12 »
  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2

    nintendo dsi verschwunden..!

    howdy,
    hatte am 16.06.2012 ein dsi gekauft.am 12.04.2013 wurde es bei einen elektroladen zur reperatur abgegeben.(die werden es wohl zu nintendo verschickt haben)-
    bis heute ist aber kein dsi bei nintendo ankegommen-und wie sich heute herausstellt kann das dsi nicht aufgefunden werden und auch kein zettel mit der abgabe des dsi.zum glück habe ich den beleg mit der abgabe vom 12.04.2013.

    wie verhalte ich mich nun?mir ist sowas noch nie passiert-das man ein gerät abgibt und es ist nicht auffindbar.
    laut elektrogeschäft soll ich mich mit einen gebrauchten dsi zufrieden geben.aber woher weiss ich wie alt der gebrauchte ist bzw. wieviel stunden das gerät schon gelaufen ist?

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Da du einen Beleg vom Elektroladen hast, würde ich denen damit drohen, rechtliche Schritte gegen die einzuleiten. Dann setzen die vllt mal ein paar Hebel in Bewegung, den DSi wiederzufinden oder aber du kriegst direkt einen neuen. Jeodch bin ich kein Experte auf dem Gebiet und würde an deiner Stelle noch die Reaktion der anderen User mal abwarten.
    Geändert von Garo (23.05.2013 um 10:31 Uhr)

  3. #3
    Avatar von nostri
    Registriert seit
    14.11.2011
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    1.842
    Spielt gerade
    Euro Truck SImulator, Lotro
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA GB NES
    Zitat Zitat von samy12 Beitrag anzeigen
    wie verhalte ich mich nun?
    Am Besten, du rufst die Hotline vom Konsumentenschutz (so heißts in Österreich) an und erkundigst dich, welche Schritte du machen und einhalten mußt, damit du Ersatz fordern kannst, z.B. gibts sowas wie eine angemessene Frist, die gilt ab dem Zeitpunkt, aber dem du diese stellst, also z.B. wennst heut hingehst und denen verkündest (am Besten schriftlich), daß sie ab jetzt 4 Wochen Zeit haben dir das Ding zu geben. Wie das aber genau abläuft, weiß ich nicht und ich schätze mal, daß das keiner von "uns" hier im Forum tut.
    Im übrigen hilfts auch schon sehr oft, wenn du dich beim Konsumentenschutz erkundigst und erst dann den DSi einforderst mit einem dezenten Hinweiß, daß du schon mit dem Konsumentenschutz in Verbindung stehst.

    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination


  4. #4
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Pass auf jeden Fall sehr gut auf deinen Abgabe-Beleg auf, mach eine Kopie davon oder scanne ihn ein. Ich würde auf keinen Fall einen gebrauchten DSi als Ersatz annehmen. Hast du schon mit dem Geschäftsführer gesprochen? Handelt es sich bei dem Elektrogeschäft um eine größere Kette wie Media Markt oder GameStop? Hast du den Kaufbeleg für den DSi noch?

    An deiner Stelle würde ich einen formellen Brief verfassen, in dem du die Rückgabe deines DSi oder die Rückerstattung des Kaufpreises forderst (mit Kopien des Kaufbeleges und des Abgabe-Beleges im Anhang). Mit rechtlichen Schritten würde ich erstmal nicht drohen, da die Kosten eines Anwalts voraussichtlich den Wert deines DSi übersteigen würden...

  5. #5

    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2
    bei game stop gekauft.

  6. #6
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Also das solltest du dir nicht bieten lassen. Die können nicht einfach hergehen, den Dsi verschwinden lassen und dann behaupten du müsstest dich mit einem gebrauchten zufriedengeben. Die versenden doch solche Geräte nicht ohne das es verfolgt werden kann? Aufjeden fall dran bleiben und nicht abwimmeln lassen. Leider musste ich selbst feststellen, dass man ziemlich aufgeschmissen und stellenweise alleingelassen wird mit soetwas. Selbst der Verbraucherschutz will einiges an Kohle sehen bevor sie aktiv werden. Schau dich mal auf der Internetseite der Verbraucherzentrale um.

  7. #7
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von samy12 Beitrag anzeigen
    bei game stop gekauft.
    ...und ich nehme an, auch bei GameStop zur Reparatur gebracht? In dem Fall würde ich dir empfehlen, ihnen den von mir oben erwähnten Brief zu schreiben und ihnen auch deutlich zu machen, dass du dich an die nächst höhere Instanz wenden wirst, falls es nicht zu einer Einigung kommt (bleib dabei aber höflich und sachlich). Im besten Falle merken sie, dass du es ernst meinst, schauen noch mal genauer nach und dein DSi taucht wieder auf. Im schlechtesten Falle muss sich die GameStop-Zentrale für das Verhalten ihrer Store-Mitarbeiter verantworten... Hier findest du die Support-E-Mail-Adresse und Anschrift von GameStop:

    http://www.gamestop.de/impressum

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie alt bist du? Es kann auf jeden Fall nicht schaden, mal deine Eltern mit in den Laden zu nehmen. (Ich bin 23, aber meine Mutter hat schon so manchen Verkäufer vor Furcht erzittern lassen... ^^)
    Geändert von McGloomy (24.05.2013 um 00:39 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Sib
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    78
    Spielt gerade
    Pokemon Omega Rubin, Super Smash Bros for WiiU, Hyrule Warriors
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Sega Mega Drive
    Das kann schwierig, den vollen Preis bzw. ein Neuprodukt zu bekommen, da der DSi schon bald 1 Jahr hinter sich hat. Da ist es mit gebrauchten nicht schlecht, vorallem muss GS für die Reperatur nicht haften, die senden es ja weiter. Wenn die Post rumschlampt, ist es nicht die Schuld von GS :/

    Was du machen könntest, ist dir Daten des Versandes bei GS einholen, sowas muss genau wegen solchen Dingen dokumentiert werden, damit man weiß, wer/wie/wann/wo.

    Liegt es nicht am Versand, hast du GS im wahrsten Sinne des Wortes an den Eiern und kannst sie sogar anzeigen.
    So habe ich es damals mit meiner Wii gehandhabt in dem GameStop in meiner Nähe.

  9. #9
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Zitat Zitat von Sib Beitrag anzeigen
    Das kann schwierig, den vollen Preis bzw. ein Neuprodukt zu bekommen, da der DSi schon bald 1 Jahr hinter sich hat.
    GameStop kann ihm aber genauso wenig einfach einen gebrauchten DSi in die Hand drücken und so tun, als wäre nichts passiert. samy12 sollte also durchaus verhandeln und versuchen, eine angemessene Entschädigung zu erhalten.
    Zitat Zitat von Sib Beitrag anzeigen
    Wenn die Post rumschlampt, ist es nicht die Schuld von GS :/
    Scheinbar liegt bei GameStop ja nicht mal ein Zettel mit der Abgabe vor, da scheint also gar nichts dokumentiert worden zu sein. Da hat GameStop schlampig gearbeitet und soll auch bitte die Verantwortung übernehmen.

    Das wichtigste ist jetzt erstmal, selbstbewusst aufzutreten und sich nicht einschüchtern zu lassen. Deine Einwände sind berechtigt und verständlich, aber samy12 sollte zumindest alle Optionen ausschöpfen, bevor er sich von GameStop mit einem gebrauchten DSi abspeisen lässt.

  10. #10
    Avatar von Soulcom
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52
    Spielt gerade
    Monster Hunter, Kingdom Hearts
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Klar kann er den vollen Preis bzw ein neues Gerät einfordern.
    Wenn er es vor Ort gekauft hat und es dort zur Reparatur abgegeben hat ist GS schuld.
    Auch wenn die Post es verschlampt hat ist GS schuld.
    Die können den nicht einfach an der Post weiter leiten.
    GS bietet diesen Service an.
    Wenn die Post es verschlampt muss GS sich bei der Post melden und dafür sorgen, dass der so schnell wie möglich wieder auftaucht.
    Auch wenn dein DSi 3 Jahre alt wär. Keiner kann dir nachweisen wie oft du den benutzt hast.
    Außerdem weiß keinen wie oft der von GS benutzt wurde. Vll ist an den DSi eine Leitung kaputt gewesen und danach wurde er Heiß geföhnt.
    Dann läuft der im vll noch 4 Wochen einwandfrei und danach ist er kaputt.
    Wenn die dir jedoch eine Garantie auf das gebrauchte Produkt geben sieht die Sache schon ganz anders aus. Bei einer 12-24 monatigen Garantie kannst du davon ausgehen, dass das Produkt in Takt ist und falls nicht kannst du es eben wieder umtauschen.

Ähnliche Themen

  1. Lovefilm-App verschwunden?
    Von ctb12 im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 11:34
  2. Lovefilm Icon verschwunden ?
    Von Richard_nbg im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 08:25
  3. XC NPC verschwunden
    Von lol1003 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:58
  4. Archiv Threads verschwunden
    Von Stephan im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 21:27
  5. JP und US Server verschwunden ???
    Von gregorx im Forum Onlineforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden