« 123 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ganz so einfach ist das aber auch nicht. Eine Schauspielausbildung ist durchaus üblich.


  2. #12
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.981
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich will dir da gar nicht groß wiedersprechen und er hätte das auch anders formulieren können aber Garos Art ständig gegen irgendwenn oder irgendwas zu hetzen ist noch wesentlich anstrengender.
    Natürlich hat jeder seine Eigenheiten, gut und schlechte. Aber in diesem Fall hat Garo, zumindest in meinen Augen, eine rein subjektive und persönliche Begründung abgegeben, warum ihm die Synchro nicht gefallen hat. Da lese ich jetzt keine größere Hetztiraden raus, aber vielleicht ist das auch eine Generationssache. Ich persönlich kann auch meist nicht viel damit anfangen, wenn irgendwelche Pseudopromis als Synchronsprecher eingesetzt werden, nur um mit ihrem Namen auf dem Kinoplakat die Zuschauereinnahmen anzukurbeln. Aber natürlich gibt es auch hier positive Ausnahmen, z. B. Otto als Sid in den "Ice Age"-Filmen.
    Zu den Sonic-Filmen kann ich nichts sagen, da sie mich so gar nicht interessieren. Ich hoffe mehr auf "Sonic Frontiers"...

  3. #13

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Ich verstehe es auch nicht. Und das ist nicht das erste mal.




    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Warum immer wieder diese unnötigen Provokationen?? Braucht man das zum Glücklich sein? Ich finde es einfach nur nervig und anstrengend.

  4. #14

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wo provoziere ich, wenn ich sage, dass ist das Übliche Blabla und dass ich es nicht ernst nehmen muss?

    Hätte er nun gesagt: Nein die Synchro ist schlecht weil die Stimmen dort und dort nicht gepasst haben oder die Tonspur dort verschoben war, die lippensynchro und Tonlage komplett am Film/Situation vorbei gingen, dann hätte ich gesagt, hm okay, sehe ich nicht so aber gut kann ich mit leben.

    Er sagte: NE! Julien bam ist kein gelernter () synchronsprecher.
    Das ist sein Übliches blabla und das werde ich auch künftig nicht ernst nehmen können

    Jemanden etwas abzusprechen, nur weil es nicht sein "Hauptberuf" ist, empfinde ich halt als schwach

    Edit: Selbst wenn er gesagt hätte, ich mag die Stimme einfach nicht, wäre da mehr Inhalt gewesen als so...
    Geändert von Phondrason (10.08.2022 um 12:17 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    330
    Oh man...


    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wo provoziere ich, wenn ich sage, dass ist das Übliche Blabla und dass ich es nicht ernst nehmen muss?

    Hätte er nun gesagt: Nein die Synchro ist schlecht weil die Stimmen dort und dort nicht gepasst haben oder die Tonspur dort verschoben war, die lippensynchro und Tonlage komplett am Film/Situation vorbei gingen, dann hätte ich gesagt, hm okay, sehe ich nicht so aber gut kann ich mit leben.

    Er sagte: NE! Julien bam ist kein gelernter () synchronsprecher.
    Das ist sein Übliches blabla und das werde ich auch künftig nicht ernst nehmen können

    Jemanden etwas abzusprechen, nur weil es nicht sein "Hauptberuf" ist, empfinde ich halt als schwach

    Edit: Selbst wenn er gesagt hätte, ich mag die Stimme einfach nicht, wäre da mehr Inhalt gewesen als so...

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.982
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Lies nochmal meinen Beitrag: "Julien Bam ist kein gelernter Synchronsprecher und das merkt man."
    Ergo: Ich habe es versucht und ihn als nicht überzeugend empfunden.
    Dass ich diese Praxis nicht von vorneherein ablehne, habe ich mit dem Gronkh-Beispiel nochmal extra hervorgehoben.

    Synchronsprechen ist nochmal was anderes als einfach munter in die Kamera zu quatschen. Deshalb ist eine Schauspielerkarriere auch eigentlich Voraussetzung, um in dem Business Erfolg zu haben.

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Lies nochmal meinen Beitrag: "Julien Bam ist kein gelernter Synchronsprecher und das merkt man."
    Ergo: Ich habe es versucht und ihn als nicht überzeugend empfunden.
    Dass ich diese Praxis nicht von vorneherein ablehne, habe ich mit dem Gronkh-Beispiel nochmal extra hervorgehoben.
    Woran merkt man das? Das wäre der Sinnvolle Beitrag gewesen, bei dem ich nicht hätte sagen können: Ist das Übliche blabla.
    So kann ich halt nur sagen, k Garo mag nicht, dass keine Profis rangeholt werden und das ist als deine Meinung ja auch okay, muss ich aber dann nicht ernst nehmen.

    Im Übrigen merke auch ich einen Qualitätsunterschied zwischen Detektiv Pikachu und Sonic. Aber so zu tun als könnte man den Sonic Film wegen der Synchroquali nicht sehen (kam nicht von dir Garo!) ist mmn halt einfach übertriebenes gebashe und gegenwettern.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.982
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Woran merkt man das? Das wäre der Sinnvolle Beitrag gewesen, bei dem ich nicht hätte sagen können: Ist das Übliche blabla.
    So kann ich halt nur sagen, k Garo mag nicht, dass keine Profis rangeholt werden und das ist als deine Meinung ja auch okay, muss ich aber dann nicht ernst nehmen.
    So was kann man mMn nicht wirklich erklären. Es fühlt sich einfach qualitativ minderwertiger als Robotniks und Billy (Platzhalter; kA wie dieser uninteressant Polizist hieß) an.
    Es klingt nicht wie abgelesen wie bei Gronks Joker in der erste Hälfte des LEGO Batman-Films, aber es fühlt sich auch nicht richtig an, gerade neben den anderen professionell gesprochenen Charakteren. Und die Stimme passt mMn auch nicht zu Sonic. Die ist einfach nicht cocky genug. Das war der Charakter selbst in dem Film aber auch nicht.

    Dass man deshalb den Film nicht sehen will, halte ich aber auch für übertrieben.

    Wenn meine Begründung das nächste Mal wieder nicht ausreicht, kannst du übrigens auch einfach nett fragen, anstatt eine patzige Antwort zu geben.
    Geändert von Garo (10.08.2022 um 12:55 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Julien Bam fühlt sich für dich von der Stimme her einfach nicht nach einem Sonic an. Okay kann ich nachvollziehen, für mich passte er ganz gut, ich hab aber auch keinerlei Stimme für Sonic im Kopf gehabt, als ich das erste mal von dem Film gehört habe.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen

    Dass man deshalb den Film nicht sehen will, halte ich aber auch für übertrieben.

    Wenn meine Begründung das nächste Mal wieder nicht ausreicht, kannst du übrigens auch einfach nett fragen, anstatt eine patzige Antwort zu geben.
    Ja und Nein. Klar hätte ich Nachfragen können, aber ich habe ja bereits mitgeteilt, dass ich die Synchro okay fand, du siehst es anders und hättest direkt sagen können was du meinst.
    Da wir beide ja aber auch nicht so unbeschrieben hier sind und wir wissen, dass wir beide doch eher zu texten neigen die "Bam in die Fresse" sind, hätten wir beide die Situation besser handhaben können, wenn wir gewollt hätten.^^

    Im übrigen halte ich das eher weniger für ein "Generationending" @Jojo. Außer du bist u30 und meinst die Generation jetzt ist da weniger offen als die ü30er wie Garo und ich. Da würde dann ja aber Garo als Beispiel wieder nicht passen :P

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.982
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    ich hab aber auch keinerlei Stimme für Sonic im Kopf gehabt, als ich das erste mal von dem Film gehört habe.
    Dabei spricht Sonic doch seit Ewigkeiten zu uns und die Stimmen von Roger Craig Smith, Jason Griffith und Ryan Drummond können doch nicht spurlos an die vorbeigegangen sein?

    Aber vllt wollte das Studio auch einen anderen Sonic zeigen. Auf mich wirkt er jünger und weit weniger selbstbewusst als der Videospielcharakter. Unter dem Gesichtspunkt passt Bams Stimme vllt. Aber wie gesagt: Die Qalität ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ähnliche Themen

  1. Sonic The Hedgehog: Dritter Kinofilm geplant, Knuckles erhält eigene Serie
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2022, 11:00
  2. The Crew 2 startet das dritte Jahr mit neuem System
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2020, 03:07
  3. Castlevania: Dritte Staffel startet schon im März
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.2020, 16:58
  4. Die dritte Staffel von The Walking Dead startet am 20. Dezember
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 11:54
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden