« ... 4989979899100101109149 ... »
  1. #981
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich war diesen Samstag mit meinen Freunden auf Männertagswanderung. Nicht nur war der eigentliche Männertag zu verregnet, sondern war erst Freitag der fünfte Werktag in Folge mit einer Inzidenz unter 100, wodurch die Lockerungen eintraten. Somit konnten wir ganz legal zu fünft (vier Haushalte) zusammen durch den Auwald wandern. Nichtsdestotrotz haben wir vorher alle Corona-Selbsttests durchgeführt, einfach nur um sicherzugehen, dass wir uns nicht gegenseitig anstecken. Deshalb an dieser Stelle meine Bitte: Wenn bei euch gelockert wird und ihr euch mit mehreren Leuten trefft, dann macht vorher einen Selbsttest, wenn ihr nicht geimpft seid oder nicht ohnehin wegen Arbeit getestet werdet.

  2. #982
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    was gehört denn zu einem zünftigen Männerwandertag ?
    Erlaubnis der Frauen , Corona Schnelltest , Bionade Ingwer Orange wenns sein muss auch Litschi , gedünstete Sonnenblumenkerne als Snack , Hipster Bärte gut eingeölt , Pausendinkelbrot mit veganer Leberwurst ...

    zum Topic :
    also langsam verstehe ich die andere Seite ein wenig ...
    wenn man zum Socken kaufen schon eine Maske , einen negativen Corona Test (warum muss man negativ eigentlich drauf schreiben ? wer geht denn mit einem positiven oder gar nicht gemachten Test trotzdem da hin ^^ .. ach ja man sollte niemals einen gewissen Einfallsreichtum der Vollidioten unterschätzen sagte einst Douglas Adams) und einen Termin "ja ich bins wieder Frau Günzelsen ! wollte wieder den roten Herz Schlüpper in XXL kaufen . mein Männe fährt da voll drauf ab ! ah 17 Uhr übermorgen ? ok danke !" braucht

    ist die Welt nicht herrlich dumm ? kann man sich nicht ausdenken sowas


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #983
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn du einen positiven Coronatest hast, musst du doch schnell noch zum Supermarkt, den nächsten Test kaufen. Nur für den Fall, dass der negativ ist.

    Termin-Einkauf (oder neudeutsch: Click&Meet) ist doch recht simpel. Du gehst zum Laden und machst den Termin vor Ort. Einfach anklopfen oder vor der Eingangstür einen QR-Code abfotografieren.

    Was mich nervt, ist aber diese 200qm-Regel. Mein Lieblings-Fahrradhändler ist da natürlich drüber, weil Fahrräder nunmal Platz brauchen. Also muss ich für neue Bremsbelege erst einen Coronatest machen. Oder zu dem kleinen, freundlichen "Gute Fahrräder sind aus Stahl"-Spinner gehen.

  4. #984
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Also dann. Wir Niedersachsen hat wohl den Lockerungswettbewerb gewonnen. Nach Pfingsten wieder ohne Maske, ohne Test shoppen.

    ok, wir haben nichts gelernt aus dem letzten Sommer. Und der Impfstoff ist auch leer (komisch… es wurden doch immer neue Lieferrekorde gemeldet). Aber was soll schon schiefgehen?

    Immerhin ist Wahljahr. Und CDU/SPD brauchen unsere Stimmen. Und wir gehen ja eh drauf, weil Laschet den Klimawandel einfach per Gesetz verbietet, statt ihn zu verhindern… Wen kümmert da noch so ein Virus.

  5. #985
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    ok, wir haben nichts gelernt aus dem letzten Sommer. Und der Impfstoff ist auch leer (komisch… es wurden doch immer neue Lieferrekorde gemeldet). Aber was soll schon schiefgehen?
    Ich habe 1984 gelesen, ich weiß was das bedeutet... ok in sozialistischen Ländern (wie Rumänien zB vor einer Weile), war es auch so.

  6. #986
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Allerdings erst ab einer Inzidenz unter 35, was noch etwas dauern könnte, vor allem wenn die Leute in den Pfingstferien wieder alle nach Mallorca fliegen müssen (zuhause saufen ist ja langweilig), das war jetzt eher überspitzt ausgedrückt, natürlich bietet die Insel auch für normale Urlauber genug aber in den Medien sind halt die Sauftouristen immer meisten vertreten..

  7. #987
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Niedersachsen ist doch wieder zurück gerudert?https://www.ndr.de/nachrichten/niede...avirus292.html

    => Maske bleibt.

    Btw, die zweite Biontech hat mich etwas mehr umgehauen. Zum Glück nur Müdigkeit und Kopfschmerzen. Allerdings leider etwas länger als gedacht (5 Tage).

  8. #988
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Bis ich dran bin mit Impfung, brauch ich mich vermutlich gar nicht mehr impfen lassen Aber zumindest stehe ich auf der Liste bei meinem ehemaligen Arbeitgeber nun, falls die am Ende eines Arbeitstags was übrig haben (wenn sie anfangen zu impfen), dass sie an mich denken.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #989
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Viel Erfolg. Mein Arbeitgeber will auch bald anfangen. Und mein Hausarzt erzählte mir was von 12 Dosen pro Woche... Für Erst- und Zweitimpfung. Daher wird sich das alles noch hinziehen.

    Ich warte auf meinen "Freifahrtschein", noch 1 Woche.

  10. #990
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ich kann dann wahrscheinlich auch bald bzw nachm Anruf sollte das recht kurzfristig gehen (Erfahrung vom Kumpel beim selben Hausarzt). Bin nur noch am überlegen welchen Impfstoff. Von den Medien hört man ja relativ (ja, relativ, nicht 'mega viel') schlechtes über Astra deswegen unentschlossen. Erfahrung/Empfehlungen ausm Forum?

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden