« ... 5678 »
  1. #61
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei Samus bin ich mir wirklich nicht ganz sicher. Bei den anderen Reihen gebe ich dir recht.


  2. #62
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke mal die ganze Geschichte mit Cloud in Smash hat andere Hintergründe. Da ja FF damals Nintendo vorbehalten war und Squafesoft sicherlich einen 1. Prototyp für das N64 entwickelt hatte, aber die 10mb? Cardridge nicht ausreichte den Umfang des Spiel auf 210 Dinger zu packen haben sie sich für Sony entschieden. Vllt ist das aber auch wieder ein Grund warum Nintendo das CD-System erfunden hat. Wer weiß.
    Eure Diskussionen wer nun bekannter ist oder nicht und warum, finde ich ein wenig übertrieben.
    Es wird vllt auch immer Leute geben die keinen Anakin Skywalker kennen, denen aber ein Darth Vader wage im Gedächtnis hängengeblieben und das mit Star Wars verknüpfen.

    Edit: vllt hat sich SE auch immer über diese entscheidung geärgert. Weil so keinen in Char von Ihnen es in dieses Battle Royal geschafft hat. Es kann ja auch sein das Nintendo bis zu diesem Smash immer abgeblockt hat und nun SE vllt Support für NX gewährleistet hat /Spekulation off
    Geändert von Sanku (10.12.2015 um 09:37 Uhr)
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  3. #63
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Leute, es ist doch wie immer: Wieviele wurden wann wie genau gefragt? Ist ja nicht schwer seltsame Ergebnisse zu kriegen, wenn man nur genug Sachen falsch macht.
    Ende 2010 Anfang 2011 wurden 13.000 Gamer auf der Guinness Website per Umfrage gefragt.


    13.000 von, während zu dem Zeitpunkt in der siebten Konsolengeneration, um die 200 Millionen verkaufte Heimkonsolen verkauft waren. Nimmt man jetzt noch die 150 Millionen der Handhelds (DS und PSP) hinzu...

  4. #64

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Cloud - Relevanz

    Da haben wir es ja schon. Die wurden auf der Guinness Website per Umfrage gefragt. Das ist kaum repräsentativ, ich z.B. war noch nie auf deren Website. Hätten sie in 8 deutschen Städten in der Fußgängerzone gefragt, wäre das noch repräsentativ, aber so nicht.

  5. #65
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    8 deutsche Städte sind für die weltweite Videospielgemeinde representativ?


  6. #66

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Cloud - Relevanz

    Das war nur ein Beispiel. Definiere mal "die weltweite Videospielgemeinde". Ich glaube kaum, dass die geringe Anzahl derer, die bewusst auf die Guinness Website zum Abstimmen gegangen sind, repräsentativ für die weltweite Gamerschaft sind, oder das widerspiegeln, was beim Durchschnitt der Menschheit über all diese Dinge bekannt ist.
    Geändert von Greg (12.12.2015 um 01:26 Uhr)

  7. #67
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Leider kann man bei sowas nie genaue Daten bekommen, sondern immer nur grob schätzen. Man sieht ja schon aufm ersten Blick das die Liste 0 Sinn macht. Cloud wird in den USA und Japan auch um einiges bekannter sein, als bei uns in Europa.

  8. #68
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Warum das?


  9. #69
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Ich gehe mal stark davon aus das dort mehr Leute JRPG´s spielen (logischerweise vorallem in Japan ), vorallem zu der Zeit wo viele JRPG´s es nicht mal nach Europa geschafft haben. Außerdem kann man aus den Verkaufzahlen den Anteil sehen, wodurch sich auch ein bisschen einschätzen lässt. Wobei die Verkäufe für ein JRPG´garnicht mal so weit auseinander sind. Wie gesagt ich denke es nur, Cloud kam ja in wesentlich mehr spielen als nur FFVII vor.


    Sofern die Angaben stimmen. (FFVII)

    North America: 3.01m 31.0%
    + Europe: 2.47m 25.4%
    + Japan: 3.28m 33.7%
    + Rest of the World: 0.96m 9.9%
    = Global 9.72m


    http://www.vgchartz.com/game/756/final-fantasy-vii/




  10. #70
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Cloud hat doch absolut gar keine Berechtigung in Sm4sh auftreten zu dürfen...
    Was soll dieser nutzlose Heini schon mit seinem Miniaturschwert ausrichten?
    Wii Fit Trainer, Bewohner, DHD,... ergeben doch viel mehr Sinn und passen viel besser in ein (auf Plattformen basierendes) Kampfspiel

    ok es reicht
    ich hab von FF bisher nur 2 Teile gespielt, ich glaube FF3 und Tactical Advance und ich muss sagen, dass ich es echt super finde Cloud in SSB zu sehen. Schaut euch mal an was für Charaktere es ins neue SSB geschafft haben! Zugegeben ich finde Wii Fit Trainer und den Bewohner klasse, aber bei der Menge und Vielfalt an Charakteren hat jeder große Charakter, der zumindest kämpfen kann einen Platz verdient. Dass Cloud ein solcher ist...benötigt keine weitere Argumentation, wer sich halbwegs mit Videospielen beschäftigt und dabei auch in das wohl wichtigste Herkunftsland Japan blickt ist Cloud schnell mal ein Begriff.
    Und nein, ich bin absolut kein FF FAAAAAN! Mich interessiert die Reihe so gut wie gar nicht, kommt das Remake von FF7 tatsächlich auf eine Nintendo Konsole überlege ich mir vllt den Kauf wegen dem großen Hype um das Spiel, aber das wars.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

Ähnliche Themen

  1. Cloud aus Final Fantasy VII betritt die Smash Bros.-Kampfarena!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 11:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 06:14
  3. Iwata: Cloud-Gaming ist nicht die Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 23:04
  4. Cloud Atlas
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden