« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Bei uns wird auch nach Totensonntag die Bude geschmückt und am ersten der Adventskalender rausgekramt und Rolf Zuckowski (unerreicht!) gehört.
    Uh ja, weihnachtliche Musiktraditionen! Ich hör und sing jedes Jahr die Boney M-Weihnachts-CD, weil die in der Kindheit oft zu Hause lief. Wenn ich die heute neu kennen lernen würde, würde ich mich vermutlich nicht so schnell damit anfreunden, aber so ist das mit der emotionalen Bindung.

    Da würde mich doch auch mal interessieren, inwiefern gemeinsames Weihnachtslieder-Singen noch praktiziert wird. Für mich gehört das fest zu Heiligabend dazu, aber wenn ich das erzähle, ernte ich dafür regelmäßig Erstaunen.

  2. #52

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Wir singen zu Hause. Allerdings weniger "klassische" Weihnachtslieder als "moderne" Klassiker. Father Christmas von den Kinks oder Thank God its Christmas von Queen

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich werde fiese Kommentare ab jetzt einfach ignorieren und die Kritik an Fallens Musik hab ich extra rausgenommen weil dies hier ja ein Weihnachtsthread ist und es besinnlich, weihnachtlich und freundlich zugehen soll
    Dann sprech dich von denen nicht frei, sondern steh dazu. Egal ob besinnlich oder nicht, ich kann mit Kritik umgehen. Und Musik ist ohnehin Geschmackssache. Also sei nich so ein Sozialkrüppel und steh zu deiner Meinung mir gegenüber. Mach ich doch genau so andersrum. Ist doch okay
    Geändert von FallenDevil (27.11.2019 um 00:21 Uhr)

  3. #53
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Beef im Forum kann zu unterschiedlichen Dingen führen.
    Man ignoriert es
    Antwortet so drauf wie es ankommt
    Nutzt die melde Funktion
    Oder spielt cry-bully indem man simultan mehrere der folgenden macht: die Person angreift, es meldet, angreifen als falsch betitelt und am beste sagt man geht

    Schlimm ist nur das letztere.
    Wer ignoriert ist dann ja raus, solange er dann die Person in ruhe lässt np.
    Gleichermaßen ist fair, es müssen dann eben beide damit 1 zu 1 leben (da gehöre ich am ehesten zu)
    Melden, offizielle Weg was Regel confirm ist , ob und wie es sich auswirkt ist dann eben nicht sichtbar.
    Aber wer andere Todschweigen oder gekickt sehen will obwohl er das selbe und schlimmer macht DAS ist toxisch.

    Wohlgemerkt, ich denke alle die grade hier schreiben fallen eher in die ersten 3 Kategorien.
    Mir schadet es nur nicht mich selbst zu kontrollieren.
    Geändert von Naska (27.11.2019 um 08:26 Uhr)

  4. #54
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich werde fiese Kommentare ab jetzt einfach ignorieren und die Kritik an Fallens Musik hab ich extra rausgenommen weil dies hier ja ein Weihnachtsthread ist und es besinnlich, weihnachtlich und freundlich zugehen soll.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Dann sprech dich von denen nicht frei, sondern steh dazu. Egal ob besinnlich oder nicht, ich kann mit Kritik umgehen. Und Musik ist ohnehin Geschmackssache. Also sei nich so ein Sozialkrüppel und steh zu deiner Meinung mir gegenüber. Mach ich doch genau so andersrum. Ist doch okay
    Warum muss Kritik immer gleich als Anfeindung verstanden werden? Der Ton macht immerhin die Musik. Jemandem offen zu sagen, der er oder sie den Gegenüber scheiße findet, machts aber auch nicht besser.


  5. #55
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    back to topic: Ich habe eine Weihnachts-Playlist bei Spotify. U.a. beinhaltet die Klassiker wie Winter Wonderland, The Little Drummer Boy gesungen von Bing Crosby und Let It Snow gesungen von Dean Martin, aber auch ein paar Songs von den Roten Rosen (ein Pseudonym der Toten Hosen) und die entsprechenden Weihnachtslieder von Slade, Queen, AC/DC usw.

  6. #56
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Kein Last Christmas?

  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Kein Last Christmas?
    Das ist direkt der erste Titel in der Playlist.
    christmas.jpg

  8. #58
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Für mich gehören auch IMMER Lebkuchen dazu. Mit Schokolade und Glasur. Aber die könnte ich auch essen wenn nicht Weihnachten ist. Die mag ich immer.


  9. #59

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich freue mich jetzt bereits vor Allem auf sowohl "The Little Lord" als auch "Der kleine Lord" von 1980. Mir gefällt der Earl of Dorincourt einfach nur sehr, sowohl von Alec Guinness 1980 gespielt, als auch der von der Verfilmung 1937. Zweitere Verfilmung lief ja letztes Jahr irgendwo, was mich noch mehr freute.

    Die allerbeste Szene ist zudem diese, als Minna Tipton sich versprochen hatte, als sie glaubte, sie sei im Schloß willkommen usw. Aber auch die Bezichtigungen des Earls zu Beginn gegenüber der Mutter von Ceddie, u.a. die "käufliche Amerikanerin"... einfach sehens- und hörenswert

  10. #60
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    ich freue mich jetzt bereits vor Allem auf sowohl "The Little Lord" als auch "Der kleine Lord" von 1980. Mir gefällt der Earl of Dorincourt einfach nur sehr, sowohl von Alec Guinness 1980 gespielt, als auch der von der Verfilmung 1937. Zweitere Verfilmung lief ja letztes Jahr irgendwo, was mich noch mehr freute.

    Die allerbeste Szene ist zudem diese, als Minna Tipton sich versprochen hatte, als sie glaubte, sie sei im Schloß willkommen usw. Aber auch die Bezichtigungen des Earls zu Beginn gegenüber der Mutter von Ceddie, u.a. die "käufliche Amerikanerin"... einfach sehens- und hörenswert
    Ich schaue den Film auch gerne. Der kleine Ceddy ist ein echter Achtsamkeitscoach!

Ähnliche Themen

  1. Community Weihnachtszeit
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 08.12.2023, 13:53
  2. Nintendo-Online & PS-NOW Community-Appell 2019
    Von Daniel im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 12:48
  3. E3 2019: Bethesda kündigt E3 2019-Präsentation an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 13:53
  4. Community-Weihnachtszeit 2018
    Von Tiago im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden