« ... 4567 »

Thema: Kaffeepause

  1. #51
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab bis vor ein paar Jahren eigendlich fast nur Kaffee getrunken wenn es sich ergeben hat, Familienfeste, etc
    Aber nie auf Morgendlicher Basis, warscheinlich weil ich etwas probleme mit heißen Getränken oder so habe und da immer ewig lange für brauche..
    Ich hab mir immer Kakaopulver in eine große Tasse, und dann kalte Milch drauf, und das dann umgerührt und wenn am Ende des kalten Kakao noch Brot oder Toast da war hab ich das immer mehr mit Milch verdünnt ^^,
    Dann haben sich meine Eltern weil es im Angebot war eine dieser modernen Kaffeeautomaten geholt (natürlich keine Umweltfeindliche Pad Maschine sondern eine die man mit Bohnen füttert).., und da ich der einzige bin der weiß wie man das Ding entkalkt hab ich mir dann halt angewöhnt jeden Tag einen halben Kaffeebecher mit Milch zu trinken ^^..

  2. #52
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das ist ein Kaffeevollautomat, die Dinger sind so viel besser als Pad zB.

  3. #53
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Trinkt ihr eigentlich auch aus einer festen Kaffeetasse?

    Auf der Arbeit hab ich ja das schöne Teil und da wird natürlich auch NUR Kaffee draus getrunken



  4. #54

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    mein Fotogeraet ist leider seit einer Woche kaputt. Aber bestimmt sagte ich es hier schon mal, es steht auf meiner persoenlichen Tasse in Sonntagsschrift mein Vorname "Chris" drauf. Ich wollte es so, weil Dr. Quincy aus seiner gleichnamigen Krimi-Serie "Quincy" ebenso seinen Nachnamen auf der selben Art auf seiner Tasse draufstehen hat. Dies nahm ich mir als Vorbild.

  5. #55
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich trinke meinen Kaffee natürlich aus der Pyra Tasse, alles schmeckt besser aus der Pyra Tasse ^^
    C73DA015-FCFD-4A97-83D5-061F771F0180.jpg

  6. #56

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Trinkt ihr eigentlich auch aus einer festen Kaffeetasse?

    Auf der Arbeit hab ich ja das schöne Teil und da wird natürlich auch NUR Kaffee draus getrunken

    OOOOIIIIDA das ist ne geniale Tasse. Hab das nur in Becherform mit "...and Beer for all"

    Hab immer ein paar Tassen im Wechsel, ein paar mit Zelda-Motiv, zwei mit Super Metroid, so gar eine Starfox-Tasse. Simpsons, Rick & Morty, Iron Maiden, Resident Evil, Brummbär (aus dem Disney Schneewittchen) - hauptsache nerdy
    Geändert von FallenDevil (01.05.2021 um 12:18 Uhr)

  7. #57
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hab immer ein paar Tassen im Wechsel, ein paar mit Zelda-Motiv, zwei mit Super Metroid, so gar eine Starfox-Tasse. Simpsons, Rick & Morty, Iron Maiden, Resident Evil, Brummbär (aus dem Disney Schneewittchen) - hauptsache nerdy
    So sieht es bei mir dank Qwertee mit Tshirts aus

  8. #58
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich trinke meinen Kaffee natürlich aus der Pyra Tasse, alles schmeckt besser aus der Pyra Tasse ^^
    C73DA015-FCFD-4A97-83D5-061F771F0180.jpg
    Alles klar "Held der Pyra"

    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    So sieht es bei mir dank Qwertee mit Tshirts aus
    Früher Teefury jetzt Zavvi
    Wobei die jetzt wohl bei mir auch rausfallen da ich letztens wegen 10 Mystery Shirts zum Zoll musste


  9. #59
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Trinkt ihr eigentlich auch aus einer festen Kaffeetasse?

    Auf der Arbeit hab ich ja das schöne Teil und da wird natürlich auch NUR Kaffee draus getrunken

    Nice!

    Im Büro haben einige Kollegen individuelle Tassen (interessanterweise viele mit TLoZ-Motiven). Bei mir beschränkt sich das dagegen auf ein Trinkgefäß mit dem Firmenmaskottchen drauf. Zuhause ebenso. Reiner Zufall, aber immerhin hat es eine gewisse Kontinuität.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #60
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Früher habe ich täglich an die 4 Tassen Kaffee getrunken (Bürojob), was für meine Verhältnisse schon viel war. Innerhalb der letzten Jahre musste ich den Konsum aber aus gesundheitlichen Gründen immer mehr runterschrauben, leider.

    Heutzutage trinke ich vielleicht 2-3 Tassen Kaffee in der Woche. Und das auch nur, wenn mir danach ist. Kapsel-Kaffee, schwarz. Außer ich bin zu Besuch bei meinen Eltern, dann gibts frisch gemahlenen Kaffee - aber auch schwarz.

    Als ich angefangen hatte meinen Konsum etwas zu drosseln, hatte ich kleinere "Entzugserscheinungen", was ganz interessant war. Ich wurde ab dem frühen Nachmittag ziemlich müde und hatte einen toten Punkt, was ich sonst mit einer Tasse Kaffee eigentlich nie hatte. Aber das geht auch vorbei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden