« ... 157557607647655656657658659667 ... »
  1. #6561

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Nur weil das Forum kleiner wird ja. Ansonsten eher nicht.
    Kannst du dich mal raffen und aufhören immer weiter zu stänkern?
    Kein Wunder das Leute die Bereiche dann meiden

    Neuanfang neuer Name und so für den Arsch...

  2. #6562
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Foren sind eine aussterbende Rasse. Die Leute haben ihre Stammforen und bleiben für gewöhnlich da und Nachwuchs kommt so gut wie gar nicht, da die ganzen ADHS-Kiddys heute eher auf Tiktok, Instagram und Snapchat unterwegs sind.
    Ist Twitter schon wieder out bzw in der Hinsicht schon wieder Retro?

    Attraktiver ist nicht unwahr. Letztlich ist das Forum an einer Seite gekoppelt. Wenn, müsste man alles mal renovieren. Und da fängt man nicht im Forum an, sondern bei der Seite.

  3. #6563
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Nur weil das Forum kleiner wird ja. Ansonsten eher nicht.
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Kannst du dich mal raffen und aufhören immer weiter zu stänkern?
    Kein Wunder das Leute die Bereiche dann meiden

    Neuanfang neuer Name und so für den Arsch...
    Solche Provokationen und sinnlosen Beschimpfungen haben hier von beiden Seiten nichts zu suchen und tragen erst recht nicht dazu bei, dass hier mehr los sein wird... Also, lasst es einfach!
    Geändert von jojoxyz (06.07.2022 um 14:50 Uhr)

  4. #6564

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Es ist schon richtig, dass Foren allgemein unattraktiver werden bzw. die nachkommende Generation da kein Interesse mehr dran hat. Trotzdem gibt es ja auch Beispiele von Foren, Seiten zum exakt selben Thema, wo dann doch noch eine gute Ecke mehr los ist. Ich denke, dass es schon ein paar Leute gibt und gab, die Mal dazukommen wollten, die dann aber schnell wieder abgeschreckt wurden oder auch ehemalige Stammuser, die aus den gleichen Gründen keine Lust mehr haben.

    Aber die Diskussion wollte ich nicht aufmachen, weil das ohne Name-dropping nicht geht aber es ist schon viel dafür getan worden, dass wir hier eher...exklusiv unterwegs sind
    Geändert von Anonym_230216 (06.07.2022 um 15:02 Uhr)

  5. #6565
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ja hier ist schon eine Mischung aus sehr eigenen Charakteren unterwegs und da will ich mich nicht außen vor lassen. Das ist nicht mainstreamig genug. Unfreiwillige geschlossene Gesellschaft sozusagen.


  6. #6566
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    ...dass wir hier eher...exklusiv unterwegs sind
    Das haste schön gesagt Am Besten wir verstecken das Forum noch hinter einem VIP-Passwort oder so. Das könnte ebenfalls Interesse wecken.

  7. #6567
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ist Twitter schon wieder out bzw in der Hinsicht schon wieder Retro?

    Twitter ist so ein merkwürdiges, eigenes Ökosystem an dem die freshen Kids glaube ich nicht interessiert sind.
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Das haste schön gesagt Am Besten wir verstecken das Forum noch hinter einem VIP-Passwort oder so. Das könnte ebenfalls Interesse wecken.

  8. #6568
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Bzgl. Internetseite und so...
    Dass da bis jetzt immer noch keine News über die "neue" Switch zu finden ist, sagt doch schon alles Oder bin ich blind?
    Ich will nicht dissen oder so, aber natürlich gehen die Leutz da hin, wo auch aktuelle News zu finden sind. Die Foren auf den Seiten sind sicher aktiver.

  9. #6569
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Bzgl. Internetseite und so...
    Dass da bis jetzt immer noch keine News über die "neue" Switch zu finden ist, sagt doch schon alles Oder bin ich blind?
    Ich will nicht dissen oder so, aber natürlich gehen die Leutz da hin, wo auch aktuelle News zu finden sind. Die Foren auf den Seiten sind sicher aktiver.
    Du meinst die Splatoon 3-Special Edition? Ja, leider hat redaktionell alles ziemlich nachgelassen. Klar machen die Redakteure das alles in ihrer Freizeit und so, das interessiert aber die Leute, die eine Seite mit aktuellen News wollen herzlich wenig.

    Vllt müsste man umstrukturieren und eine Sparte Mini-News schaffen, wo ein Redakteur aufwandsarm und schnell eine neue Meldung reinposten kann, einfach, um was da zu haben. Aber dafür bräuchte die Seite einen Software-Entwickler, der so was umsetzt.
    Oder man setzt auf andere Stärken: Man scheißt auf den halbgaren News-Teil und macht Berichte und Kolumnen. Die ganzen LGBTQ-Artikel des letzten Monats z.B. fand ich echt gut. Aber ob das die Seite und damit das Forum attraktiver macht?

  10. #6570
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich sollte echt nie den Flugschein machen: gestern bin ich Virtuell auf der XBOX über meinem Ort rumgedüst (schon ein cooles Feature), ich hab sogar ein paar bekannte Punkte erkannt wie den Fußballplatz oder die große Solaranlage, aber irgendwie bin ich dann in einem ganz anderen Ort angekommen.. in der nördlichsten Gemeinde des Saarlandes (Nonnweiler) und so lange bin ich doch gar nicht geflogen..

    Oder hat der Microsoft Flugsimulator gar nicht die Erde 1:1 als Map ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden