1. #43031
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.495
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Luchsderlettern Beitrag anzeigen
    Ach hier ist doch kaum einer mehr...
    Man kann den "großen Untergang" auch herbeischreiben

  2. #43032
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Moin Moin zusammen, wollte mich mal aus meiner knapp 2 wöchigen NO Abstinenz zurückmelden. Wie is die Stimmung?
    Es gab eine interessante Direct und wir freuen uns alle auf Nier:Automata, Portal und Persona 3-5 für Switch

  3. #43033
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Kannst du mal mit dem Stuss aufhören? Genau wegen sowas wollen Leute hier nichts schreiben
    Danke.
    Sehe ich genauso...


    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    "Stuss" ist ein Ausdruck, der viel zu selten benutzt wird!
    Oh ja.
    "Wumpe" übrigens auch


  4. #43034
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    "Wumpe" übrigens auch
    Ich möchte noch „hanebüchen“, „knorke“, „Mumpitz“ und „Potzblitz“ in den Ring werfen.

    Übrigens eine kleine Ankündigung: Nach einer etwas längeren Pause wird es Sonntag endlich mal wieder einen neuen „Inside Nintendo“-Artikel geben!
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #43035
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ein tolles Gefühl, sich für eine Klausur ins Auto zu setzen und zur Hochschule zu fahren, wo man ganz genau weiß, dass man in einem Semester dieselbe Prüfung erneut schreiben muss.

    Danke, Lernblockade!
    !false
    It's funny because it's true.

  6. #43036
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Mal wieder: Suchfunktion ist trash. Ich weiß das hier 2 Leute übers japanisch lernen geschrieben haben. Gebe in der Suche "japanisch lernen" einen, Filter nach Datum. Und dann bekomm ich den GdT Thread angezeigt, aber nicht den Beitrag dazu. Dann brauch ich die Suche auch nicht come on.

    Wollte wissen welche Apps oder Webseiten ihr da nochmal genutzt habt, glaube es waren Johannis und Tiago(?)

  7. #43037
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Mal wieder: Suchfunktion ist trash. Ich weiß das hier 2 Leute übers japanisch lernen geschrieben haben. Gebe in der Suche "japanisch lernen" einen, Filter nach Datum. Und dann bekomm ich den GdT Thread angezeigt, aber nicht den Beitrag dazu. Dann brauch ich die Suche auch nicht come on.

    Wollte wissen welche Apps oder Webseiten ihr da nochmal genutzt habt, glaube es waren Johannis und Tiago(?)
    Du hast im entsprechenden Thread selber nochmal die Möglichkeit nach Sachen zu suchen.
    Der letzte Beitrag scheint der richtige für Dich zu sein.

    Spoiler
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Zeitlang Duolingo für Japanisch benutzt. Hatte sogar das Gefühl, dass ich dadurch ein wenig gelernt hatte, aber bin am Ende nicht dran geblieben.

    Es sollte mehr Spiele geben, die wie ein RPG aufgebaut sind, aber das Kampfsystem allein aus Lerninhalten besteht
    Sowas gibt es natürlich, aber eben meist auch nicht wirklich gut oder umfangreich genug
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Richtig geile Japanisch-lern App für mein Smartphone gefunden. Wollte eigentlich nur eins zum Kanji lernen und was hat dieser hier? Kana, Kanji, Vocabulary, Particle und Grammar study. Zu Kana/Kanji mit draw-recognization-System d.h. man kriegt die Bedeutung/Lesungen vorgegeben und zeichnet die Zeichen selber. Endlich kann ich immer wieder zwischendurch effizient lernen!

    Für alle die interessiert sind: https://play.google.com/store/apps/d...=search_result
    Zitat Zitat von Björn Beitrag anzeigen
    Was ich empfehlen kann sind WaniKani für Kanji und teils Vokabeln (wobei der Fokus eindeutig auf den Kanji liegt und die Vokabeln eher dazu dienen, das Kanjiwissen zu festigen als dazu, möglichst schnell ein sinnvolles Vokabular aufzubauen), sowie Bunpro für Grammatik. Vor Bunpro konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Spaced Repitition System (SRS) für Grammatik funktionieren könnte, da solche SRS in ihrer einfachsten Form ja einfach nur dem Prinzip von nem Vokabelkartenkasten entsprechen. Aber es ist doch sehr gut gelungen; die Grammatik wird in einzelne Grammar Points runtergebrochen und für jeden Grammar Point gibt es viele verschiedene Beispielsätze, sodass beim Wiederholen auch nicht das Gefühl aufkommt, dass du dir lediglich die Sätze eingeprägt hast, weil für jeden Grammar Point immer wieder andere Sätze kommen. Beim Lernen hast du für jeden Grammar Point auch jede Menge zusätzliche Ressourcen, die verlinkt werden

    Mir persönlich hat das selbstständige Lernen mit Büchern nicht so getaugt, aber Anfang 2020 hab ich dann einen Anlauf gehabt, bei dem ich in den ersten Monaten verschiedene Sachen ausprobiert habe und bei den zwei Tools ist es dann bei mir geblieben und ganz gut gelaufen Jetzt derzeit hab ich auch ein Auslandssemester an der Universität Kyoto, aber habe leider corona-bedingt kein Visum erhalten, wodurch ich jetzt nur ein paar Kurse von daheim aus belege :( Naja, vielleicht wann anders dann noch vor Ort ^^

    !false
    It's funny because it's true.

  8. #43038
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Spontan fallen mir noch Wanikani für Kanji und Duolingo ein (letzteres nutze ich auch gerade wieder).

    Zur Suche: Du musst mit dem Cursor auf den Eintrag fahren und dann rechts auf den blauen Pfeil klicken. Dann kommst du zum entsprechenden Beitrag.

    Ansonsten komme ich mit der Suche ganz gut zurecht, aber sie ist halt sehr empfindlich auf das korrekte Wording getrimmt. Ich suche aber meistens nur den Threadtitel ("search titles only“) und den hat man dann auch im Kopf, bzw. er ist dann der Spieltitel oder Ähnliches.
    Geändert von Tiago (14.07.2022 um 10:57 Uhr)


  9. #43039
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Mal wieder: Suchfunktion ist trash. Ich weiß das hier 2 Leute übers japanisch lernen geschrieben haben. Gebe in der Suche "japanisch lernen" einen, Filter nach Datum. Und dann bekomm ich den GdT Thread angezeigt, aber nicht den Beitrag dazu. Dann brauch ich die Suche auch nicht come on.
    Wenn du in der Suche oben auf "Nach bestimmten Inhalten suchen" klickst, kannst du unten die Suche nach Beiträgen einstellen. Leider ist das genauso unzuverlässig, wie der Rest der Suche. Bei der Suche nach "japanisch" bekomme ich kein einziges Ergebnis.

    Ergo theoretisch möglich. aber praktisch nicht funktional.

    EDIT: Ach, so geht das. Danke Tiago!

  10. #43040
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    GdT: Die Leute hier sind unfähig sich Komplimente zu machen. Das ist irgendwie traurig.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden