1. #5611

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Warum sollte er das auch in Erwägung ziehen? Es ist eben auch ein seltener Einzelfall, zumindest würde ich das so einschätzen und hat vor allem mit seiner Situation überhaupt nichts zu tun!

    Das ist so als würde jemand schreiben, er würde ständig diskriminiert werden weil er schwarz ist und dann schreibt jemand, er kenne jemanden, der mal so getan hat als wäre er schwarz. Der nächste stellt dann fest, dass man seine Hautfarbe, mit dem Verweis auf Michael Jackson, ja auch ändern kann. Das bringt demjenigen der das Problem hat, also der Diskriminierung einfach nichts.

    Nur das er danach gefragt hat wieso sich Leute "aussuchen" sollten Homosexuell zu sein und mein Beitrag eben eine Antwort dazu beigetragen hat. Dein Beitrag hingegen war wieder am Thema vorbei...

  2. #5612

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Das bringt demjenigen der das Problem hat, also der Diskriminierung einfach nichts.
    Rumjammern bringt auch nichts.

  3. #5613
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach richtig kacke von euch. Wir sind hier eine Forengemeinschaft und jeder einzelne hier, der die letzten 5 Seiten gepostet hat gehört da rein. Laritou zeigt und gegenüber Vertrauen und erzählt von seiner belastenden Situation. Und dann kommen hier tausend Leute an uns sprechen ihm seine Wirklichkeit und seine Erfahrungen ab. Was ist denn das für eine Message? Ihr seid echt ein unsympathisches Pack!
    Ich hoffe, ich missverstehe dich. Ja, ein paar Aussagen, die getroffen wurden, gingen gar nicht, aber darf man jetzt nicht von den eigenen Erfahrungen berichten, auch wenn sie gegenteiliges behaupten als das von Laritou berichtete? Wie gesagt: Könnte sein, dass ich dich missverstehe, was auch daran liegen könnte, dass du dich richtigerweise gegen Name-calling entschieden hast.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bester Mann!

  4. #5614

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Mit dem Argument dürftest du in diesem Thread ja niemals einen eigenen Post verfassen.
    Darf ich wohl!

  5. #5615
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mit ernsthaften Problemen bleibt man dem Internet wohl besser fern, wie man hier wieder sieht bildet NO da wohl keine Ausnahme.

    Tut mir leid für dich, Laritou, und hoffe du kannst irgendwo außerhalb von NO vernünftig darüber reden.

  6. #5616
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für dich, Laritou, und hoffe du kannst irgendwo außerhalb von NO vernünftig darüber reden.
    Alles gut. Es ging mir ja nicht darum rumzujammern oder mein Herz auszuschütten, sondern ich wollte mit meinen Erfahrungen meine Argumentation unterstützen. Wieso sollte man freiwillig schwul sein wenn man ständig homophobie ausgesetzt ist?

    Aber ich will das Thema nicht wieder von vorne beginnen, die Leute scheinen ja selbst ernannte Experten zu sein die sich mit den Hintergründen der Sexualität bestens auszukennen scheinen.
    Geändert von Laritou (14.03.2019 um 10:03 Uhr)

  7. #5617
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin tatsächlich sehr froh, dass in meinem Bekanntenkreis keine Homophobie herrscht. Als jemand, der nicht homosexuell ist, wird das natürlich anders wahrgenommen, als aus Sicht desjenigen, der die ganze Scheiße abbekommt.

  8. #5618
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich sehr froh, dass in meinem Bekanntenkreis keine Homophobie herrscht.
    Gleichfalls.
    Anscheinend lebt man, was das betrifft, wohl in einer ziemlichen Blase und in großen Teilen der Gesellschaft ist Homophobie weiter verbreitet, als man meinen möchte...
    Ein weiters Armutszeugnis für den Stand der gesellschaftlichen Entwicklung 2019..
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #5619
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Natürlich wertet man Homosexuelle ab, wenn man ihre Neigung als Krankheit oder abnormal ansieht. Wer eine solche Meinung vertritt, würde von mir aber auch nicht beleidigt werden - höchstens bemitleidet.
    Und warum? Weil so zu denken nicht „normal“ ist? Ich halte das schlicht für eine von vielen Sichtweisen, die ich nicht teile. Umgekehrt würde so jemand vermutlich Homosexuelle bemitleiden. In meiner späteren Schulzeit kannte ich jemanden, der diese Ansicht vertrat. Er konnte nicht erklären, warum er es so sieht, woran es liegt oder wie es kam. War soweit ich beurteilen konnte ein super Typ und hatte Schwule trotz seiner Ansicht nicht anders behandelt als andere. Man kann sich eben oftmals die eigenen Gefühle und Gedanken nicht bewusst steuern. Das gilt auch in solchen Fällen. Auch hier spielen äußere Einflüsse und das eigene Umfeld eine wichtige Rolle. Gedanken, Gefühle, Ansichten entwickeln und ändern sich auch. Ich finde es schade, wenn man so denkt – was zugegeben vermutlich auch einem Bemitleiden gleichkommt.
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    […] Aber ich will das Thema nicht wieder von vorne beginnen, die Leute scheinen ja selbst ernannte Experten zu sein die sich mit den Hintergründen der Sexualität bestens auszukennen scheinen.
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich hier jemand für einen Experten hielt. Basierte doch größtenteils auf eigenen Erfahrungen und Vermutungen.

  10. #5620
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und warum? Weil so zu denken nicht „normal“ ist? Ich halte das schlicht für eine von vielen Sichtweisen, die ich nicht teile. Umgekehrt würde so jemand vermutlich Homosexuelle bemitleiden. In meiner späteren Schulzeit kannte ich jemanden, der diese Ansicht vertrat.
    Vielleicht muss man hier zwischen "nicht normal" und "als Krankheit bezeichnen" trennen.

    Homosexualität ist erwiesenermaßen keine Krankheit und ich finde es auf keinen Fall akzeptabel, dass man das so bezeichnet. Damit öffnet man einer Stigmatisierung Tür und Tor. Vor allem aber impliziert eine Klassifikation als Krankheit, dass etwas heilbar oder zumindest behandelbar sein könnte. Zu was das führen kann zeigten und zeigen auch heute noch etwaige Methoden zur Behandlung von Homosexuellen.

    Die Sache obs "nicht normal" ist ... naja, hier könnte man über die Definition des Wortes diskutieren und was man überhaupt als "die Norm" ansieht. Tendenziell ist etwas als anormal zu bezeichnen, zumindest in unserem alltäglichen Sprachgebrauch, negativ konnotiert. Deshalb finde ich die Wortwahl in diesem Zusammenhang zumindest unglücklich.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    War soweit ich beurteilen konnte ein super Typ und hatte Schwule trotz seiner Ansicht nicht anders behandelt als andere.
    Kann sein, nicht jeder lebt Intoleranz offen aus.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden