« ... 1060100108109110111112120160 ... »
  1. #1091
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die reinen Infektionszahlen sagen nicht viel aus. Infektion und Erkrankung sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn es zu einer Erkrankung kommt, sagt dies auch noch nichts über die Schwere aus. Die Infektionen steigen aktuell, gerade auch in Ländern mit hoher Impfquote. Aber die Todesfälle sinken. Das war das Ziel der Impfungen. Schon vor einem Jahr wiesen Mediziner und Virologen darauf hin, dass durch Impfungen erfahrungsgemäß Mutationen entstehen können, die dann typischerweise ansteckender jedoch harmloser sind, als vorherige Varianten.

    Die Impfung verhindert keine Infektion und der gegebene Infektionsschutz lässt mit der Zeit nach. Durch diese Impfungen werden bestenfalls schwere Krankheitsverläufe verhindert oder seltener. Die doppelt-geimpften Besatzungen der beiden größten Schiffe der Royal Navy, HMS Prince of Wales und HMS Queen Elizabeth, wurden infiziert. Die letzte Info, die ich gesehen hatte war, dass bisher aber niemand ins Schiffslazarett eingeliefert werden musste.

    Thema „sanfter Druck“: Wenn man sich diverse Aussagen von Politikern und Medienvertretern ansieht, kann hier nicht von „sanftem Druck“ die Rede sein. Und dabei wollte man keine Spaltung und Zwei-Klassengesellschaft…

  2. #1092
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.249
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Aber aber. Es gibt doch von Seiten der Politik genug Beschwichtigungen, wieso es im Herbst nicht zum Lockdown kommen muss. Einfach positiv denken, statt auf diese ewig schwarzmalerische, weil nüchterne Wissenschaft zu hören.
    Die Politik hat sich letzten Sommer geirrt, dann im Herbst, im Winter, im Frühjahr ... Statistisch gesehen muss die Politik jetzt einfach mal richtig liegen.

    Im Worst-Case sind es nur die AfD- und SPD-Wähler, die vor der Bundestagswahl sterben (die ersten, weil dumm; die letzteren wegen ausbeuterischen Chefs). Und wir wollen doch eh alle Schwarz-Grün. Armin Laschett for Bundeskanzler auf Lebenszeit ... Der strahlt Optimismus und Lebensfreude aus. Nicht so wie dieser blöde SPD-Präsident, der mit ernster Miene Tote betrauert, obwohl Onkel Armin gerade einen Witz erzählt.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die reinen Infektionszahlen sagen nicht viel aus. Infektion und Erkrankung sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn es zu einer Erkrankung kommt, sagt dies auch noch nichts über die Schwere aus. [...] Schon vor einem Jahr wiesen Mediziner und Virologen darauf hin, dass durch Impfungen erfahrungsgemäß Mutationen entstehen können, die dann typischerweise ansteckender jedoch harmloser sind, als vorherige Varianten.
    Auch wenn die Infektionen weniger schwerwiegend sind, führen mehr Infektionen zwangsläufig auch zu mehr Mutationen. Und damit steigt wieder das Risiko einer neuen Variante, gegen die die aktuellen Impfungen nicht helfen.
    Geändert von Karltoffel (18.07.2021 um 12:36 Uhr)

  3. #1093
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.978
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wär halt gut gewesen, wenn bis zum Herbst ein großer Anteil der Bevölkerung geimpft wäre. Ich spreche in der Vergangenheit, weil das gerade nicht so danach aussieht...
    Zu viele sind nach wie vor ungeschützt und haben Langzeitfolgen oder schwere Verläufe und dann drohen wieder Schulschließungen, weil man diese Gruppen noch nicht schützen kann und es keine Herdenimmunität gibt, die das auffängt.

  4. #1094
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich weiß ich bin arsch spät drann, aber ich hab morgen mittag den ersten Impftermin ^^, Vor der Kaserne vor dem großen Tor, stand eine Laterne und steht sie noch davor.. In Lebach bei der Bundeswehr, ich bin mal gespannt wie gut die Soldaten spritzen geben können, ^^

    Dooferweise finde ich meinen Impfausweis nicht mehr, aber ich hoffe mal es geht auch so..

  5. #1095
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dooferweise finde ich meinen Impfausweis nicht mehr, aber ich hoffe mal es geht auch so..
    Normalerweise sollte es auch ohne gehen, bekommst halt eine Bescheinigung. Kannst dir dann beim nächsten Hausarztbesuch einfach einen neuen Impfpass ausstellen lassen, die tragen das dann ein.

    Diese Woche gabs bei mir die Zweitimpfung. Alles super verlaufen, ohne Nebenwirkung. Bin froh, dass das jetzt erledigt ist.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #1096
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mein Hausarzt hat jetzt 3 Wochen Urlaub, aber dann passt es zumindest mit der Zweitimpfung...

  7. #1097
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich wollte mich jetzt auch endlich impfen lassen, aber es erweist sich als schwierig: Meine Hausärztin - die sonst alles impft, was nicht bei Drei auf dem Baum ist - will keine Stillenden impfen. Habe dann bisschen gesucht und in der nächsten größeren Stadt eine Impfaktion gefunden, bei der man sich auch als Stillende impfen lassen kann, wenn man eine Empfehlung vom Gynäkologen mitbringt. Meine Gynäkologin ist zwar voll dafür, Stillende zu impfen, aber Atteste stellt sie wg. der fehlenden StIKo-Empfehlung trotzdem nicht aus. Ernüchternd. Hatte gehofft, dass ich bis zum Herbst auch durch bin damit, aber das sieht jetzt eher schlecht aus. Na ja, ich werde mal weiter recherchieren, ob ich doch noch eine Möglichkeit finde ..

    Ich verstehe ja irgendwie, dass ohne die StIKo-Empfehlung keiner so recht die Verantwortung übernehmen will. Aber wenn ich mich doch selbst und aus freien Stücken dazu entschließe ..?

  8. #1098
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was spricht denn dagegen? Wir haben über unsere Hebamme die klare Empfehlung bekommen sich auch während der Stillzeit impfen zu lassen und meines Wissens nach, ist man diesbezüglich auch beim RKI und der StIKo recht entspannt. Eine Empfehlung wird’s wahrscheinlich aus Mangel an Studien auch nicht geben.


  9. #1099
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.249
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    An das Thema Schwangere Frauen und stillende Mütter traut sich einfach niemand mehr ran. Das Risiko ist gering, aber niemand möchte noch einen Contergan-Fall.

    Letztlich bringt es mit Baby wohl eh nicht so viel. Eine große Urlaubsreise steht bestimmt nicht an, Schlaf wirkt bestimmt verlockender als Party, und man bekommt auch mit Impfung permanent einen Stock in die Nase geschoben, weil ja nur 90% Impfschutz.

  10. #1100
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mir mal die Bewertungen zu dem Impfzentrum angesehen wo ich morgen bin, und die waren durchweg positiv, scheinbar sind die Soldaten alle nett und zuvorkommend ^^, was sollen die auch anders machen? Die Leute unter vorgehaltener Waffe zum Impfen zwingen geht ja schlecht, ^^

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden