« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Atomausstieg, von allen Energyquellen die wir haben ist es die sauberste und es gab nur 2 Vorfälle (aus extremen Gründen) und das soll weg ganz schnell...

    Und dann immer die Leute die sagen "das muss man anders machen" und selber alle diese Dinge nutzen...
    Greta ist ein Paradebeispiel, die hat mal gar keinen Plan was Sie sagt und quasselt nur nach was man ihr eingetrichtert hat.
    Alles um ein Buch zu verkaufen das die Umwelt belastet (Transport ect) und ich wette von dem Geld wird dann erstmal in den Urlaub geflogen, immerhin hat man ja ganz viel gutes getan.
    Wenn meine Pupse nur auch so toll riechen würden (South Park Anspielung)

    Wie gesagt, nicht alles ist dadran falsch die Richtung einzuschlagen.
    Kohleausstieg sehe ich auch als sinnvoll an.
    Kerosinsteuer ist fair play aus meiner Sicht.
    Forschen um die Situation zu verbessern? Ja, bitte!
    Aber bitte nicht immer gleich so extrem, realistische Ziele und dennen nachgehen ist ein Muss aber es zu übertreiben kann uns auf ganz andere Weise in Probleme treiben.

  2. #22
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Trotzdem bleibe ich dabei. Würde man die ganzen Kreuzfahrtschiffe verbieten wäre schon mal was für die Meere getan. Keiner würde es vermissen.


  3. #23
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Stimmt ~16 Mio. Gäste werden es bestimmt nicht vermissen...
    Wie wäre es, wenn wir Strom nur noch für überhaupt lebensnotwendige Sachen verbrauchen dürfen und alles an Unterhaltungselektronik verbieten? Würde auch keiner vermissen und die Leute würde zumindest wieder mehr raúsgehen. Diese Mehrbewegung ist auch viel gesünder, als bspw. in Foren zu schreiben.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #24

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Was man auch SOFORT machen könnte wäre Kreuzfahrten zu verbieten. EXTREM schlecht für die Umwelt... Und mal ehrlich
    Bei dem was man da so über die Zustände die da herrschen hört. (Mitarbeiter Ekel Essen usw)
    Wer außer SEHR alten Leuten Fährt noch mit einem Kreuzfahrtschiff?
    Ich, und zwar sehr gerne. Bin hier im Vergleich sehr alt, aber noch nicht so sehr alt

    Mir machen Kreuzfahrten sehr viel Spaß und würde mir so etas sehr gerne gut leisten können, öfter dabei zu sein, alte Seemannstraditionen mit zu pflegen, und dabei bin ich kein Seemann und auch nicht bei der Marine gewesen xD

    bei Erfolg würdest Du mir leider weniger einen guten Gefallen tun, Synthoras

    Aye aye, Captain Cook!

  5. #25
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Stimmt ~16 Mio. Gäste werden es bestimmt nicht vermissen...
    Wie wäre es, wenn wir Strom nur noch für überhaupt lebensnotwendige Sachen verbrauchen dürfen und alles an Unterhaltungselektronik verbieten? Würde auch keiner vermissen und die Leute würde zumindest wieder mehr raúsgehen. Diese Mehrbewegung ist auch viel gesünder, als bspw. in Foren zu schreiben.
    Irgendwo muss man eben anfangen. Und ja für die Leute die so etwas machen für die würde es erstmal schmerzhaft sein. Aber jede Geburt ist nun mal schmerzhaft aber gleichzeitig ein Neubeginn. Und wenn diese Umweltverschmutzung erst mal verboten würde wäre es ein Neubeginn für die Meere.
    Tja aber der Mensch ist ein Egoist deswegen wird so etwas nie durchgesetzt werden.


  6. #26

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss man eben anfangen. Und ja für die Leute die so etwas machen für die würde es erstmal schmerzhaft sein. Aber jede Geburt ist nun mal schmerzhaft aber gleichzeitig ein Neubeginn. Und wenn diese Umweltverschmutzung erst mal verboten würde wäre es ein Neubeginn für die Meere.
    Tja aber der Mensch ist ein Egoist deswegen wird so etwas nie durchgesetzt werden.
    Warum fangen wir dann nicht lieber mit Geckos Plan an ?
    Wie wäre es wenn du sofort damit anfängst, wäre vielleicht auch etwas gesünder für dich und fürs Forum.

  7. #27
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Atomausstieg, von allen Energyquellen die wir haben ist es die sauberste und es gab nur 2 Vorfälle (aus extremen Gründen) und das soll weg ganz schnell...
    Ich halte es für ein Gerücht, dass Atomkraft die sauberste Energiequelle ist. Höchstens in einer Welt, in der es nur Gas- und Kohlekraftwerke als Alternativen gibt.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Und dann immer die Leute die sagen "das muss man anders machen" und selber alle diese Dinge nutzen...
    Niemand ist perfekt und gerne scheitert man selbst an den eigenen Idealen. Das ist nur menschlich. Deswegen verwirkt man aber nicht sofort das Recht auf Missstände hinzuweisen und deren Beseitigung zu fordern.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Greta ist ein Paradebeispiel, die hat mal gar keinen Plan was Sie sagt und quasselt nur nach was man ihr eingetrichtert hat.
    Und das weißt du, weil du regelmäßig bei Familie Thunberg zu Besuch bist?
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #28

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Atomausstieg, von allen Energyquellen die wir haben ist es die sauberste und es gab nur 2 Vorfälle (aus extremen Gründen) und das soll weg ganz schnell...
    Dafür sind die Folgen der zwei Vorfälle immens!!

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Und dann immer die Leute die sagen "das muss man anders machen" und selber alle diese Dinge nutzen...
    Greta ist ein Paradebeispiel, die hat mal gar keinen Plan was Sie sagt und quasselt nur nach was man ihr eingetrichtert hat.
    Alles um ein Buch zu verkaufen das die Umwelt belastet (Transport ect) und ich wette von dem Geld wird dann erstmal in den Urlaub geflogen, immerhin hat man ja ganz viel gutes getan.
    Wenn meine Pupse nur auch so toll riechen würden (South Park Anspielung)
    Das sind auch von dir nur Behauptungen. Was sind das für Sachen die Greta macht, die man aber laut ihr anders machen müsste?
    Das sie dann erstmal in den Urlaub fliegt, ist auch nur eine Behauptung.
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht immer gleich so extrem, realistische Ziele und dennen nachgehen ist ein Muss aber es zu übertreiben kann uns auf ganz andere Weise in Probleme treiben.
    Ich verstehe deinen Ansatz, aber man fordert extreme Ziele eben auch, damit man die realistischen Ziele dann umsetzt. Ansonsten würde das viel zu langsam vorangehen.

    Man müsste es für die Kreuzfahrtschiffanbieter einfach genügend ungemütlich machen. Solang man Cash machen kann, werden sie nicht abhauen. und das gilt leider überall.

  9. #29
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Wie wär's denn mit einem umweltfreundlicheren Schiffsantrieb? Ich bin überzeugt davon das man beim Schiff (genau wie beim Auto ünrigens) einen Motor baue kann der vollständig mit Solarenergie angetrieben wird.


  10. #30

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Wie wär's denn mit einem umweltfreundlicheren Schiffsantrieb? Ich bin überzeugt davon das man beim Schiff (genau wie beim Auto ünrigens) einen Motor baue kann der vollständig mit Solarenergie angetrieben wird.
    Und wer finanziert das? Du?

Ähnliche Themen

  1. Zurück in die Zukunft
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 21:24
  2. Die Zukunft der Videospiele
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:17
  3. zukunft des gamecubes!?
    Von User Gelöscht! im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.05.2002, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden