« ... 342392432440441442443444452492 ... »
  1. #4411
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Und wie soll das eurer Meinung nach funktionieren? Meine Homebrew Daten sind eine separate OS die nicht auf Nintendos Server angewiesen sind. Erst wenn man bewusst umgeschriebene Daten auf Nintendos Servern versucht zu verwenden, dann ist man ziemlich blöd und hats verdient erwischt zu werden.
    Reicht ja schon, wenn Nintendo irgendeine (gehashte) Prüfziffer ermittelt. Weicht deine Prüfziffer von der Switch oder Smash ab - Boom.

    Gibt sicher mehr als genug Wege, die Integrität eines Spieles zu gewährleisten. Aber hey, jeder wie er mag. Mir wäre das Risiko im Zweifel zu teuer.


  2. #4412
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also doch die Pyra für Homebrewzeug ^^
    Geht natürlich auch mit anderen Geräten wie GPD Win 3 (was gleichzeitig auch ein Windows 10 Gerät ist ) , Steamdeck etc

    Ich selber hab irgendwann mal eine Flashkarte in meinem DS genutzt, aber wirklich nur für Homebrew (gab ne menge cooles Zeug) aber nie meine anderen Handheld gehackt weil ich nie wirklich das Bedürfnis dafür hatte..
    Die Vita wurde ja von Sony fallen gelassen und wäre prädestiniert, aber andererseits hat die Sammlerwert mit Originalen OS

  3. #4413
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Reicht ja schon, wenn Nintendo irgendeine (gehashte) Prüfziffer ermittelt. Weicht deine Prüfziffer von der Switch oder Smash ab - Boom.
    Richtig. Wenn du online cheatest – und darauf läuft eine Manipulation ja hinaus – wirst du gesperrt. Das ist auf anderen Konsolen und im PC-Umfeld nicht anders. Nun interessiert es Nintendo allerdings herzlich wenig, wenn ich bei Blobby Volley cheate. Mal ganz abgesehen davon, dass Homebrewspiele Nintendos Server gar nicht kontaktieren.

    Ein Hash des kompletten Betriebssystems ist schon schwieriger – es kann immer Bitfehler geben, gerade bei dem billigen RAM oder Flashspeicher, den Nintendo verwendet. Hier würde Nintendo sich selbst ein Bein stellen, würden sie doch vor allem unmodifizierte Switches blocken.
    Nintendo sucht aber tatsächlich nach installierten Spielen mit unbekannter ID oder deren Daten deutlich vom Original abweichen. Nur: Homebrew wird gar nicht installiert, sondern direkt von SD-Karte geladen. Insofern betrifft das Problem nur Raubkopierer. Und auch dort nur die dümmeren.

    Außerdem, wie Neino schon sagte, gibt es immer die Möglichkeit eines separaten OS nur für Homebrew – und bei dem schaltet man das Internet einfach ab.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gibt sicher mehr als genug Wege, die Integrität eines Spieles zu gewährleisten. Aber hey, jeder wie er mag. Mir wäre das Risiko im Zweifel zu teuer.
    Für mich wäre ein Bann kein großer Verlust. Selbst bei einer 100%igen Bann-Garantie würden die Vorteile von Homebrew gegenüber den Nachteilen (kein Tetris 99 mehr, kein Claymates ....) deutlich überwiegen. Zumal man auf das Ding auch Android oder Linux installieren kann, was für kleines Geld einen richtig guten Handheld gibt – insbesondere vergleichen mit überteuerten klotzartigen Frickellösungen, die manch Engelbert-Strauss-Fan bevorzugt.

  4. #4414
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ui da hat aber jemand ganz tief in die zoten krabbelkiste gegriffen ^^

  5. #4415

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Es gibt Blobby Volley für Switch?!?!

  6. #4416
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Mal zu der „wie sicher ist Homebrew“ frage:

    Die Custom Firmware ersetzt alle Nintendo Module durch eigene implementationen die das ganze logging abschalten. Das switch OS erzeugt einen durchgehenden Log der regelmäßig an die Server von Nintendo gesendet werden. Bei unstimmigkeiten gabs dann einen Bann.
    Außerdem kann man mittlerweile die Custom Firmware komplett von der SD Card booten (emuMMC) wodurch der interne Speicher sauber bleibt.

    Wenn man dann noch die sogenanten PRODINFO Partition im emuMMC säubert (darin sind die Daten die eure Switch bei den Nintendo Servern authorisiert und die zum Bann genutzt werden) ist man eigentlich sehr sicher Unterwegs (und Onlinefunktionen komplett deaktiviert).

    Wer aber mit einer CFW online geht und unstimmigkeiten im Log hatte kann seinem Acc beim nächsten Bannwave Goodbye sagen, egal wofür man diese genutzt hat.

    Ps: Ich nutze trotzdem keine CFW, mein Accoubt ist mir zu wichtig, ich bin nur tief im Thema. Ich würde jedem der sowas vor hat eine 2. Switch empfehlen.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #4417
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kann es sein das die Switch Lite im Standbye Mode mehr verbraucht als die normale Switch? Ich hab die letzte Woche nichts mehr gespielt und Snowrunner auf Pause gehabt , Hometaste gedrückt (Spiel läuft im Hintergrund), und heute morgen war die Switch Lite bei 39 % Akku,
    Ich kann mich erinnern das die normale Switch länger ausgehalten hat, oder ist das einfach die Rosarote Retrobrille ?

  8. #4418
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich glaube das ist die Nostalgiebrille. Ich frage mich allerdings auch, ob der Standby-Stromverbrauch auch vom pausierten Spiel abhängt oder zumindest davon ob ein Spiel pausiert wurde oder nicht.

    Ich habe bei der alten Switch aber auch ca. 10 % Verlust pro Tag im Standby.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  9. #4419
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wäre mal wieder an der Zeit für ne Direct.
    Ich finde tatsächlich nicht, dass wir ein Direct brauchen (ja, es ist Neutrum. Das wurde im letzten Direct bestätigt).
    Für Mario Party reicht ein kleines Zusammenfassungs-Video, für Advance Wars brauchen wir keins, Metroid wurde schon in den sozialen Medien in allen Kleinigkeiten gezeigt und zerspoilert und Pokémon wurde erst kürzlich gezeigt. Ich glaube nicht, dass wir vor November auf ein Direct hoffen brauchen. Aber Nintendo ist ja eh immer absolut unvorhersehbar. Und genau deshalb ist so was absolut nichts wert:
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Aber ja, basierend auf vergangene Jahre (bis auf 2020) sollte wohl bald wieder eine kommen

  10. #4420

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Naja… ich finde es halt zur Zeit recht langweilig. ^^ Ist so nix los.. weiss nicht wie ich das beschreiben soll.

    Daher fände ich ein Direct wo zu Gesprächsstoff führt erfrischend.

    PS: Danke fürs Verschieben

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden