1. #32341
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Witzig. Als ich Ribbies Kommentar mit dem Stichwort Plastik gelesen hatte, wusste ich schon was folgen wird.
    Geändert von Heavydog (09.01.2019 um 17:44 Uhr)

  2. #32342
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Vielleicht kennt sie ja nur sehr wenige Flecke Deutschlands und dann ausgerechnet die allersaubersten. Vororte in schwäbischen Gegenden vielleicht, die sehen oft aus wie geleckt. Aber schau dir mal die Städte an. Viele sind zwar relativ sauber aber es gibt auch viele die würde ich als Shithole bezeichnen.
    Da sie ihr halbes Leben in Deutschland verbracht hat und jemand ist, der viel reist, bezweifel ich das. Ich war damals auch überrascht, aber sie müsste es ja wissen, weil sie sowohl Deutschland als auch Japan gut kennt und vergleichen können sollte.

  3. #32343

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Da sie ihr halbes Leben in Deutschland verbracht hat und jemand ist, der viel reist, bezweifel ich das. Ich war damals auch überrascht, aber sie müsste es ja wissen, weil sie sowohl Deutschland als auch Japan gut kennt und vergleichen können sollte.
    Auch wieder wahr. Dann ist Japan wohl nicht so sauber wie ich denke oder Deutschland sauberer als ich es wahrnehme.

  4. #32344
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die Japaner sünden dort deutlich mehr als wir in Europa. Ich habe dort auch mittags einen Mann in seinem Auto schlafen gesehen und er ließ während er schlief den Motor an damit er es schön kühl hatte. Klar, ein Einzelfall, aber in Europa habe ich so ein Verhalten noch nie beobachten können. Stellt der sich einfach auf nen Parkplatz, geht schlafen und lässt das Auto an. Total irre.

    Und Eigentlich ziemlich wiedersprüchlich, da die Natur in der japanischen Kultur doch so ein hohen Stellenwert hat. Dementsprechend verhalten tun sich die Menschen aber leider nicht :/ ist aber auch der einzige Makel, den ich an dieses Land habe. Abseits davon ist es schon sau cool dort.
    Geändert von Laritou (09.01.2019 um 17:52 Uhr)

  5. #32345
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Und was schließen wir daraus. So schlecht ist es in Deutschland gar nicht. Die Deutschen sind nur Weltmeister im sich beklagen.


  6. #32346
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Und was schließen wir daraus. So schlecht ist es in Deutschland gar nicht. Die Deutschen sind nur Weltmeister im sich beklagen.
    Unglaublich, dass ich das mal sagen würde, aber da hast du ziemlich Recht.

  7. #32347

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Und was schließen wir daraus. So schlecht ist es in Deutschland gar nicht. Die Deutschen sind nur Weltmeister im sich beklagen.
    Gleichzeitig auch Exportweltmeister und Weltmeister was Wirtschaftswunder angeht. Nie zufrieden sein in Verbindung mit Disziplin und Erfinderreichtum ist eben ne starke Mischung für immerwährenden Fortschritt und Innovation.

  8. #32348
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.534
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Japaner sünden dort deutlich mehr als wir in Europa. Ich habe dort auch mittags einen Mann in seinem Auto schlafen gesehen und er ließ während er schlief den Motor an damit er es schön kühl hatte. Klar, ein Einzelfall, aber in Europa habe ich so ein Verhalten noch nie beobachten können. Stellt der sich einfach auf nen Parkplatz, geht schlafen und lässt das Auto an. Total irre.
    Hab ich in Texas auch erlebt. Auf dem Parkplatz einer Pizzaria stand ein Krankenwagen, dessen Motor lief. Die beiden Sanitäter saßen in der Pizzaria und aßen gemütlich ihre Pizza.
    Erst gestern stand vor unserer Aufnahmestation ein Transportwagen, dessen Motor lief.

    In solche Autos würde ich gerne einsteigen und sie um den Block fahren. Dann Ausschalten und den Schlüssel vorbeinbringen mit den Worten “Den Schlüssel hab ich vorne gefunden“.


  9. #32349
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Und Eigentlich ziemlich wiedersprüchlich, da die Natur in der japanischen Kultur doch so ein hohen Stellenwert hat. Dementsprechend verhalten tun sich die Menschen aber leider nicht :/ ist aber auch der einzige Makel, den ich an dieses Land habe. Abseits davon ist es schon sau cool dort.
    Abgesehen von der Politik, dem gesellschaftlichen Druck und Traditionen, dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt, den überfüllten Straßen, (der Suizidrate), den Atom- und Umweltkatastrophen auf jeden Fall, ja.

    Zu der anderen Diskussion muss ich Greg Recht geben. Natürlich habt ihr auch recht, dass jeder einzelne etwas bewirken kann. Aber wenn wir die Kurve kriegen wollen muss gesellschaftlich und politisch sehr viel passieren. Da wird von Seiten der Wissenschaft schon seit Jahrzehnten Druck gemacht. Die Realität lädt nunmal nicht zu viel Optimismus und Händchen halten ein.

  10. #32350
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Logisch, aber was ist die Alternative? Resignieren und auf den ökologischen Fußabdruck und das Miteinander scheißen? Nein danke. Es muss nicht immer der halbe Globus in Bewegung gesetzt werden.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden