« ... 22303132333442 ... »
  1. #311
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dachte das RE3 Remake ist nur Mittelmaß weil zu kurz und zu actionlastig gegenüber dem Original?
    Hab mir davon ein Let's Play angesehen und finde das RE3 Remake echt nicht besonders beeindruckend, nein nicht schlecht nur zu kurz und nicht wirklich im Geiste beim Original (aka Mittelmaß von Teil 5/6 gegenüber den Vorgängern/7).

    Dagegen sieht was ich von FF7 gesehen habe recht ordentlich aus, und wie andere hier sagten, eher wie eine alternative Perspektive.

  2. #312

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und irgendwie scheint darüber hinaus jeder das ebenso geile RE3-Remake zu vergessen. ^^'
    Das hat nicht mal einen Thread bei uns erhalten.
    Resi 3 wurde halt erst gefühlt vor nem halben Jahr angekündigt und die Wartezeit auf das 2er Remake war einfach größer. Genau so, wie man eine halbe Ewigkeit auf FF7R gewartet hat und es eben auch nochmal kurzfristig um einen halben Monat verschoben wurde, kommt RE3 wohl nicht zu gute^^

  3. #313
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Im Falle von RE3 hat man vielleicht nicht den besten Zeitpunkt gewählt das Spiel zu veröffentlichen. Es ist ein gutes Spiel, nur für 60€ ist die Kampagne zu kurz. Dafür gibt es aber den Multiplayer, wie der ist kp.

    Zurück zu Final Fantasy 7 Remake.
    Bin jetzt im 9. Kapitel angekommen. Habe vorher in Kapitel 8 alle Nebenmissionen gemacht. In Kapitel 3 habe ich nur die Hälfte von denen gemacht und möchte die gerne nachholen. Gibt es da ne Möglichkeit die gescheiterten Quest nochmal zu starten?

    Vielleicht nach dem Ende? Denn eine Kapitelauswahl wird es doch sicher geben wenn man das Spiel durch hat, also hoffe ich sehr.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #314
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen

    Vielleicht nach dem Ende? Denn eine Kapitelauswahl wird es doch sicher geben wenn man das Spiel durch hat, also hoffe ich sehr.
    Spoiler
    Jap, genau so ist es. Alle Kapitel können erneut gespielt werden und dementsprechend sind alle Quests nachholbar oder auslassbar. Manchmal verändern sich Dinge, je nachdem, wie viele Quests man erledigt hat oder welche Antworten man gegeben hat.

  5. #315
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Cool, danke Soren.

    Versucht ihr auch alle Gegner zu scannen und alle Waffenskills aufzuleveln? ^^
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #316

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Cool, danke Soren.

    Versucht ihr auch alle Gegner zu scannen und alle Waffenskills aufzuleveln? ^^
    Ja. Ich hab auch bislang alle Sidequests gemacht.

    Spoiler
    Gab dann ein Date mit Tifa

  7. #317
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Cool, danke Soren.

    Versucht ihr auch alle Gegner zu scannen und alle Waffenskills aufzuleveln? ^^
    Ja, ich glaube ich habe bisher auch nicht's verpasst.

  8. #318
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und irgendwie scheint darüber hinaus jeder das ebenso geile RE3-Remake zu vergessen. ^^'
    Das hat nicht mal einen Thread bei uns erhalten.
    Ich habe überlegt, einen aufzumachen. Aber die Reaktionen auf Resi sind hier im Forum immer eher lauwarm, da hab ichs sein lassen.

    Aber zurück zum Thema: Mal sehen, wann ich bei FF7 zuschlage. Klingt alles schon mega bombig.

  9. #319
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt, einen aufzumachen. Aber die Reaktionen auf Resi sind hier im Forum immer eher lauwarm, da hab ichs sein lassen.
    Der RE2-Thread hatte immer hin 216 Antworten und 11.775 Hits. Aber na ja... hast Recht. BTT.

  10. #320

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ach zu Zeiten von Resi 4 gings diesbezüglich mega ab

    Zu FF7. Aufgrund der Aktualität im Spoiler, andere sind wohl schon weiter:

    Spoiler

    Also, ich muss ja sagen, FF7 gibt echt viel Stoff her. Ich greife gleich den Reaktor 5 an und hab gerade das Kapitel mit Biggs, Wedge und Jessie hinter mir. Und innerhalb dieses Kapitels habe ich gemerkt, wie flach diese Figuren doch eigentlich waren. Klar, für das Gesamtwerk sind es nunmal Nebencharaktere, die auch im Original einfach nur ihren Zweck erfüllen. Jessies Knall auf Cloud find ich super authentisch. Klar ist sie die Overly Attracted Freundin, das steht ihr aber. Aerith taucht ja auch gleich erst auf und Tifa.. sorry. Das ist natürlich Intention und da schwimmt auch Nostalgie mit. Aber wie gut ist Tifa bitte ausgebaut? Auch Barrets Gesinnungswandel gegenüber Cloud.. Wow!! Die neue Perspektive gefällt mir!

    Das Kampfsystem hab ich mittlerweile drin, spiele auf Normal, und bin froh, dass Ausrüstung und Materia quasi genau so funktionieren wie damals. Das Waffensystem, als das aufging, war ich direkt an das Prisma von FF13 erinnert. Zum Glück nicht. Und ich hab sogar Spaß daran, die Nebenquests zu machen.


    Bin bislang sehr begeistert, gespannt wie es weiter geht und etwas traurig, dass FF7 noch wesentlich mehr bietet als das, was mich noch erwartet.

    SEPHIROSSSS

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden