Umfrageergebnis anzeigen: Mario Party VS. Xenoblade Chronicles 2

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mario Party

    17 54,84%
  • Xenoblade Chronicles 2

    14 45,16%
« 12
  1. #11
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich stimme nicht ab. Mario Party 1 zerstört Controller und Hände und hat auch sonst ein paar Schwächen im Vergleich zu Nachfolgern und verdient dafür keinen Vote. Teil 2 und 3 waren aber verdammt geil (um die geht es hier aber leider nicht). Deshalb müsste mein Vote an Xeno 2 gehen, das habe ich aber nicht gespielt. Sollte es am Ende unberechtigterweise unentschieden stehen, nehme ich Xeno 2.
    Da hat aber jemand einen starken Gerechtigkeitssinn!

  2. #12
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mario Party war damals sehr spaßig. Auch wenn ich es nie so viel gespielt habe, wie andere MP Titel ala Mario Kart.
    Die Minispiele waren aber schon anstrengend teils. Und die KI hat gecheated!

    Xenoblade ist ein super JRPG. Habe es bislang zwar nur im Stream gesehen, es ist aber für mich das Spiel, das ich mir zusammen mit der Switch kaufen würde.
    Ich stimme für Xenoblade 2.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Oh... Mario Party.... Es hat nie wieder soviel Spaß gemacht, seine Controller kaputt zu machen... (Halt doch, in Mario Party 2)

    Trotzdem ging meine Stimme an Xenoblade 2. Allein für die wunderschöne OVP der Collector's Edition (ohne sammelswerten Inhalt...) hat das Spiel einen Sieg verdient. Und auch, weil es natürlich insgesamt doch ein großartiges Rollenspiel war, wenn auch viel zu lang und stellenweise unfertig.

  4. #14
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Hab Mario Party sehr viel gespielt. Tatsächlich war das damals nach ein paar Runden auf einer Party (ja, wirklich )für mich der Hauptgrund mir ein N64 zuzulegen und auch mein erstes Spiel dafür, aber die Drehspiele hab ich wirklich gehasst. Paddel-Gedaddel..
    Mario Party 2 war dann sehr viel besser ohne diese Qual-Spiele.

    Xenoblade 2 hab ich noch nicht gespielt. Hab die CE zwar hier, aber warte noch darauf, dass es "fertig" ist, bevor ich anfang. Nehme stark an, dass ich es gegenüber Mario Party 1 vorziehen würde... kann ich aber nicht sicher sagen und enthalte mich daher.

  5. #15
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Mario Party!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #16
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Diesem Handflächen-Schürfer würde ich niemals meine Stimme geben, das wurde doch nur als Katalysator für Controller-Verkäufe entworfen^^
    Geändert von Ryumaou (28.05.2018 um 20:32 Uhr)


  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Diesem Handflächen-Schürfer würde ich niemals meine Stimme geben, das wurde doch nur als Katalysator für Controller-Verkäufe entworfen^^
    Die haben hart Verluste gemacht weil sie Handschützer rausgeben mussten, mein Bester.

  8. #18
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die haben hart Verluste gemacht weil sie Handschützer rausgeben mussten, mein Bester.
    Najaaaa, ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn man da alles gegenrechnen würde, da am Ende keine Spur von "harten Verlusten" zu finden sein wird.
    Diese Handschützer wurden primär für den US-Markt zur Verfügung gestellt, wo es auf Grund einer drohenden Klage einen Vergleich gab.
    Zudem ist Nintendo da anscheinend recht clever vorgegangen, da das Ganze erst ca. ein Jahr später passierte und für die Inanspruchnahme ein Kaufnachweis vorgelegt werden musste.

    Wieviele von den Dingern da letzlich bereitgestellt & versendet wurden, ist glaube ich niemals bekannt geworden.
    Ich stelle einfach mal die gewagte These auf, dass Nintendo mehr Ausgaben für Merch auf jeder Messe dieser Zeit hatte als für den Satz Handschützer, den sie am Ende an die Paar US-Haushalte versendeten.... mein Bester
    Geändert von Ryumaou (28.05.2018 um 22:36 Uhr)


  9. #19
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Mario Party, eindeutig.

    Damit hatten wir viel, viel Spaß. Und da ich es nie bis zur absoluten Zerstörung getrieben habe, sah auch mein Controller nach langer Zeit noch gut aus. Er funktioniert sogar noch heute. Der von meinem Bruder sah aber völlig zerschossen aus.

  10. #20
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Oh ja, Mario Party hat mir und meinen Brüdern über Jahre Spaß beschert. Da will ich doch glatt ein Ranking erstellen:

    1. Mario Party 3 -> geile Minispiele, super Musik, spaßiger Duell-Modus, gute Bretter
    2. Mario Party 4 -> geile Minispiele, gute Bretter
    3. Mario Party DS -> super Minispiele, spaßige Bretter, perfekt für unterwegs
    4. Mario Party 5 -> ein paar richtig gute Minigames, Spielmodi, Wagen bauen <3
    5. Mario Party 6-7 -> einige gute Minispiele und Bretter
    6. Mario Party 8 -> spaßige Bretter zum Teil
    7. Mario Party Advance -> eher ein Spin-Off, aber super Spielmodus
    8. Mario Party 9 -> super Minispiele, Wagen-Modus ist so lala

    Das von vielen hoch gepriesene Mario Party 2 habe ich nie so richtig gespielt, keinen richtigen Bezug dazu gefunden. Teil 1 hat mir als Kind eigentlich richtig gut gefallen, vor allem die Minispiele. Aber als ich das neulich nochmal angeworfen habe, konnte ich nur den Kopf schütteln, so glücksabhängig waren die Spielbretter. Island Tour war nicht so das Wahre, auch wenn die Minigames ganz nett waren. Star Rush habe ich nie probiert (sah nicht interessant genug aus), ebenso The Top 100 und Teil 10 ist reif für die Tonne, denn es hat mit dem Erfolgsrezept von Mario Party nichts mehr zu tun. Die neusten Teile sind Schatten ihrer selbst.

    Trotzdem, wegen der ersten Spiele wird Mario Party immer etwas Besonderes für mich bleiben. Da ich Xenoblade nicht sooo interessant finde und den ersten Teil bisher nur angespielt habe, stimme ich für den Klempner und seine wilden Feten.



Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles 2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 18:09
  2. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden