« ... 34567 »
  1. #41

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei dir. Wir leben im 21. Jahrhundert und da muss man nicht hingehen und über so einen Schwachsinn Diskutieren.
    Wenn euch starke Frauen, Männer in Kleidern oder sonst irgendwas in einem Videospiel stört, geht euch vergraben...
    Ich wollte mich eigentlich nicht zur Thematik äußern, da der entsprechende User hier schon viel zu viel aufmerksam bekommt, kann deinen Beitrag aber so nicht stehen lassen. Ich bin weder frauenfeindlich eingestellt, noch habe ich was gegen Transvestiten.
    Der Grund warum ich meinen Beitrag zu dem Thema so verfasst habe, ist der, dass ich eben finde, dass man die Vorlage (Turtles, original Serie) für das Spiel umdeutet und ich den Grund dafür benannt habe. Einen anderen gibt es nämlich nicht.
    Wäre es jetzt ein Masters of The Universe Spiele und man würde mit She-Ra (Frau!) den Gegner in den Allerwertesten treten, was sie auch in der Serie gemacht hat, würde es natürlich passen. Aber April ist in dieser nun mal Damsel in distress. Logischerweise wird das Spiel dadurch jetzt nicht schlechter.

    Der Absatz mit dem Kleid war natürlich BS von mir, das sehe ich ein, würde aber trotzdem nicht passen, wenn man das jetzt z.B. in diesem Spiel einbaut, nur um z.B. ein Zeichen setzten zu müssen, wenn es eben in der Vorlage nicht so ist. Grundsätzlich gut wird die Thematik z.B. in „Tell me why“ behandelt. Und ich denke auch niemand hat was gegen Birdo

  2. #42

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Diskussion würde hier zu weit führen, im Kern bleibt für mich aber stehen: Es macht das Spiel nur besser, wenn die Charaktere, unabhängig von solchen Faktoren wie Geschlecht etc, durch das Spiel durch kommen. Dazu gehört dann auch eine Frau die Shredders Untertanen treten kann.
    Ich sehe auch keine Probleme darin, einer Frau, die früher als Wehrlos dargestellt wurde, in einer "Neuauflage" diese Rolle zu entziehen...

  3. #43

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Das ist ja auch in Ordnung und deine Meinung. Alles gut Sehe ich in Bezug auf die Vorlage eben anders aber das ist ja auch okay. Mir ging es eben nur um deinen zweiten Satz, den ich noch einmal aufgreifen und eben über meine Person so nicht stehen lassen wollte.

  4. #44
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich eigentlich nicht zur Thematik äußern, da der entsprechende User hier schon viel zu viel aufmerksam bekommt, kann deinen Beitrag aber so nicht stehen lassen. Ich bin weder frauenfeindlich eingestellt, noch habe ich was gegen Transvestiten.
    Der Grund warum ich meinen Beitrag zu dem Thema so verfasst habe, ist der, dass ich eben finde, dass man die Vorlage (Turtles, original Serie) für das Spiel umdeutet und ich den Grund dafür benannt habe. Einen anderen gibt es nämlich nicht.
    Wäre es jetzt ein Masters of The Universe Spiele und man würde mit She-Ra (Frau!) den Gegner in den Allerwertesten treten, was sie auch in der Serie gemacht hat, würde es natürlich passen. Aber April ist in dieser nun mal Damsel in distress. Logischerweise wird das Spiel dadurch jetzt nicht schlechter.

    Der Absatz mit dem Kleid war natürlich BS von mir, das sehe ich ein, würde aber trotzdem nicht passen, wenn man das jetzt z.B. in diesem Spiel einbaut, nur um z.B. ein Zeichen setzten zu müssen, wenn es eben in der Vorlage nicht so ist. Grundsätzlich gut wird die Thematik z.B. in „Tell me why“ behandelt. Und ich denke auch niemand hat was gegen Birdo
    Nächstes mal einfach "stupid banana-raincoat wearin bitch" schreiben, dann biste save.

  5. #45
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich eigentlich nicht zur Thematik äußern, da der entsprechende User hier schon viel zu viel aufmerksam bekommt, kann deinen Beitrag aber so nicht stehen lassen. Ich bin weder frauenfeindlich eingestellt, noch habe ich was gegen Transvestiten.
    Der Grund warum ich meinen Beitrag zu dem Thema so verfasst habe, ist der, dass ich eben finde, dass man die Vorlage (Turtles, original Serie) für das Spiel umdeutet und ich den Grund dafür benannt habe. Einen anderen gibt es nämlich nicht.
    Wäre es jetzt ein Masters of The Universe Spiele und man würde mit She-Ra (Frau!) den Gegner in den Allerwertesten treten, was sie auch in der Serie gemacht hat, würde es natürlich passen. Aber April ist in dieser nun mal Damsel in distress. Logischerweise wird das Spiel dadurch jetzt nicht schlechter.

    Der Absatz mit dem Kleid war natürlich BS von mir, das sehe ich ein, würde aber trotzdem nicht passen, wenn man das jetzt z.B. in diesem Spiel einbaut, nur um z.B. ein Zeichen setzten zu müssen, wenn es eben in der Vorlage nicht so ist. Grundsätzlich gut wird die Thematik z.B. in „Tell me why“ behandelt. Und ich denke auch niemand hat was gegen Birdo
    Ich war nie so der Fan von Birdo. (Allerdings weniger wegen seines Hintergrundes, bevor hier alle wieder auf die Barrikaden gehen…)

    Ich würde das einfach als Fanservice betrachten. Siehe Hyrule Warriors, in dem auch zahlreiche Charaktere plötzlich kämpfen, die es vorher nicht taten. Würde das jetzt nicht überbewerten.


  6. #46

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch in Ordnung und deine Meinung. Alles gut Sehe ich in Bezug auf die Vorlage eben anders aber das ist ja auch okay. Mir ging es eben nur um deinen zweiten Satz, den ich noch einmal aufgreifen und eben über meine Person so nicht stehen lassen wollte.

    Dein aus dem Spielethread gelöschter und hier erwähnter Beitrag sagt alles, was man über deine Denkweise wissen müsste. Da kannst du hinterher noch so viel relativieren, denn es geht hier nicht um einen missverständlichen Nebensatz. Ein anderer User hat dein Posting sogar als Einladung verstanden und hat im dortigen Thread noch eins oben drauf gesetzt. Dazu bist du schon in der Vergangenheit durch Zündeln aufgefallen, siehe z.B. hier. Im übrigen wurde dein Account erst kürzllich reaktiviert und das gelöschte Posting gehörte zu deinen ersten Comebackleistungen. Ich gebe @Phondrason recht, dass eine komplette inhaltliche Diskussion über deine Sachen nicht in diesen Thread gehört. Es spricht dir auch keiner ab, dass du obiges denken darfst oder nicht denken darfst. Es geht hier im wesentlichen darum, dass diese Gedankengänge zum größten Teil einfach nicht in den Thread zu einem Spiel und eigentlich auch in keinen anderen Forumbereich gehören, wo das offtopic ist.
    Der Sinn der Regeländerung war bestimmt nicht, dass jetzt versucht wird den unerwünschten Kram aus GdT nun bei jedem beliebigem Thread anzubringen.

  7. #47
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich war nie so der Fan von Birdo. (Allerdings weniger wegen seines Hintergrundes, bevor hier alle wieder auf die Barrikaden gehen…)

    Ich würde das einfach als Fanservice betrachten. Siehe Hyrule Warriors, in dem auch zahlreiche Charaktere plötzlich kämpfen, die es vorher nicht taten. Würde das jetzt nicht überbewerten.
    Birdo ist weiblich oder sieht sich zumindest als Frau (Geschlechtsidentität).

    @Arcade: Pseudomodding ist uncool, Dude.

  8. #48

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Birdo ist weiblich oder sieht sich zumindest als Frau (Geschlechtsidentität).

    @Arcade: Pseudomodding ist uncool, Dude.
    Ich weiß nicht, was das genau sein soll, aber das ist immer noch besser, als was du veranstaltest. Im übrigen habe ich dich gestern Nachmittag bereits auf den obigen Thread hingewiesen, siehe hier. Dort hast du weggesehen, aber hier spielst du sofort wieder(!) den Anwalt für Poster, die wiederholt bestimmte Weltanschauungsgedanken in das Forum pressen möchten. Dein vorheriger Mandat - angeblich hatte er es damals nicht so gemeint - hat hier übrigens heute morgen "Cancel culture" gedroppt. Wenn du weiterhin wiederholt User aus einer bestimmten Ecke verteidigst, dann ordne ich dich irgendwann dauerhaft dort ein. Viel fehlt nicht mehr, up to you.

    Schon interessant, dass du und Tiaga den Birdo-Köder geschluckt habt.

  9. #49
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Das schöne an Birdo ist ja, dass ihr Geschlecht offensichtlich nicht eindeutig ist, und das dies z.B. in Captain Rainbow absichtlich politisch inkorrekt dargestellt wird.

    April dagegen ist einfach ein Sterotyp, der seinerzeit unreflektiert übernommen worden ist - das darf man selbstverständlich korrigieren. Jedes 8-jährige Mädchen soll davon träumen dürfen, später mal eine Reporterin zu sein die den Taliban in den Arsch tritt. Wenn eine Shredder-vermöbelnde April da als Role-Modell fungieren kann, gerne her damit.

    Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob es realistisch ist, dass eine zierliche junge Dame so stark ist wie eine muskelbepackte, mutierte Ninja-Schildkröte. Ich würde mit der Realismus-Kritik bei den Turtles aber eher woanders ansetzen...

  10. #50

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ...
    ... Ich würde mit der Realismus-Kritik bei den Turtles aber eher woanders ansetzen...
    Guter Punkt. Ja ja, es sind schon "verrückte Zeiten", wo mutierte Schildkröten irgendwelche Menschen zusammenschlagen, nur weil die ein Ninja-Kostüm tragen. Ach nee, das war vor über 30 Jahren auch schon so. ROFL.

Ähnliche Themen

  1. Euer Gedanke des Tages!
    Von Zeldafreak im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 45260
    Letzter Beitrag: 13.04.2024, 13:06
  2. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  3. Bannen von Fuck Gamecube
    Von NGC-Maniac im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2002, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden