« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von ReeN
    In der / dem Direct wurde das auf jeden Fall nicht gesagt. Da kamen die Worte "es wird teurer" nicht vor. Die Preisinformationen kommen ja erst noch.
    Natürlich wird es teurer als die reine NSO-Mitgliedschaft. „Neue Preisstufe“ ist Marketingsprech für „teurer“ - ein Wort, dass Nintendo in einem Werbevideo natürlich nicht verwendet.

    Die bisherige Mitgliedschaft wird günstiger und die neue Mitgliedschaft behält den bisherigen Preis.
    das hätte Nintendo sofort mit viel Tamtam angekündigt. Man transportiert als Werbeprofi keine negative Botschaft (N64 kostet extra) wenn du stattdessen die Botschaft auf positiv formulieren kannst. Außerdem hätte Nintendo dann N64 wohl einfach mit ins bestehende Angebot aufgenommen.


    Bei der neuen Mitgliedschaft legt man sich länger fest.
    Das wäre dann keine neue Preisstufe.

    Versuch nicht Nintendos Werbeaussagen irgendwie konsumentenfreundlich zu deuten. Das sind - wie jeder andere Großkonzern - knallharte Kapitalisten und Werbeprofis.

  2. #62
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schon irgendwie lustig das N64 Games das nächste große Ding sind... als nächstes dann dedicated server und trophies für den totalen Hype

    ich denke mal man macht es wie beim Gamepass oder EA Play (ja EA)
    es gibt ein Basis Paket
    es gibt das Premium/Pro/Ultimate Paket mit den N64/Segas 30 jährige Mumien Games. wer sich dazu extra ein 50€ Mega Drive Pad (kabellos krass diese technische Errungenschaft!) gönnt der gehört damit eigentlich eh zu der Elite
    klar könnte man sich auch die Mühe machen und sich die Sega Mega Drive Classics (50 Spiele, 30€) kaufen... aber come on! das geht auch mit Abo


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #63
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.354
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Apropos Mega Drive und Co: Wann kommt eigentlich diese Sonic Collection mit den ersten paar Teilen in 16:9?


  4. #64
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    schon irgendwie lustig das N64 Games das nächste große Ding sind... als nächstes dann dedicated server und trophies für den totalen Hype
    Aber natürlich bekommt das Dedicated-Server-Paket eine eigene Preisstufe, die zusätzlich zu NSO zu bezahlen ist.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wer sich dazu extra ein 50€ Mega Drive Pad (kabellos krass diese technische Errungenschaft!) gönnt der gehört damit eigentlich eh zu der Elite
    Nein, das sind die "Noobs". Die Elite kauft sich den japanischen 6-Button-Controller für vermutlich 100-150€ auf eBay.

  5. #65
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    schon irgendwie lustig das N64 Games das nächste große Ding sind... als nächstes dann dedicated server und trophies für den totalen Hype
    Natürlich dann mit dem Expansion Pass ++, und einem kleinen Aufpreis

    Ich meine, die Fans würden es wahrscheinlich eh schlucken. Willkommen im Late Stage Kapitalismus ^^

  6. #66

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Dieses kleinkarierte „das wurde aber nicht gesagt“ kann man sich genau so sparen [...]
    Ja, das könnte man sich genau so sparen, da hast du schon recht. Aber beschwer dich lieber bei Garo, dass er seinen Irrtum nicht einsehen will oder dass er diese Diskussion überhaupt erst angefangen hat. Keine Ahnung, wieso man sich so sehr an einem "vermutlich" aufhängen muss. Vor allem, wenn es ja richtig ist. Aber selbst wenn es falsch gewesen wäre, könnte man das auch einfach ignorieren, anstatt solche Kommentare abzugeben. Das "vermutlich" hätte ja so oder so niemandem wehgetan.



    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Doch. Eindeutig sogar.
    Nein. Eindeutig nicht.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Deutscher Untertitel: "Weitere Details, darunter auch das genaue Erscheinungsdatum und Preisinformationen, werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben".
    Dass weitere Details, darunter auch das genaue Erscheinungsdatum und Preisinformationen, zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden, heißt also, dass es teurer wird? Nein. Das heißt nur, dass die Informationen später bekanntgegeben werden. Von teurer steht da absolut nichts. Darum geht es mir ja. Es steht da nirgendwo wortwörtlich drin. Das ist alles nur Interpretationssache.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Vorher auch die Informationen, dass man sich das Paket dazu buchen kann bzw. die normale Mitgliedschaft erweitern kann.
    Ja und wo steht da jetzt, dass es teurer wird? Genau, nirgendwo. Das kann man zwar so interpretieren und es wird vermutlich auch so stimmen, aber es wurde nicht offiziell gesagt.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Beides eindeutige Aussagen dazu, dass es teurer wird.
    Nein, eben nicht. Da steht absolut nichts von "es wird teurer". Du interpretierst es nur so. Und ja, es wird vermutlich auch so stimmen. Da sind wir uns ja alle einig. Zu 99,999999999% wird es teurer werden. Aber eben nicht zu 100%, weil das noch nicht offiziell so gesagt wurde. Und genau deshalb hatte ich in meinem ursprünglichen Beitrag geschrieben, dass es vermutlich teurer wird, was Garo dann so nicht hinnehmen wollte, weil das laut ihm ja absolut falsch wäre.



    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    „Neue Preisstufe“ ist Marketingsprech für „teurer“
    Von einer "neuen preisstufe" wurde aber nichts gesagt. Schaut euch bitte die / den Direct an, bevor ihr mit Argumenten um euch werft, die einfach falsch sind... Dann könnten wir uns diese ganze Diskussion hier vielleicht sparen, indem wir uns einfach darauf einigen, dass mein "vermutlich" durchaus ok ist und kein Drama, weshalb man hier seitenweise Diskutieren muss, um mir einzutrichtern, wie böse dieses "vermutlich" ist.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Versuch nicht Nintendos Werbeaussagen irgendwie konsumentenfreundlich zu deuten.
    Ich versuche da gar nichts zu deuten. Genau darum geht die Diskussion ja. Die anderen deuten es so, dass es teurer wird. Das deute ich selbst auch so. In meinem ursprünglichen Beitrag habe ich zum Thema Preis aber extra nichts gedeutet, sondern habe mich strikt an das gehalten, was in dem / der Direct gesagt wurde und habe deshalb geschrieben, dass es vermutlich teurer wird. Das hatte Garo dann aber nicht gepasst, weil ich nicht "vermutlich" schreiben darf. Das scheint ihm extrem zu missfallen. Und seitdem versuche ich nur verständlich zu machen, dass das "vermutlich" halt völlig richtig war. Keine Ahnung, wieso manche Leute das scheinbar nicht verstehen wollen und das mit falschen Argumenten widerlegen wollen.



    Edit:

    Die ganze Diskussion kommt mir vor wie folgendes Beispiel:

    Jemand sagt: "Ich hasse Montage."

    Ich schreibe: "Vermutlich hasst er Dienstage nicht so sehr wie Montage."

    Garo und ein paar andere Schreiben: "Ne, nix mit "vermutlich". Er hat doch ganz klar gesagt, dass er Dienstage weniger hasst. Das hat er genau so gesagt. Hör auf zu sagen, dass es nur vermutlich stimmt. Es stimmt zu 100 Prozent, weil es genau so gesagt wurde."

    Ne, er hat es nicht gesagt. Man kann es so interpretieren, aber es ist kein Fakt, dass er es so gesagt hätte. Da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren, weil diese Behauptung einfach falsch ist. Wieso überhaupt gegen mein "vermutlich" argumentieren? Was ist daran so schlimm, dass man deshalb extra eine Diskussion führen muss?

    Genau so läuft die Diskussion hier.
    Geändert von ReeN (26.09.2021 um 15:03 Uhr)

  7. #67

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Lost diggah.

  8. #68

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ja, ich steige hier jetzt auch aus. Ist mir zu anstrengend. Wenn 1+1 bei ihm (Reen) 0 ist, dann ist das so. Auf jeden Fall wird das Paket Geld kosten und damit ist dann auch gut

  9. #69

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Wenn 1+1 bei ihm (Reen) 0 ist, dann ist das so.
    Weil ich davon ausgehe, dass es vermutlich teurer wird, weil man das von den Aussagen der Direct so ableiten kann, anstatt es als definitiven Fakt zu verkaufen, kann ich also nicht 1+1 rechnen?

    Aber ist klar. Wenn man keine Argumente hat, dann lieber nochmal schön eins reinwürgen, provozieren und unterstellen, dass die andere Partei dumm wäre. Sowas liebe ich bei Diskussionen.

    Ich klinke mich dann hier jetzt auch aus. Das hat scheinbar echt keinen Sinn. Ich ging davon aus, dass es einfachste Logik wäre, aber scheinbar ist es für einige deutlich schwerer zu verstehen als ich dachte. Vielleicht wollen es manche Leute auch aus Prinzip nicht verstehen. Keine Ahnung.

    Ich bin dann jedenfalls raus. Jetzt kann Garo oder sonstwer also nochmal einen Post abgeben, dass er recht hätte und dann können alle zufrieden sein.

  10. #70
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    armer Reen
    es ist noch nicht mal final aber es wird als simple Matheaufgabe 1:1 abgestempelt und die Jugendsprache Lost (vllt kommt auch noch ein Meme) wird aktiviert ^^
    selbst wenn man wie Reen weiß wie der Hase läuft (er sagt selbst das es zu 99,9 % so wird , warum also der sture Gegenwind ?) gibt es nur schwarz und weiß mit einer rauen Unternote .

    außerdem liebe ich es in einem Forum "ist mir zu anstrengend zu diskutieren" zu lesen . ist n bisl so als würde ich im Fitnesscenter nur duschen und Smoothies schlürfen wollen . die Fitnessdinger sind mir zu anstrengend ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. SEGA Mega Drive Classics (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 16:09
  2. Sega Mega Drive Classics
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 11:26
  3. SEGA Mega Drive Classics für Switch: Die Chancen stehen gut
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2018, 20:55
  4. Sega Mega Drive Ultimate Collection [PS3/360]
    Von Gamecube fan 64 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 21:23
  5. Sega Mega Drive bei Aldi für 30 €
    Von Captain Pickert im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden