« ... 2969777879808189129 ... »
  1. #781
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Hi,
    du kannst aber nicht nur zu Hause bleiben.
    Sollst du auch nicht. Du sollst nur Menschen meiden und Kontakte minimieren. Also idealerweise 0 Kontakte außerhalb des eigenen Haushalts. Wenn es sein muss, dann ein privater Kontakt. Ja, das ist nervig – sogar für einen extrem Introvertierten wie mich – aber aushaltbar.

    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Man muss auch mal zum Supermarkt. Aber selbst zu Hause kannst du dich anstecken, indem du die Post von einem Coronainfizierten öffnest.
    Das Risiko ist extrem gering. Außer, du leckst die Post ab.

    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Soviel Isolation ist auch nicht gesund und schon gar nicht ohne Sport.
    Geh joggen. Mit einem Freund. Schnapp dir eine Regenjacke und Gummistiefel und geh im Wald spazieren.

    Oder buch eine Prostituierte. Die darf dich besuchen, mit dir reden und (weil es beruflich notwendig ist) sogar berühren. Auf Sex und Ausziehen kann man ja verzichten.

    Ich hatte direkt nach dem ersten Lockdown ein Gespräch mit einer Psychologin. Die andere Art von Professionelle, auch mit menschlichem Kontakt. Sehr empfehlenswert.

    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Wie gehst du einkaufen? Oder gehen vielleicht die Menschen jetzt öfters in den Supermarkt, weil der Kosmetiker nicht mehr da ist, das Modegeschäft zu ist, etc...
    Man kann auch andere Sachen machen als Einkaufen. Vielleicht ist das jetzt die perfekte Gelegenheit, die Shopping-Sucht zu überwinden. Einfach neue Hobbies ausprobieren. Aber vermutlich hatte George R. Romero recht, und wenn die Zombie-Apokalypse ausbricht, schlurfen wir alle untot durch die Shopping-Malls und Einkaufszentren. Karstadt of the Dead...
    Geändert von Karltoffel (19.01.2021 um 20:39 Uhr)

  2. #782
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Aber selbst zu Hause kannst du dich anstecken, indem du die Post von einem Coronainfizierten öffnest.
    Ich finde, Karltoffel hat das ganz gut ausgedrückt. Selbst ich, der jeden Brief, den er kriegt, drei- bis viermal ableckt, bin bisher noch nicht an Corona erkrankt.
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Soviel Isolation ist auch nicht gesund und schon gar nicht ohne Sport.
    Leider ist diese Isolation wirklich notwendig. Ich selber habe nur Kontakt zu meinem "Trainings-Buddy", der mir hilft, Sport zu treiben (ja, das kriegt man auch gut hin während des Lockdowns -> Ich fahre inzwischen viel Fahrrad. Wenn ich einkaufen gehe, dann auch mit Fahrradanhänger (bei uns ist die Gegend tatsächlich etwas hügelig, weswegen das ein echt gutes Training ist).
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Und da laufen in Gruppen die Leute mir entgegen, wäre es nicht doch besser, wenn alle Geschäfte auf hätten, dann verteilen sich die Menschen besser?
    Wie gehst du einkaufen? Oder gehen vielleicht die Menschen jetzt öfters in den Supermarkt, weil der Kosmetiker nicht mehr da ist, das Modegeschäft zu ist, etc...
    Ich denke, dass Dir eine Gruppe von Menschen entgegen kamen beim Einkaufen, hat nichts oder nur wenig damit zu tun, dass alle anderen Geschäfte geschlossen haben. Beim Kosmetikstudio hab ich bisher kein Käse kaufen können, beim Rewe hingegen umso häufiger. Vielleicht spielt da mit rein, dass viele den Einkauf als "Familienausflug" betrachten.
    Ich selber gehe gerne montagabends einkaufen. Nix los, Regale frisch und voll, keinerlei Stress. Am Anfang der Pandemie sind wir noch Samstagsvormittag einkaufen gewesen, einfach weil meine Freundin und ich noch unseren Turnus zum Einkaufen finden mussten.

    Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Lernen daheim mir inzwischen relativ schwerfällt. Nicht, weil ich keinen Spaß daran hätte, sondern weil ich mich zu viel ablenken lasse (z.B. hiermit). Mir fehlt ein wenig meine Arbeitsumgebung in der Uni. Trotzdem werde ich mir fürs Sommersemester (wovon auszugehen ist, dass das online stattfinden wird) vornehmen, mir eine gute Arbeitsumgebung zu schaffen.

  3. #783
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Na super, die Bundesregierung hat also entgültig schluss mit den zwar Unprofessionellen aber Umweltfreundlichen "Alltagsmasken" und "Schals" gemacht, zumindest beim Einkaufen und Bus und Bahn fahren.., also sollte ich mal die OP Masken raussuchen, oder auf FFP2 umsteigen, zum Glück haben wir am Anfang der Pandemie zwei Sätze OP Masken bekommen..
    Die Buffs sind ja trotzdem noch für andere Sachen praktisch, zumbeispiel könnte ich mal versuchen das eine als "Haarband" umzufunktioniren, oder einfach weiter tragen bis jemand was sagt, als schnelle Notlösung im Alltag abseits des Einkaufens sind die ja trotzdem noch gut..

    Heißt aber hier werden in Zukunft noch mehr Einwegmasken rumliegen..

  4. #784
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Joa, werde auch mal eine Packung FFP2- und für den Notfall noch einen Packen OP-Masken kaufen. Ist ja nicht schlimm, aber die Verschwendung...
    Im Alltag (Entgegennehmen von Bestellungen, laufen durch die Stadt...) werde ich aber weiterhin die Alltagsmasken nehmen.

  5. #785
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Find's ja eher lustig, dass das ein gutes Jahr später kommt aber nun gut.

  6. #786
    Avatar von Indistar
    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    21
    Hey Buu,
    Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut.




    Was meint ihr, wann öffnet wieder alles?
    Spielen ist keine Kunst, aber aufhören mit spielen.

  7. #787
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Indistar Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, wann öffnet wieder alles?
    Ich glaube so im April.

  8. #788
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube so im April.
    In welchem Jahr?

  9. #789
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    In welchem Jahr?

    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  10. #790
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin auch mal gespannt wann ich wieder zum Friseur kann, das mit der Mütze funktionirt momentan noch gut, aber die andere Idee mit dem "Männer Zopf" hat auch was für sich ^^,
    Andererseits, wenn man die Verlängerung erst mit einer Woche verspätung gemacht hätte, damit die Leute ihr Friseur, und Einkäufe nachholen können dann hätte es sicher wieder mehr infektionen gegeben,,

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden