1. #32351

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Logisch, aber was ist die Alternative? Resignieren und auf den ökologischen Fußabdruck und das Miteinander scheißen? Nein danke. Es muss nicht immer der halbe Globus in Bewegung gesetzt werden.
    Da gebe ich dir wiederum auch recht. Aber ich muss nichtmal resignieren, um zu sagen, dass der Mensch es nicht schaffen wird. Also die Menschheit, global betrachtet. Warum? Weil das schon seit über SECHZIG JAHREN gepredigt wird! Bitte stell dir diese anzahl an Jahren ganz genau vor in Anbetracht der Relevanz! Seit den 1960ern wird gewarnt und apelliert. Jetzt schau dir an wie weit man auf globaler Ebene vorangekommen ist - KEINEN METER! Im Gegenteil. Und nein, ich bin keiner dem das alles egal ist etc, ganz und gar nicht. Aber Mensch Leute, wenn sich in den letzten 60-70 Jahren quasi NICHTS getan hat (wir vermüllen ja sogar noch viel schlimmer als damals global betrachtet), dann muss man schon arg naiv sein, zu glauben, dass der Mensch das kollektiv auf globaler Ebene in der Zukunft geschissen bekommt, um es mal ganz hart zu sagen. Und es muss nunmal kollektiv und auf globaler Ebene, sprich überall auf der Welt passieren. JETZT. GESTERN. MORGEN. Seit über einem halben Jahrhundert schon.

  2. #32352
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ach, in manchen Bereichen hat sich schon etwas gebessert. Stichwort: Ozonloch/FCKW.

    Es muss halt erstmal spürbar kritisch werden bevor die Nationen gemeinsam handeln. Sobald die Niederlande beginnt zu versinken werden bestimmt auch endlich Wasserstoffmotoren marktreif
    Geändert von Laritou (09.01.2019 um 20:08 Uhr)

  3. #32353

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ach, in manchen Bereichen hat sich schon etwas gebessert. Stichwort: Ozonloch/FCKW.
    Global betrachtet eben nicht. Was wir einsparen hauen die Chinesen zehnfach hinten wieder raus. Und Indien ist erst am kommen.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wasserstoffmotoren
    Wasserstoffmotoren haben aufgrund des Fußabdrucks bei der Produktion der Wasserstoff-Brennzellen eine sehr schlechte Bilanz. Jedenfalls nicht besser als Verbrennungsmotoren. Ausserdem ist das eine Doppelbelastung, da die Wasserstoff-Brennzellen wiederum eine Batterie mit durch die Verbrennung entstehendem Strom speisen. Batterien müssen auch hergestellt und entsorgt werden. Dann lieber nur Elektromobilität ohne Wasserstoff. Und so wird es ja auch umgesetzt, Wasserstoff ist abgeschrieben, aus gutem Grund. Die E-Mobilität ist die Zukunft und daran ändert sich auch nichts mehr.

  4. #32354
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich habe letztens ein recht gutes Video über die Entwicklung des Ozonloch und der Chemie, die die Ursache war, gesehen. Dort wurde erklärt, dass das Problem weitestgehend behoben zu sein scheint. Diese Ozon zerstörenden Chemikalien wurden fast vollständig vom Markt, weltweit (auch in Schwellenländern), genommen. Können atürlich auch Fake Informationen gewesen sein, aber das wirkte schon alles gut recherchiert.

    Und irgendeinen Grund/Verbesserung muss es ja geben, wenn festgestellt wurde, dass sich das Ozonloch wieder verschließt.

  5. #32355

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Gut, vielleicht schliesst sich das Ozonloch. Vielleicht ist es aber auch Fehlinformation und es hat sich garnichts gebessert. Wer weiss das schon wirklich. Fakt ist, dass die Weltmeere dermaßen verdreckt sind, dass zB Albatrosse ihre Küken teilweise ausschliesslich mit Plastikmüll füttern, weil sie denken, das wäre Nahrung - es gibt wohl stellenweise nurmehr Plastikmüll, der sorglos herumschwimmt. Ich könnte das jetzt vermutlich ewig so fortführen, währenddessen wird irgendwo wieder eine Werkhalle, eine Produktionsstrasse, ein Chemikalienwerk und zeitgleich ein Flughafen gebaut. Und warum? Weil sich einfach gar nichts geändert hat im Endeffekt. Und warum? Weil wir einfach gar nichts begriffen haben - im Endeffekt.

    0b2804e82268ac6d2838542ab25d9d0b.jpg

  6. #32356

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Vorsicht. Sarkasmus:

    Vögel die nicht zwischen Plastik und Nahrung unterscheiden können, haben es verdient zu sterben. Natürliche Auslese.
    Geändert von FallenDevil (09.01.2019 um 21:18 Uhr)

  7. #32357

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich finde ganz ehrlich gesagt, dass der Mensch es viel mehr verdient hat, auszusterben. Wir Menschen tun die Dinge die wir tun in vollem Bewusstsein, seit Jahrzehnten, seit Generationen. Wohlwissend, wie schlecht unser Handeln ist, handeln wir weiter schlecht. Was soll ich noch mehr dazu sagen.

  8. #32358
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens ein recht gutes Video über die Entwicklung des Ozonloch und der Chemie, die die Ursache war, gesehen. Dort wurde erklärt, dass das Problem weitestgehend behoben zu sein scheint. Diese Ozon zerstörenden Chemikalien wurden fast vollständig vom Markt, weltweit (auch in Schwellenländern), genommen. Können atürlich auch Fake Informationen gewesen sein, aber das wirkte schon alles gut recherchiert.
    Stimmt schon, das Montreal-Abkommen dürfte so ziemlich das erfolgreichste Abkommen zum Umweltschutz überhaupt sein. Leider fehlt seitdem aber der nächste große Durchbruch.

    Ansonsten muss ich Greg aber recht geben, es passiert zu wenig und das auch noch zu langsam - gar keine Frage. Trotzdem bin ich über jeden kleinen Durchbruch schon froh. Egal ob die EU nun Strohhalme und anderes Wegwerfplastik verbietet oder ob in Deutschland der Gebrauch von Plastiktüten in den letzten Jahren stark abgenommen hat. Es ist traurig, dass es so wenig ist. Aber immerhin tut sich überhaupt was - komplett Aufgeben wäre zumindest auch keine Lösung.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #32359

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Okay, der sarkasmus meines posts kam nich durch. ich editiere.

  10. #32360
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich stimme Greg ja auch zu, wollte aber auch mal darzeigen, dass es in den letzten Jahrzehnten auch durchaus Fortschritte gab. Bei diesen ganzen negativen Dingen habe ich immer das Gefühl, dass viele dabei vergessen, dass es auch positive Entwicklungen gibt/gab.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden