« ... 30383940414250 ... »
  1. #391

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Kommt man zu Schaden oder hat einen Nachteil wenn irgendein Spieler auf der Welt die Funktion der amiibo nutzt?

  2. #392
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von fanatec75 Beitrag anzeigen
    Kommt man zu Schaden oder hat einen Nachteil wenn irgendein Spieler auf der Welt die Funktion der amiibo nutzt?
    keiner hat sich darüber beschwert, dass es leute gibt, die diese funktion nutzen, sondern dass diese funktion nur besitzern einer bestimmten amiibo zugänglich gemacht wird

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    und wer Hilfe braucht kann auch einfach in den Guide schauen.
    da ist nur das problem, dass ich mir (und vermutlich viele andere auch) nicht merke, welche lila münzen ich schon gesammelt habe und wenn ich jetzt einen guide benutze müsste ich jeden einzelnen ort wo lila münzen sind abklappern, nur um zu gucken ob ich diese schon habe oder nicht

  3. #393
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    keiner hat sich darüber beschwert, dass es leute gibt, die diese funktion nutzen, sondern dass diese funktion nur besitzern einer bestimmten amiibo zugänglich gemacht wird


    da ist nur das problem, dass ich mir (und vermutlich viele andere auch) nicht merke, welche lila münzen ich schon gesammelt habe und wenn ich jetzt einen guide benutze müsste ich jeden einzelnen ort wo lila münzen sind abklappern, nur um zu gucken ob ich diese schon habe oder nicht
    Erstens das ubd zweitens gibt's noch nicht mal wirklich Guides.
    IGN hat weder von der allerletzten, noch von der vorvorletzten Welt (die nasse) einen. Da müsste man sich LPs ansehen und hoffen, dass der LPler über deine Münzen stolpert.

  4. #394
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe das Spiel jetzt auch mehrere Tage gespielt und trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher ob es mir gefällt oder nicht.
    Ich finde das Spiel allgemein okay. Es geht flüssig von der Hand, an jeder Ecke gibt es was zu entdecken und es schaut hübsch aus. Allerdings (und ich bin mir absolut bewusst dass sich Mario Spiele noch nie dadurch ausgezeichnet haben) reicht mir die Story hier nicht aus. Man startet das Spiel, hat dann ein zwei minütiges Filmchen und schon geht es los. Klar, die Prinzessin retten. Bzw. nein, sondern nur das "Ungeheuer" verfolgen. Dafür braucht man Monde. Allerdings nicht ein, zwei oder drei, sondern 10-16-20 usw. Diese Monde sind dann auch inflationär in den Welten verteilt. Bin gestern irgendwo aus versehen runtergefallen und habe einen Mond gefunden. Gediegen. Zuerst hat mich diese große Anzahl und der niedrige Schwierigkeitsgrad beim Einsammeln erfreut. Doch kam irgendwann die Frage auf, wieso gibt es so viele Monde? Hätten es 10 pro Level nicht auch getan, die dann aber schwieriger zu bekommen gewesen wären? Letzten Endes sammel ich keine Monde, sondern komplettiere Reihen in der Bildschirmanzeige.

    Die Welten schauen ganz hübsch aus aber ich habe das Gefühl, dass von der Schärfe und der Knalligkeit der Farben her das letzte Wii U Mario hübscher aussah. In Galaxy hatte Nintendo alles außer den Gameplay Elementen raus genommen. In Odyssey gibt es wieder weite Flächen. Kann man mögen, muss man aber nicht. Level wie die Wüsten Welt haben mMn zu viel leeren Raum und auch danach folgende Level sind jetzt nicht unbedingt die kreativsten ihrer Art.Ähnlich wie bei Sunshine hat Mario wieder ein Gadget dabei, welches ihm Fähigkeiten gibt, ihm aber auch gleichzeitig Fähigkeiten nimmt. Wieso ist die Mütze die einzige Möglichkeit mit der Welt zu interagieren? Wieso kann ich nicht auch schlagen oder treten wie in SM64? Nicht dass es besonders viele Gegner gäbe bei denen es nötig wäre. Die Steuerung geht mir zwar sehr flüssig von der Hand aber vor allem beim Greifen von Kanten habe ich das Gefühl, als müsste Mario viel zu weit über der Kante sein um sie greifen zu können. Für ein Mario Spiel ungewohnt fallen mir viele Einbrüche der Framerate auf. Vor allem, wenn die Kamera von weiter oben schaut und Dampf, Rauch oder Staub ins Spiel kommt. Der orchestrale Sound ist auch passee. Gibt den Welten zwar was eigenständiges, wenn jede Welt mit eigener Musik aufwartet, aber mir fehlt etwas das Pompö(öö)se. Der Schwierigkeitsgrad ist aber, was mich am meisten stört. Ohne Probleme habe ich jetzt 3/4 des Spiels quasi in einem Rutsch gespielt, ohne auch nur einmal Schwierigkeiten zu haben. Oder besser formuliert: Ohne dabei auch nur einmal gefordert zu werden. Das Übernehmen der Gegner macht aber Laune und die Stimmung in den Welten ist auch echt gut. Auf der einen Seite stören mich die oben genannten Punkte total. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass das Spiel ein wahrer Nachfolger von Mario 64 ist und auch nicht viel anders macht und es fühlt sich gut an einfach durch die Welten zu laufen. Zudem bin ich dankbar, dass es hier kein DLC oder Lootboxen gibt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #395
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Hab es jetzt auch durch und immer noch sehr sehr viel zu tun. Klasse Spiel kann man nicht viel meckern außer vllt das einige Monde willkürlich gesetzt wurden und der Schwierigkeitsgrad etwas höher sein könnte und mehr platforming hätte auch nicht geschadet. Was mich auch nervt ist die Motion Funktion die ich zwar selten genutzt habe aber es nervt ich hoffe das sie bei Metroid Prime darauf verzichten es stört einfach nur den Spielfluss und ist eine unnötige Funktion.

    Jetzt erst mal Mario Rabbids und Assassins Creed Origings durchspielen und mit kühlem Kopf an Xenoblade 2 ran.^^

  6. #396
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Gestern habe ich den Endboss besiegt und jetzt ist das Spiel nochmal 10x besser geworden. Super Mario Odyssey ist ab sofort mein absolutes Lieblingsmario Game überhaupt. Selbst nach der Story gibt es noch so viel zu entdecken. Auch die ganzen Kostüme. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele gibt.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Erstens das ubd zweitens gibt's noch nicht mal wirklich Guides.
    IGN hat weder von der allerletzten, noch von der vorvorletzten Welt (die nasse) einen. Da müsste man sich LPs ansehen und hoffen, dass der LPler über deine Münzen stolpert.
    Es gibt ein offizielles Lösungsbuch. Bei Amazon gibts das ab dem 07.11 und MediaMarkt verkaufts schon
    Geändert von tiki22 (31.10.2017 um 14:05 Uhr)

  7. #397
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Nachdem Gastauftritt von
    Spoiler
    Alduin a.k.a. Deathwing a.k.a. Ziemlich realistischer und gruseliger Drache für ein Mario Spiel

    bin ich jetzt mit ca. 230 Monden im Bowser Land
    Die 3 Länder davor haben mir allesamt großen Spaß gemacht.
    Anfangs war ich vom Küsten Land etwas enttäuscht aber das war wohl zu dem Zeitpunkt meiner Müdigkeit geschuldet.
    Am nächsten Tag dann weiter gespielt und dann doch über 40 Monde und bis auf 3 Stück alle lila Münzen gefunden.
    Im Polarland dann auf Anhieb alle lila Münzen gefunden.
    Aber mein bisheriges Highlight war gestern im Schlemmerland.
    Als ich dann ein Gemälde fand das mich
    Spoiler

    Zum Schloss brachte.
    Zwar nur auf Yoshis Insel aber der Anblick war schon Hammer und das man da dann auch ganz klassisch Sterne sammelt fand ich super.
    Witzig auch die Anmerkung dazu von Cappy.

    Da war ich echt geflasht

    Um mal kurz was zum Schwierigkeitsgrad zu sagen.
    Gerade gestern im Schlemmerland hatte ich eine Jump and Run Passage die ich irgendwann nach dem 10 Versuch frustriert erstmal liegen gelassen hab.
    Ich bin kein ungeübter Spieler aber gerade manche Passagen hinter Türen oder per Rakete finde ich schon knackig.
    Klar stolpert man förmlich über einige Monde.
    Aber spätestens die, die man wirklich gut suchen muss sind schon schwieriger zu bekommen finde ich.


  8. #398
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel jetzt auch mehrere Tage gespielt und trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher ob es mir gefällt oder nicht.
    Ich finde das Spiel allgemein okay. Es geht flüssig von der Hand, an jeder Ecke gibt es was zu entdecken und es schaut hübsch aus. Allerdings (und ich bin mir absolut bewusst dass sich Mario Spiele noch nie dadurch ausgezeichnet haben) reicht mir die Story hier nicht aus. Man startet das Spiel, hat dann ein zwei minütiges Filmchen und schon geht es los. Klar, die Prinzessin retten. Bzw. nein, sondern nur das "Ungeheuer" verfolgen. Dafür braucht man Monde. Allerdings nicht ein, zwei oder drei, sondern 10-16-20 usw. Diese Monde sind dann auch inflationär in den Welten verteilt. Bin gestern irgendwo aus versehen runtergefallen und habe einen Mond gefunden. Gediegen. Zuerst hat mich diese große Anzahl und der niedrige Schwierigkeitsgrad beim Einsammeln erfreut. Doch kam irgendwann die Frage auf, wieso gibt es so viele Monde? Hätten es 10 pro Level nicht auch getan, die dann aber schwieriger zu bekommen gewesen wären? Letzten Endes sammel ich keine Monde, sondern komplettiere Reihen in der Bildschirmanzeige.

    Die Welten schauen ganz hübsch aus aber ich habe das Gefühl, dass von der Schärfe und der Knalligkeit der Farben her das letzte Wii U Mario hübscher aussah. In Galaxy hatte Nintendo alles außer den Gameplay Elementen raus genommen. In Odyssey gibt es wieder weite Flächen. Kann man mögen, muss man aber nicht. Level wie die Wüsten Welt haben mMn zu viel leeren Raum und auch danach folgende Level sind jetzt nicht unbedingt die kreativsten ihrer Art.Ähnlich wie bei Sunshine hat Mario wieder ein Gadget dabei, welches ihm Fähigkeiten gibt, ihm aber auch gleichzeitig Fähigkeiten nimmt. Wieso ist die Mütze die einzige Möglichkeit mit der Welt zu interagieren? Wieso kann ich nicht auch schlagen oder treten wie in SM64? Nicht dass es besonders viele Gegner gäbe bei denen es nötig wäre. Die Steuerung geht mir zwar sehr flüssig von der Hand aber vor allem beim Greifen von Kanten habe ich das Gefühl, als müsste Mario viel zu weit über der Kante sein um sie greifen zu können. Für ein Mario Spiel ungewohnt fallen mir viele Einbrüche der Framerate auf. Vor allem, wenn die Kamera von weiter oben schaut und Dampf, Rauch oder Staub ins Spiel kommt. Der orchestrale Sound ist auch passee. Gibt den Welten zwar was eigenständiges, wenn jede Welt mit eigener Musik aufwartet, aber mir fehlt etwas das Pompö(öö)se. Der Schwierigkeitsgrad ist aber, was mich am meisten stört. Ohne Probleme habe ich jetzt 3/4 des Spiels quasi in einem Rutsch gespielt, ohne auch nur einmal Schwierigkeiten zu haben. Oder besser formuliert: Ohne dabei auch nur einmal gefordert zu werden. Das Übernehmen der Gegner macht aber Laune und die Stimmung in den Welten ist auch echt gut. Auf der einen Seite stören mich die oben genannten Punkte total. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass das Spiel ein wahrer Nachfolger von Mario 64 ist und auch nicht viel anders macht und es fühlt sich gut an einfach durch die Welten zu laufen. Zudem bin ich dankbar, dass es hier kein DLC oder Lootboxen gibt.
    @Story: Die ist umfangreicher und besser als in jedem Mario-Spiel abgesehen von Super Mario Sunshine bisher. Sonst ist es doch immer nur: Die Prinzessin wurde entführt, rette sie! Hier verfolgst du Bowser von Welt zu Welt, siehst, wie er nach und nach seine Ziele erreicht und versuchst den Schaden, den er gemacht hat, rückgängig zu machen. Ist schon eine Ecke mehr als sonst. Es ist ein 3D-Platformer. Die hatten noch nie top Stories.
    @Wüste: Es ist eine Wüste. Die MUSS leer sein. Sonst wäre es keine ordentliche Wüste. Außerdem hätte man dann nicht genug Platz, um mit dem Löwen rumzudüsen.
    Und auch die anderen Welten finde ich durchaus sehr kreativ und vor allem eingängig. Selbst ohne Karte weiß man immer, wo man ist. Ganz anders als z.B. in Yooka-Laylee, wo die Welten einfach sinnlos groß und unübersichtlich waren.
    @Monde: Kann dich da voll verstehen und stimme dir teilweise zu. Es SIND zu viele Monde und vor allem zu viele sinnlos "versteckte" Monde. Zehn wäre aber zu wenig.
    @Gimmick: Bei Sunshine konnte man nur über den Dreckweg mit der Welt interagieren, bei Galaxy nur über Starbits schießen oder die Drehattacke... ist doch mittlerweile auch normal. Ehrlich, da werfe ich lieber Cappy durch die Kante, als mich andauernd mit Wii-Mote schlenkern zu drehen. Ich mag den Cappy-Wurf. Ein wenig verstehe ich dich aber trotzdem...
    @Kanten: Jap, da hab ich auch etwas Probleme mit.
    @Framerate: Keine Einbrüche gesehen. Sorry.
    @Musik: Davon bin ich auch etwas enttäuscht. Gibt ein paar ganz coole catchy Tracks (Cityland, Kaskadenland, Forstland), aber die meisten Songs vergisst man auch relativ schnell wieder. Ansonsten hat das Spiel auch zu viele Areale, wo's einfach still ist.
    @Schwierigkeitsgrad: Keine Angst! Nach dem Hauptspiel zieht der an. War doch z.B. bei den Galaxy-Teilen und 3D World auch so.

    Abseits dessen: Mir ist folgendes negativ aufgefallen.
    Super Mario Odyssey ist das erste Super Mario-Spiele seit Super Mario Bros. 3 ohne Buu Huus.
    Ich find's echt schade, dass es keine Geisterhaus-Welt gibt.

  9. #399

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Saturn hat‘s auch schon ausliegen.
    Vielleicht hol ich‘s mir, wenn ich durch bin und mal nicht weiterkomme.
    Bin zuerst in den Wald und da die 100 Monde vollgemacht.
    Außer über die Kamera gibt’s für mich such nix zu meckern. Macht sehr viel Spaß und ist sehr kurzweilig

  10. #400
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Saturn hat‘s auch schon ausliegen.
    Vielleicht hol ich‘s mir, wenn ich durch bin und mal nicht weiterkomme.
    Hä? Was?

Ähnliche Themen

  1. Super Mario - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 17.04.2024, 17:52
  2. Jump Up Super Star: Nintendo bewirbt Super Mario Odyssey mit Musical-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 22:26
  3. Super Mario Run: Items aus Super Mario Odyssey erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 10:13
  4. Mario reist in Super Mario Odyssey durch eine ganz neue Welt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 22:03
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden