1. #1

    Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp wird von WayForward entwickelt und bietet Onlinespiel


  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Mega coole Sache, dass Nintendo hier mit WayForward zusammenarbeitet. Hoffe, das ist der Beginn von weiteren gemeinsamen Projekten. Als Nächstes bitte Shinen ein neues F-Zero machen lassen

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Sehr gut, WayForward sind sehr fähige Entwickler.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gute Sache. Jetzt, wo sie wissen, wie man richtig gute Metroidvanias macht (Seven Sirens) könnte man denen ja Metroid geben und nicht denen, die Castlevania in den Tod geritten haben.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gute Sache. Jetzt, wo sie wissen, wie man richtig gute Metroidvanias macht (Seven Sirens) könnte man denen ja Metroid geben und nicht denen, die Castlevania in den Tod geritten haben.
    Lords of Shadow und Mirror of Fate waren gute Spiele!

    Konami hat mit der Richtung die sie für LoS 2 vorgegeben haben ganz alleine für den Tod verantwortlich. Metal Gear und Silent Hill sind nicht wegen der schlechten Spiele mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer selbst, die Firma hat sie mit fragwürdigen Geschäftsmodellen (Pachinko) ausbluten lassen!

  6. #6

    Registriert seit
    17.09.2020
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    durch wie er es den Affen schwer machen kann
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Ahoi! Einer meine Kremlings (so ein laufendes Mittelgebirge, gegen den der kleine Affe mit der roten Kappe nicht anstinken kann) hat mich gefragt, ob es sich bei den Advance Wars Spielen um die Inspirationsquelle für das Spiel "Wargroove" handelt? Was kann ich dem Lump sagen?

  7. #7
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Du kannst ihm sagen, ja, ja und sehr ja. Für sehr viele Advance Wars-Fans, die für eine lange Zeit ausgehungert waren, war Wargroove eine große Hoffnung, enttäuschte jedoch. Wir können sehr stark davon ausgehen, dass Wargroove von Advance Wars inspiriert war.

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von babyluigi Beitrag anzeigen
    Du kannst ihm sagen, ja, ja und sehr ja. Für sehr viele Advance Wars-Fans, die für eine lange Zeit ausgehungert waren, war Wargroove eine große Hoffnung, enttäuschte jedoch. Wir können sehr stark davon ausgehen, dass Wargroove von Advance Wars inspiriert war.
    Wo hat wargroove enttäuscht?

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Frage ich mich auch. Habe nur Gutes darüber gehört.

  10. #10
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.770
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Chucklefish hat damals selbst zugegeben, dass sie von Advance Wars inspiriert waren, und das sieht man auch an vielen Stellen. Das ist auch gut und recht so. Aber man wollte an gewissen Stellen das Gameplay neu machen, um einen eigenen Spin an der Formel zu haben.

    Beispiel: In Advance Wars werden Gebäude eingenommen indem Fußeinheiten sie besetzen und das mindestens für zwei Runden. In Wargroove reicht es schon, dass eine starke Einheit das Gebäude kaputt macht und der Gegner ist schon mal draußen, heißt, seine Funds für den nächsten Zug sind bereits weniger. In Wargroove ist es oft einfacher und effektiver, einfach starke Einheiten zu spammen und alles niederzumähen. In AW war es egal, ob du zwei drei Bomber hattest, solange du kein Fußvolk hast, um meine Gebäude einzunehmen, hab ich immer noch genug Kohle, um Anti-Air-Missiles aufzustellen und mich zu verteidigen. Das ist einfach nur ein Beispiel, aber um es kurz zu sagen: Gameplay hat mehr Balancing gebraucht.

    Es ist ne schöne Idee, eigene Ideen einzubringen, aber erforscht dennoch mal, wie sehr diese Sinn machen. Viele Leute haben vielleicht Spaß gehabt, und die Presse fands sicher ein super tolles Spiel und alle haben so viel Tolles gehört, aber jemand wie ich, der etwas Spezifisches wollte, hat nur nen komischen Klon im Schafspelz bekommen.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2023, 11:51
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2021, 10:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 13:19
  4. Entwickelt Rockstar Max Payne Advance?
    Von Cubillio im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 01:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden