« ... 73123163171172173174175183223273 ... »
  1. #1721

    Registriert seit
    19.04.2014
    Beiträge
    77
    Ich zocke MK 8 erst mal offline, bis ich drei Sterne und offline alles freigespielt habe (wichtig ist das Mii, mit dem ich immer fahre). Einige Dinge wurden in MKW durchs Zeitfahren und durch Onlinerennen freigeschaltet, das wird in MK 8 vermutlich auch so sein.

    Normalerweise fahre ich dann MK fast nur online. Da macht's die meiste Laune.

    DLCs werde ich mir weder bei MK 8 (sofern es dort welche gibt) kaufen, noch bei Mario Golf. Ich habe mich für Nintendo entschieden, weil es da das Spielen der klassischen Schule gibt (gab?). Datenträger in die Konsole stecken, loszocken, funktioniert und Spaß haben. Ohne DLC-Scheißerei, ohne Patchorgien, ohne Abzocke.

    Diese ganze DLC-Sache kommt mir wie die In-App-Käufe vor, die man mehr oder weniger machen muß, um ein Handyspiel auch wirklich gut daddeln zu können. Das ist mir zwar egal, da ich auf dem Handy nicht zocke, aber ich hoffe, daß Nintendo bei der alten Schule bleibt und die DLCs wirklich (!) nur optimal sind und nicht zur Quasi-Pflicht werden.

  2. #1722
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von ChrisDA Beitrag anzeigen
    Erstmal werd ich wieder nur offline fahren und alle Klassen - Cups und Fahrer freischalten
    Dann hoffen wir mal, dass das ein wenig länger dauert als bei Mario Kart 7.
    Da hatte ich ohne wirklich intensiv zu spielen innerhalb eines Tages alle Fahrer freigeschaltet.

  3. #1723
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kannst du das mir als "Steamjünger" mal bitte erklären. Ich hab keine Ahnung, was du damit aussagen willst.[...]
    War vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich meine nicht die einfachen Steamnutzer. Gemeint sind diejenigen die Steam (oder allgemein solche Systeme) bis auf's Blut verteidigen und jegliche Kritik abschmettern. Wenn man bspw. einfach nur die Steam-Pflicht kritisiert und als Kunde gern selbst entscheiden möchte, ob man ein Spiel registriert/bindet oder nicht, kommt "immer" jemand und der sagt "musst es ja nicht kaufen". Friss oder Stirb eben, das geht aber weit am Problem vorbei. Zumal ich immer von Kunden und Kundengängelung spreche - wer nicht kauft ist auch kein Kunde. Steam selbst ist dabei nicht so das Problem. Würden die Publisher auf den Zwang bei Ladenversionen verzichten, hätte ich mir schon das ein oder andere kleine Steamspiel "gekauft" - ist ja wie im eShop. Gut, Starbound habe ich gekauft - aber nur weil es davon eine DRM freie Version geben wird.

    Zitat Zitat von Elio Beitrag anzeigen
    [...] DLCs werde ich mir weder bei MK 8 (sofern es dort welche gibt) kaufen, noch bei Mario Golf. Ich habe mich für Nintendo entschieden, weil es da das Spielen der klassischen Schule gibt (gab?). Datenträger in die Konsole stecken, loszocken, funktioniert und Spaß haben. Ohne DLC-Scheißerei, ohne Patchorgien, ohne Abzocke. [...]
    Eine Patchorgie gab es zum Start der Wii U bereits.
    Und auch jetzt werden hin und wieder Nintendo Spiele gepachted. Auch wenn ich selbst selten auf größere Fehler stoße (aber nicht nur bei Nintendo).
    Und auch DLC hat Nintendo längst entdeckt: NSMB2, Fire Emblem Awakening, MiiLobby Spiele, Pikmin 3.
    Bei den beiden erstgenannten sind die Preise sogar sehr hoch.
    Wenn ein Spiel fertig ist und das Team weiter daran arbeitet (Patches, DLC), ist es doch schön. Auch wenn eine frühzeitige Veröffentlichung oder die Ankündigung, lange vor Veröffentlichung/vor Fertigstellung des Spieles (im Detail), einen faden Beigeschmack hat.
    Geändert von Balki (23.04.2014 um 10:34 Uhr)

  4. #1724
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    War vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt. Ich meine nicht die einfachen Steamnutzer. Gemeint sind diejenigen die Steam (oder allgemein solche Systeme) bis auf's Blut verteidigen und jegliche Kritik abschmettern. Wenn man bspw. einfach nur die Steam-Pflicht kritisiert und als Kunde gern selbst entscheiden möchte, ob man ein Spiel registriert/bindet oder nicht, kommt "immer" jemand und der sagt "musst es ja nicht kaufen". Friss oder Stirb eben, das geht aber weit am Problem vorbei. Zumal ich immer von Kunden und Kundengängelung spreche - wer nicht kauft ist auch kein Kunde. Steam selbst ist dabei nicht so das Problem. Würden die Publisher auf den Zwang bei Ladenversionen verzichten, hätte ich mir schon das ein oder andere kleine Steamspiel "gekauft" - ist ja wie im eShop. Gut, Starbound habe ich gekauft - aber nur weil es davon eine DRM freie Version geben wird.
    Oh, darüber würde ich jetzt so gern diskutieren, aber das geht zu sehr ins Off-Topic. Ich muss unbedingt einen Allgemeinen Steam-Thread eröffnen, damit wir darüber reden können.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Bei den beiden erstgenannten sind die Preise sogar sehr hoch.
    Wenn ein Spiel fertig ist und das Team weiter daran arbeitet (Patches, DLC), ist es doch schön. Auch wenn eine frühzeitige Veröffentlichung oder die Ankündigung, lange vor Veröffentlichung/vor Fertigstellung des Spieles (im Detail), einen faden Beigeschmack hat.
    Man muss halt unterscheiden. Bei BF3, CoD & Co. sind DLCs nun mal Teil des Gewinnkonzepts. So weit ist Nintendo noch nicht. Man gibt dem Spieler einfach nach dem Release ein bisschen mehr Content (bei Pikmin wurde ja förmlich danach geschrien) und lässt sich für die zusätzliche Entwicklungszeit auch entsprechend entlohnen (Nintendo ist ja auch gewinnorientiert), sonst könnte man die Mitarbeiter ja auch anders verbraten.

  5. #1725
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    @Balki ich glaube eher das du die positiven Seiten der Steam User nicht annehmen möchtest wenn man Stichwörter wie "Friss oder Stirb" und "die nehmen keine Kritik an" verwendest
    natürlich wissen wohl die meisten Steam Jünger die Nachteile. aber das Preis/Leistungs Prinzip ist einfach unschlagbar (ähnlich wie das ps plus). besonders für Indiefans . (mit den Bundles sind nicht nur die typischen Indiegames wie Limbo gemeint . ich denke da auch an games wie Tropico , Civilization , Publisher Bundles etc)
    und mit Steam haste halt diverse Dinge die ein DRM free system nicht leisten .. automatic patchinstall , errungenschaften , steamkarten , Bibliothek , mit Freunden nebenbei chatten (das ist vllt der wichtigste Punkt. community , workshop etc)
    wer natürlich das Denken hat "ich möchte das die Spiele 100% mir gehören" der liegt bei solchen "Deals" natürlich falsch . das ist zu respektieren
    ich als "Vielspieler" und "passionierter Zocker der gern überall mal reinschnuppern möchte" (Stichwort Tellerrand , Weiterbildung) freue ich mich auf meine 248 Steamspiele (Mitglied seit 2004) die mich im ganzen etwa so viel gekostet haben wie ca 3-4 Full Price PS3 games and that is fxxxing crazy and awesome

    zum Topic :
    ich versuche immer noch meine Freundin zu überreden wie gut Mario Kart ist. aber das MK8 Bundler für 299€ mit nur einem Controller ist "lachhaft und kein Wunder warum wir so viele Beschwerden über die WiiU bei uns im Laden haben" ouch

    und bitte liebe user kommt nicht immer mit den CoD / BF DLC vergleichen .. diese Spiele sind darauf angelegt "competitve multiplayer" experience zu liefern. und natürlich ist hier die Money Milkingmachine auf Hochtouren
    es gibt doch auch Prima DLC beispiele wie Mario Golf und Binding of Isaac
    Geändert von Rincewind (23.04.2014 um 11:27 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #1726
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Keine Steam-Diskussionen mehr hier. Der Thread steht.

    @Rince: Wieso musst du deine Freundin überreden. Das funktioniert doch ganz einfach:
    1. Geld nehmen.
    2. In den Laden gehen
    3. Mario Kart Bundle nehmen
    4. Dem Verkäufer das Geld ins Gesicht werfen.
    5. Heim gehen
    6. Spielen

    Ich seh nirgendwo einen Punkt, wo eine Freundin nötig ist. xD

  7. #1727
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Ich seh nirgendwo einen Punkt, wo eine Freundin nötig ist. xD
    1. Sparfuchs Rince könnte Kohle sparen ^^
    4. sie müsste mich wohl aus dem Krankenhaus abholen wenn die Verkäufermeute auf mich einprügelt @ins gesicht werfen .. wäre aber geniales Kopfkino "shut up and take my money ! in your face !" xD
    5. siehe 4 ^^

    ist ja noch genügend Zeit


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #1728
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wieso muss es eigentlich immer ein DLC sein? Nintendo könnte doch auch Add-Ons anbieten Ich weiß, es ist quasi das gleiche aber Add-Ons sind für mich große Pakete, die meistens ca. 1 Jahr nach dem Spiel erschienen und auch nicht ein paar Euro kosten sondern auch mal 20-30€. DLC's sind für mich so was wie ein Car Pack bei Forza für 5€.

    Nintendo könnte dann nach 1-2 Jahren ein großes Add on rausbringen mit z.B. 5 neuen Fahrern, 10 neue Kartteile und 4-6 neue Cups. Ich fände so was toll. Ist so ähnlich wie bei WoW dort werden auch mal alle paar Monate komplett neue Landschaften mit Quests (und was weiß ich noch alles) als Add On verkauft.
    Wollte niemand drauf eingehen oder ist es untergegangen wegen der Steam/PSN/Xbox Live Diskussion untergegangen?

  9. #1729
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ach ja, die guten alten AddOns. Die Nacht des Raben - gut alte Zeit.
    Von mir aus kann Nintendo das auch 1 Jahr später herausgeben, mit entsprechend großem Umfang.
    Auch als Download - also xDLC (Extended DLC)^^

  10. #1730
    Avatar von ThisIsRusko
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    129
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    ja so ein add on hört sich richtig gut an eigendlich <3 aber glaub nicht das sowas nohma kommt.. gerade nicht von intendo XD
    -BIRDO-

    NINTENDO ID: RuskoStar
    facebook:https://www.facebook.com/ThisIsRuski

Ähnliche Themen

  1. Developer Direct zu Mario Kart 8: Mario Kart TV angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 19:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 10:41
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 18:09
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden