimmt, für FF7 und 8 muss man heute viel hinblättern, wenn man die PC Version möchte. Mich wundert etwas dass jetzt kurz nachdem diese Modifikationen das Spiel so enorm optisch verbessern konnten, eine RM-Version angekündigt wurde. Vermutlich haben die Entwickler daran gemerkt, dass es doch nicht so schwierig ist das Spiel zu verbessern. Wenn man beide Versionen vergleicht, dann sehen sie sich sehr ähnlich - nur in den Videos unterscheiden sie sich.



  10. #50
    Avatar von Link82
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.546
    Spielt gerade
    Wonderful 101 (WiiU), Pikmin 3 (WiiU)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS2600
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    Es gibt für die PC Version einige tolle Modifikationen, die allerdings etwas schwierig zu installieren sind. Diese Mods verändert die Grafik komplett ohne das Spiel selbst zu ändern.
    aber diese Grafikmods gibt es nur für die alte Discversion? oder auch für den neuen Download-Rerelease...?

Ähnliche Themen

  1. Produzent von Final Fantasy XIV erwähnt die Möglichkeit einer NX-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 12:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 11:54
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 16:22
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden