1. #36021

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich möchte ja keineswegs damit unfreundlich herüberkommen, nur was aktuell Hongkong angeht, egal ob China, Rußland, Frankreich, USA oder Deutschland: Wird eine Demonstration durch die jeweilige Behörde genehmigt, darf auch überall in diesem Fall demonstriert werden. Ist die Demonstration nicht genehmigt, wird eine solche in wirklich jedem Staat durch Polizei-Hundertschaften umgehend aufgelöst. Dabei ist es egal ob Hongkong, Moskau, Washington D.C. oder Berlin.

    Was ich dabei als einziges überhaupt nicht mag ist, daß der Rundfunk in Deutschland offensichtlich weiterhin wünscht, daß man nur exakt die ein und die selbe Weise und keine Andere sieht, und daß alle anderen die bösen und nur die selber die Guten sein sollen.

    Zumal, egal aus welchem Staat man kommt, sogar laut Gesetz der Bundesrepublik Deutschland, einem Bürger die Ausreise verweigert werden darf, sowie derjenige als Demonstrant auch international aktiv ist. Schlimm genug ist ja, daß 2-3 Mal seit Geschichte dieser beiden Staaten (als Beispiel hier BRD und USA) zuerst die Demo genehmigt und anschließend trotzdem aufgelöst wurde. Was allerdings in all diesen Fällen auch u.a. damit zusammenhing, daß Gewalt gegen die Polizei vorgehabt wurde, mehr oder weniger.

    Als teils nebensächliche Geschichtsfußnote erwähnt: sowie DDR 1953 (Volksaufstand bzw Streik), Budapest 1956 (Volksaufstand), Berlin 1961 (Mauerbau) sowie Prag 1968 paßte das US-Militär lediglich darauf auf, daß die Soldaten des damaligen Warschauer Paktes keinen einzigen Meter die Grenze zwischen beiden Blöcken übertretete. Ob die helfen wollten oder nicht war nicht relevant gewesen, sondern es wäre sehr leicht der 3. Weltkrieg provoziert worden, nicht nur die Kubakrise 1961/1962.

    Ich erwähnte es die letzten Tage hier ja irgendwo, ich möchte es wie gehabt nicht bestreiten, daß ab Osteuropa gen Osten viel eher staatliches Eingreifen dieser Art und auch staatliche Überwachung vorherrscht. Nur für mich hat das, was in den Medien viele Jahre geschieht, nichts mit reinem Verschweigen der "Aktuellen Kamera" (DDR) unangenehmer Tatsachen zu tun. Es ist sehr oft richtiges Lügen. Noch viel eher das Weglassen bestimmter Tatsachen und Umdrehung in die bewußt falsche Richtung eines Sinnes, also lügen. Und nicht das reine Weglassen nicht angenehmer Geschehnisse.

    Beispielsweise, wenn ich CNN einbeziehe: egal ob ein Republikaner oder Demokrat der amtierende Präsident ist, CNN ergriff nie wirklich Partei für eine solche. Überbewertung gibt es da sehr oft, wie bei jedem anderem US-Sender. Aber ich fühlte mich nie durch CNN oder NBC wirklich belogen. Nicht mal Fox, die bekanntermaßen manchmal sogar den Balken über den Mund legten. Die sagen wenigstens unmißverständlich vorher, das wollen wir nicht hören. Vielmehr zeige ich seit über 10 Jahren mit dem Finger auf Pro 7 als sehr bösartigen Fernsehsender, aber nicht nur. Schlimm war bereits vor 10 Jahren, daß die öffentlichen mit den Privaten nachgezogen hatten, anstatt das positive Gegenpol zu bleiben.

    Was solls, ich war nie im Leben wirklich die Art von Mensch, der sich gerne oft zum "Pantoffelkino" hineinsetzt

  2. #36022
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Neue Grafiktablets sind so teuer...:<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #36023
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Memo an mich: ERST Lautstärke prüfen, DANN Musik einschalten.


  4. #36024
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    ZU VIELE AKTEN!
    Aber ich krieg das schon unter Kontrolle... irgendwie. Sollte wohl weniger posten >>...

  5. #36025
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich werde alt .. ich habe mich bei einer Tiefkühlpizza Firma beschwert wegen einer fehlenden Zutat ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #36026

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    ZU VIELE AKTEN!
    Aber ich krieg das schon unter Kontrolle... irgendwie. Sollte wohl weniger posten >>...
    bist Du etwa bei der Polizei oder in irgendeiner Behörde? wäre ja trotzdem für mich kein Problem

    naja ich verreise bald für einige Zeit, es wird leider aber keine Vergnügungsreise. Berufsbedingt, kann allerdings trotzdem am Kollektivhören am Sonntagganz sicher teilnehmen

  7. #36027
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Ist die Demonstration nicht genehmigt, wird eine solche in wirklich jedem Staat durch Polizei-Hundertschaften umgehend aufgelöst. Dabei ist es egal ob Hongkong, Moskau, Washington D.C. oder Berlin.
    Zum Glück gibt es da so ein olles Gesetz in Deutschland, in dem steht: "Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln." Jeder Versuch, das radikal einzuschränken, wurde bisher vom Verfassungsgericht auseinander genommen.

    Die Zeiten, in denen 3 Leute an einem Ort eine illegale Versammlung darstellten, sind zum Glück schon lange vorbei.

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Zumal, egal aus welchem Staat man kommt, sogar laut Gesetz der Bundesrepublik Deutschland, einem Bürger die Ausreise verweigert werden darf, sowie derjenige als Demonstrant auch international aktiv ist.
    Das ist falsch. Jeder Mensch darf aus Deutschland ausreisen. Dass andere Staaten dann einem Hooligan die Einreise verweigern, ist ein anderes Thema und die innere Angelegenheit eben dieser anderen Staaten.

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Beispielsweise, wenn ich CNN einbeziehe: egal ob ein Republikaner oder Demokrat der amtierende Präsident ist, CNN ergriff nie wirklich Partei für eine solche. Überbewertung gibt es da sehr oft, wie bei jedem anderem US-Sender. Aber ich fühlte mich nie durch CNN oder NBC wirklich belogen.
    Das gleiche gilt für die allermeisten deutschen Medien auch. Kürzlich hat ein Berliner Unternehmer eine Zeitung aufgekauft, die kurz darauf unkritisch über die Unternehmungen des neuen Verlegers berichtet hat. In den USA wäre das normal – hier ist das Geschrei ziemlich laut.
    Die deutsche Presse hat sich nach der Nazi-Diktatur neu erfunden und sich sehr stark an der US-Presse angelehnt, in der man zu der Zeit deutlich zwischen Fakten und Meinung/Kommentar getrennt hat.

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Vielmehr zeige ich seit über 10 Jahren mit dem Finger auf Pro 7 als sehr bösartigen Fernsehsender
    Beim Privatfernsehen ist der Zuschauer das Produkt und nicht der Kunde. Wie bei Facebook wird seine Aufmerksamkeit erregt und dann an den meistbietenden Werbetreibenden versteigert. Das sollte man nicht als Presse o.ä. ansehen.

    Ich lebe jedenfalls wunderbar nur mit dem Öffentlichen Rundfunk via Online-Mediatheken. Ich kann heute gar nicht mehr nachvollziehen, dass ich mal täglich eine Stunde für die Simpsons oder Gillmore Girls verschwendet habe.

  8. #36028
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Schlimm genug, dass ich grad an vielem verzweifle, schlimmer noch, dass ich den Grund nicht kenne und mich hilflos fühle.

  9. #36029

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich kann heute gar nicht mehr nachvollziehen, dass ich mal täglich eine Stunde für die Simpsons oder Gillmore Girls verschwendet habe.
    Weil es ja totale Zeitverschwendung ist, sich mal unterhalten zu lassen. Und stell dir vor: private Rundfunkanstalten zocken dir nicht jeden Monat nen Betrag ab um dann den Fernsehgarten mit Jürgen Milski und Mickie Krause zu zeigen. Ist ja Bildungsauftrag. Und Werbung senden die vor den Nachrichten trotzdem noch.

  10. #36030
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    bist Du etwa bei der Polizei oder in irgendeiner Behörde? wäre ja trotzdem für mich kein Problem
    Ja, ist eine Behörde.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden