« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Bee Simulator :(
    Das gehörte noch zu dem BigBen Deal, der irgednwann Spätsommer/Herbst geschlossen wurde. In den letzten Monaten gab es keine neuen Exklusiv-Ankündigungen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Das gehörte noch zu dem BigBen Deal, der irgednwann Spätsommer/Herbst geschlossen wurde. In den letzten Monaten gab es keine neuen Exklusiv-Ankündigungen.
    UbiSoft nicht vergessen. Die releasen nur noch in Uplay und Epic Store. Ist aber wahrscheinlich kein eingekaufter Deal, sondern die niedrigere Provision.

  3. #23
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    UbiSoft nicht vergessen. Die releasen nur noch in Uplay und Epic Store. Ist aber wahrscheinlich kein eingekaufter Deal, sondern die niedrigere Provision.
    Das ist aber auch schon seit Anfang des Jahres bekannt.
    Ubisoft hat später dann selbst gesagt, dass es in erster Linie darum geht ihren Uplay Store zu promoten.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #24

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Inwieweit belohne ich die und die Entwickler? Den Account habe ich mir für Fortnite erstellt. Aktiv öffne ich den Launcher einmal, um das Spiel zu verknüpfen und schließe ihn darauf wieder. Niemand verdient mit mir Geld über diesen Launcher und abgesehen von Fortnite zocke ich auch nix darüber.
    Wenn es kostenlos ist, bist du die Ware. Und selbst wenn du dir nur die für dich interessanten, kostenlosen Spiele sicherst, kann man diese Daten u.a. als Grundlage nutzen, um Benutzerprofile zu erstellen und das evtl. mit anderen Datenquellen kombinieren, wie beispielsweise der weitläufig bekannten Tatsache, dass der Epic Launcher einfach ungefragt den PC nach Steam-Installationen (und wahrscheinlich auch anderen Clients) abgrast.

    Zur Entwickler-Belohnung: Bei den Freebies wird es sicherlich so laufen wie bei vielen anderen Seiten (Humble Bundle Giveaways) und Diensten (PlayStation Plus, Games With Gold), wo ein Spiel eine gewisse Zeit kostenlos angeboten wird:
    Pauschalbetrag oder Pay-per-Download. Sprich für jeden kostenlosen Download haben sie auf jeden Fall einen gewissen Betrag sicher. Und diese Beträge können sicherlich auch als Anreiz dienen, um dann das nächste Spiel eines Entwicklers als potenziell nächsten Exklusivtitel zu sichern.

  5. #25
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Pauschalbetrag oder Pay-per-Download. Sprich für jeden kostenlosen Download haben sie auf jeden Fall einen gewissen Betrag sicher. Und diese Beträge können sicherlich auch als Anreiz dienen, um dann das nächste Spiel eines Entwicklers als potenziell nächsten Exklusivtitel zu sichern.
    Falls zweiteres ist es aber auf der anderen Seite umso besser, da Epic für mich bezahlt, aber nichts zurück bekommt. Kann man so oder so sehen. Ich glaube aber, dass die Entwickler clever genug sind, durch Free Games nicht auf tatsächliche Verkäufe zu schließen.

  6. #26

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Falls zweiteres ist es aber auf der anderen Seite umso besser, da Epic für mich bezahlt, aber nichts zurück bekommt. Kann man so oder so sehen. Ich glaube aber, dass die Entwickler clever genug sind, durch Free Games nicht auf tatsächliche Verkäufe zu schließen.
    Wieso bekommen sie dadurch nichts?
    Wenn du einen Launcher nur für ein Spiel hast, biste vielleicht nicht unbedingt gewillt, über diesen weitere Spiele zu kaufen. Wenn du aber beispielsweise durch die 50+ Freebies, welches sie im Laufe des ersten Jahres rausgehauen haben, eine entsprechende große Spielebibliothek im Epic Launcher hast, biste evtl. schon eher gewillt, dort Spiele zu kaufen.
    Zumal es auch diverse Entwickler gibt, welche ihre alten Spiele als Freebie angeboten haben und dann das neuste Spiel erst nur im Epic Store verkaufen. Und es wird sicherlich einige geben,die der Devise folgen "Wenn, dann gerne alle Spiele eines Entwicklers/einer Reihe in einem Store".

    Somit bekommt Epic eine größere Marktakzeptanz.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Wieso bekommen sie dadurch nichts?
    Wenn du einen Launcher nur für ein Spiel hast, biste vielleicht nicht unbedingt gewillt, über diesen weitere Spiele zu kaufen. Wenn du aber beispielsweise durch die 50+ Freebies, welches sie im Laufe des ersten Jahres rausgehauen haben, eine entsprechende große Spielebibliothek im Epic Launcher hast, biste evtl. schon eher gewillt, dort Spiele zu kaufen.
    Zumal es auch diverse Entwickler gibt, welche ihre alten Spiele als Freebie angeboten haben und dann das neuste Spiel erst nur im Epic Store verkaufen. Und es wird sicherlich einige geben,die der Devise folgen "Wenn, dann gerne alle Spiele eines Entwicklers/einer Reihe in einem Store".

    Somit bekommt Epic eine größere Marktakzeptanz.
    Hier geht's aber nicht um die allgemeine Marktakzeptanz, sondern um mich. Ich werde keine Spiele, die NICHT von Epic Games sind im EGS kaufen. Ich werde keine Fortsetzungen von Spielen, die ich als Freebie erhielt im EGS kaufen. Damit sind deine Punkte für mich hinfällig.

  8. #28
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Wenn es kostenlos ist, bist du die Ware. Und selbst wenn du dir nur die für dich interessanten, kostenlosen Spiele sicherst, kann man diese Daten u.a. als Grundlage nutzen, um Benutzerprofile zu erstellen und das evtl. mit anderen Datenquellen kombinieren, wie beispielsweise der weitläufig bekannten Tatsache, dass der Epic Launcher einfach ungefragt den PC nach Steam-Installationen (und wahrscheinlich auch anderen Clients) abgrast.
    Ganz genauso ist es. Und deshalb bekommen die von mir weder einen Cent noch meine Benutzerdaten.

    Zitat Zitat von Garo
    Hier geht's aber nicht um die allgemeine Marktakzeptanz, sondern um mich. Ich werde keine Spiele, die NICHT von Epic Games sind im EGS kaufen. Ich werde keine Fortsetzungen von Spielen, die ich als Freebie erhielt im EGS kaufen. Damit sind deine Punkte für mich hinfällig.
    Darüber reden wir in ein paar Jahren nochmal.
    Das Zitat würde ich gerne so lange gespeichert wissen.
    Geändert von BIGBen (12.12.2019 um 17:44 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ganz genauso ist es. Und deshalb bekommen die von mir weder einen Cent noch meine Benutzerdaten.


    Darüber reden wir in ein paar Jahren nochmal.
    Das Zitat würde ich gerne so lange gespeichert wissen.
    Jo, mach ruhig. Ich habe eine starke Abneigung gegen Launcher und Praktiken. Bin da sturer als die meisten.

  10. #30
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Aber so stur bist du anscheinend nicht, wenn du dir den Launcher holst für die gratis Sachen.

    Meinetwegen können die sonstwas gratis raushauen. Da muss schon echt sehr, sehr viel kommen, um mich dazu zu bewegen den Dreck zu holen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 12:10
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 13:25
  3. Epic Games testet Switch angeblich mit Unreal Tournament
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 23:47
  4. Paragon: Epic Games bringt MOBA-Action auf die PS4
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2015, 11:56
  5. Unreal Engine 3 auf Wii U: Epic Games mit an Bord?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden