« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mini Anmerkungen :
    wer spielt denn Mario Party allein ?
    wie wäre es denn mit einer Switch Mini ohne TV Dock ... die meisten Spiele lassen sich doch patchen oder man klebt ein "Handheld only/nicht mit allen Spielen kompatibel*" Button drauf . bäm 149€ Kampfpreis

    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Super Mario Party Switch sieht auf meinem 4K-OLED topp aus, finde reicht völlig.
    liegt natürlich auch am Grafikstil . Family Guy Folgen sehen in 360/480p auf nem 4k TV auch überraschend ansehnlich aus


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Okay, wenn jemand 4K benötigt um einen Shooter so realitätsnah wie möglich spoielen zu können ist das nicht schlimm.
    Stellt man einen Zusammenhang zur Realität her (den man sich ja mit höherer Auflösung wünscht - realistischer halt) dann ist man pietätlos.

    Was seid ihr doch alles für Phariäer, sorry

    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Amokläufen und Shootern als Ursache dafür, sehr wohl aber in der Ausführung.

    Wenn jetzt jemand sagt, ein first-person-shooter habe inhaltlich nichts mit einem Amoklauf gemeinsam, dem ist tatsächlich nicht mehr zu helfen.

    Meine persönliche Meinung zu Shootern ist die, dass das Spielen von Shootern potentielle Amokläufer eher davon abhält, so wie die Arbeit von Prostituierten auch diverse Vergewaltigungen verhindert.
    Beides kann aber durch die angebotenen Ersatzhandlungen nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

    Wer komplett gestört ist, den hält nichts zurück.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  3. #23
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Denk mal drüber nach ...
    Habe ich getan.
    Das Ergebniss ist das du lernen must zwischen virtueller Welt und realer Welt zu unterscheiden.
    "Denk mal drüber nach..."

    Eine Switch Mini mit festverbauten JoyCon würde ich bei so 200-220€ schätzen.
    Dock + Ladekabel sind doch so 90€ gewesen (?) und das Ladekabel muss dennoch dabei sein.
    ein Guss statt 3 Parts ist auch kein so riesiger Unterschied, maximal wenn man HD vibration weglässt... aber das kann ich mir kaum vorstellen.
    Geändert von Naska (26.03.2019 um 09:40 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen

    Ich sehe nichts was im ersten Moment dagegen spricht, und ganz ehrlich: So schlimm wie zur WiiU würde es niemals werden.
    - Du hast die fest verbauten Joycons
    - Du hast die "normalen" Joycons
    - Du hast den Pro Controller

    Wo der Konsument hier verwirrt sein soll erschließt sich mir nicht wirklich.
    Ich sag's dir gern nochmal.
    Du vermischt hier mehrere Szenarien, die wir diskutieren.
    Szenario 1: Größere Switch. Könnte je nachdem in einer größeren Sorte Joy-Con und neuen Docks resultieren.
    Szenario 2: Kleinere Switch mit abnehmbaren Joy-Con. Könnte je nachdem in einer kleineren Sorte Joy-Con und neuen Docks resultieren.
    Szenario 3: Kleinere Switch ohne abnehmbare Joy-Con. Für manche Spiele zwingend normale Joy Con erforderling. Evtl. neue Docks.

  5. #25
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich glaube wir reden beide aneinander vorbei @Garo

    Ich halte Szenario 1 und 2 halt einfach für absolut unwahrscheinlich, würde darauf sogar Wetten das weder Option 1 noch Option 2 eintritt, und habe mich daher vor allem auf die "mini" Variante konzentriert.

    Ich möchte dir aber trotzdem gerne Verraten was ich von deinen genannten Optionen halte und warum ich diese als sehr unwarscheinlich einstufe:

    - Eine größere Switch (für ein Pro Modell) ist nicht notwendig, das aktuelle Model ist schon groß genug. Eher würde ich an Nintendo's stelle das Bazel um das Display kleiner machen und auf ein 1080p Display upgraden, das sollte meiner Meinung schon ausreichen.
    Ein neues Dock, welches ggf. zusätzliche Hardware zur Leistungssteigerrung verbaut hatt (gabs da nicht mal ein Patent von Nintendo?) kann ich mir jedoch gut vorstellen, dann aber bitte auch direkt mit einem LAN-Port am Dock.
    Ich gebe aber zu das sich viele Leute eine größere Switch wünschen und das meine Aussage "die größe passt so" sehr subjektiv und nicht objektiv ist

    - Eine kleinere Switch mit abnehmbaren (kleineren) Joycons macht keinen Sinn. Die Joycons sind jetzt schon sehr klein und das Teilen der JoyCons nutze ich nur als Notlösung wenn es nicht anders geht. Mit noch kleineren JoyCons würde sich das Problem nur verschärfen.

    - Szenario 3 ist für die "mini" das was ich am wahrscheinlichsten halte. Fest verbaute JoyCons, kein HD Rumble, wer Multiplayer haben will muss weitere JoyCons/Pro Controller kaufen. Zur Not auf Mario Party nachträglich nen Aufkleber pappen mit dem Hinweis das das Spiel nicht mit fest verbauten JoyCons gespielt werden kann (afaik betrifft das zur Zeit doch nur Super Mario Party, oder Irre ich mich?).
    Kann mir auch gut Vorstellen das die "mini" komplett ohne Dock daher kommt, ähnlich wie Nintendo in Japan auch die normale Switch ohne Dock anbietet. Das Ziel wird es sein dem Kunden die Konsole so preiswert wie möglich anzubieten, und wer Nintendo kennt weiß das sie Konsolen / Handhelds nicht als Verlustgeschäft verkaufen. Dementsprechend wird das Ziel bei einer "mini" sein so viel Geld wie möglich einzusparen, und die Dock schlägt mit gut ~90€ da ziemlich rein.

    Die Kosten für R&D darf man auch nicht außer acht lassen, einen kleineren (und auch größeren) JoyCon zu designen (inklusive der Halteschalen) würde auch wieder Geld kosten welches sich Nintendo meiner Meinung nach sparen kann, da nicht notwendig.

    Kommt Zeit kommt rat, so lang ist es ja nicht mehr zur E3
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Szenario 3 macht Sinn . wie mit der Vita die ps4 games spielen . fest verbaute Steuerung
    Geändert von Rincewind (26.03.2019 um 10:11 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir aber trotzdem gerne Verraten was ich von deinen genannten Optionen halte und warum ich diese als sehr unwarscheinlich einstufe:
    Die Unwahrscheinlichkeit aller drei Szenarien ist hier Gesprächsthema. Der Punkt mit dem Controller-Chaos wurde ja in Zusammenhang mit Szenario 1 und 2 genannt, weshalb es in Zusammenhang mit Szenario 3 unbedeutend ist.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    - Eine größere Switch (für ein Pro Modell) ist nicht notwendig, das aktuelle Model ist schon groß genug. Eher würde ich an Nintendo's stelle das Bazel um das Display kleiner machen und auf ein 1080p Display upgraden, das sollte meiner Meinung schon ausreichen.
    Ein neues Dock, welches ggf. zusätzliche Hardware zur Leistungssteigerrung verbaut hatt (gabs da nicht mal ein Patent von Nintendo?) kann ich mir jedoch gut vorstellen, dann aber bitte auch direkt mit einem LAN-Port am Dock.
    Ich gebe aber zu das sich viele Leute eine größere Switch wünschen und das meine Aussage "die größe passt so" sehr subjektiv und nicht objektiv ist
    Gebe ich dir Recht. Diese Möglichkeit bestünde auch. Das wäre dann wohl Szenario 4: Leistungsstärkere, aber gleich große Switch.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    - Eine kleinere Switch mit abnehmbaren (kleineren) Joycons macht keinen Sinn. Die Joycons sind jetzt schon sehr klein und das Teilen der JoyCons nutze ich nur als Notlösung wenn es nicht anders geht. Mit noch kleineren JoyCons würde sich das Problem nur verschärfen.
    Da gebe ich dir auch Recht. Die sind schon ziemlich fummelig.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    (afaik betrifft das zur Zeit doch nur Super Mario Party, oder Irre ich mich?).
    Glaube ja...
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    und die Dock schlägt mit gut ~90€ da ziemlich rein.
    Das ist der Preis, den Nintendo drauf klebt. In der Produktion kostet das Ding keine 20€.

  8. #28
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Nicht abnehmbare Joy Cons? Wohl kaum. Zwei Zugpferde werden damit ja völlig raus genommen. Mario Party wurde ja schon erwähnt. Aber am Tv wäre dann auch kein Pokemon LetsGo mehr möglich.

    Wie auch immer. Eine Leistungsstärkere Switch würde ich mir mit sicherheit holen. Brauche ich die aber? Nein.
    Ich habe so spass mit dem Teil wie Sie jetzt ist. Für tolle Grafik habe ich ne Pro zuhause stehen, wird nur seit der Switch kaum bis gar nicht genutzt. Kingdom Hearts 3 liegt sogar noch OVP im Regal. Erst TLOU2 wird die wohl wieder „Reanimieren“ können.

  9. #29
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Für tolle Grafik habe ich ne Pro zuhause stehen
    yo die war damals geil <3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #30
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Also eine Switch ohne abnehmbare Joy Cons klingt wie 2DS für mich (den konnte man ja nicht zuklappen und der 3D Effekt war weg; hier halt dann HD Vibration).

    Demnach halte ich das durchaus für realistisch seitens Nintendo (um eine gewisse Gruppe von Menschen anziehen zu können, evtl sogar noch ohne TV Support, sodass es nur ein Handheld ist).

    Die gesteigerte Leistung halte ich dann wieder für doof, da für den achso tollen New 3DS auch nie was kam (bis auf Xenoblade was aber auch nicht so pralle lief).

    Und im direkten Vergleich (habe den 3DS von 2011 und den N3DSXL) musste ich feststellen (selbst dank Homebrew und höherer Taktrate) dass der alte 3DS fast schneller ist als der neue. Ich habe Bootzeiten verglichen, sowie das Laden der Einstellungen und Rückkehr ins Home Menü. Da war beinahe kein Unterschied festzustellen.

    Der Unterschied kam bei Smash Bros. das wesentlich schneller gebootet hat auf dem N3DSXL. aber ansonsten war kein großer Unterschied zu spüren (für mich jedenfalls).

    Weiterhin habe ich nen neuen Akku in den O3DS gebaut der gut und gern mal 20h hält und damit weit besser als der AKku des N3DS ist.

    Faktisch gesehen denke ich dass eine abgespeckte Version kommen wird und dann eben Leute anspricht die auch den 2DS kauften (oder die die nur einen Handheld wollen), aber eine Pro Version wird wohl nicht kommen.

    Vor allem wenn die Leistung dann auch nicht auf PS4 Pro Niveau ist (wie könnte sie auch in dem kleinen Gerät) dann wird man damit auch keine Käufer locken können (wobei ja auch jetz schon einige Games geportet wurden die auf Switch sehr ansprechend sind).

    Und falls die Version doch kommt und ich Sie mir hole, dann freue ich mich darauf die Daten zu transferieren (hat aufm 3DS schon ne Ewigkeit gedauert; die Switch Games sind aber Hausnummern größer).

    Oder ist das dann so, Spielstände und Bilder etc werden übertragen, aber Games muss man erneut runterladen (dass gefällt mir genauso wenig da mein Internet nicht das allerbeste ist und das sehr lange dauern würde, bis ich meine digitale Kollektion wieder beisammen habe)

Ähnliche Themen

  1. Wall Street Journal erwartet 2019 Switch-Revision
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 16:54
  2. Ein neues Switch-Modell ist laut Wall Street Journal dieses Jahr unwahrscheinlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2018, 18:24
  3. Nun auch das Wall Street Journal: NX mit Cartridges statt Discs?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 07:05
  4. Wall Street Journal: Pokémon Go erscheint in den nächsten Tagen weltweit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2016, 11:14
  5. Wall Street Journal: Tomodachi Collection wird lokalisiert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 04:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden