« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die mangelnde Unterstützung für Heimkonsolen hat sich Nintendo aber auch selbst zuzuschreiben. Und das betrifft nicht nur Square Enix. Nintendo kann nicht erwarten, dass alle Entwickler massig Zeit und Geld in eine Portierung investieren. Oder die Hardware genauestens studieren, um das Beste aus den Spielen und der Konsole herauszuholen.
    Es ist nun mal nicht jeder Shin'en.^^

    Dragon Quest 11 wurde nur für 3DS und PS4 angekündigt. Alles andere waren nur Andeutungen. Es wurde nicht für NX angekündigt. Dass sich Entwickler überlegen, ihre kommenden Spiele auf eine kommende Plattform zu veröffentlichen, ist nicht ungewöhnlich. Das macht wohl jeder Entwickler, sobald von einem neuen System die Rede ist.
    Geändert von Balki (08.12.2015 um 20:33 Uhr)

  2. #32
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ja klar ist Nintendo auch selbst schuld an der derzeitigen Lage der Thirds, dennoch braucht es zwei zu nem Deal. Mir ging es in meinem Post auch nicht wer verantwortlich ist warum es momentan so ist, sondern was es alles nicht für BigN gegeben hat und wie die schlechte Beziehung zwischen den Firmen aussah
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #33
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    man sollte froh das Nintendo überhaupt noch eine Beziehung mit Squeenix hat ... mit der WiiU isses ja nicht mal mehr eine Fernbeziehung


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #34
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich sehe die schlechte Beziehung aber nicht. Wie gesagt: Bei Konsolen macht Nintendo zu sehr was eigenes, womit viele Entwickler nicht klar kommen (wollen). Man kann sagen, dass die Beziehungen hier nicht die besten sind, aber kaputt sind sie dadurch nicht. Und auf dem Handheld ist Square Enix doch ganz gut mit dabei.

  5. #35
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ich habe nichts gegen Clouds Auftritt, aber ich hätte mir eher ein Comeback von Snake gewünscht hätte. Wesentlich bekannter und deutlich medienwirksamer. Habe seit der Ankündigung von Cloud (abgesehen von Gaming-Seiten) nirgends etwas darüber gelesen. Snake hat bei Brawl für mehr Aufsehen gesorgt.

    Ich kenne niemanden (abgesehen hier bei NO) dem Cloud etwas sagt. Mehr ein No-Name-Char, ihn auf die gleiche Stufe zu stellen mit Mario, Pac-Man oder Donkey Kong ist imho ein bisschen lächerlich.

  6. #36
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Mehr ein No-Name-Char, ihn auf die gleiche Stufe zu stellen mit Mario, Pac-Man oder Donkey Kong ist imho ein bisschen lächerlich.
    Das stimmt, dies würde aber auch kaum jemand bei gesundem Verstand tun.
    Der Vergleich mit Samus Aran hingegen ist garnicht mal so abwegig, finde ich. (Außer, dass die gute ihm ca. 10 Jahre voraus ist)
    Zwar war Samus schon in deutlich mehr Spielen die Titelfigur, durch die dezente, eher atmosphärische Erzählweise der Titel, bleibt sie aber meist eher im Hintergrund.
    Geändert von Ryumaou (08.12.2015 um 22:38 Uhr)


  7. #37
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden (abgesehen hier bei NO) dem Cloud etwas sagt.
    wie alt sind die im Schnitt ? 13 ? haben die schon mal was von Playstation und Xbox gehört ? ^^

    ist ungefähr so als würde man als Fußballfan Jürgen Klinsmann oder Zinedine Zidane nicht kennen . für mich ein klarer Fall das einfach das Fachwissen fehlt . sondern hier passend : amiibosammler

    Snake ist in einer ähnlichen Bekanntheitsebene wie Cloud .
    wieso kam MGS V nochmal für 360 und ps3 aber nicht für WiiU ? ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #38
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Meiner Erfahrung nach kennen viele Spieler, die nie FF7 oder generell FF gespielt haben, Cloud und auch sein Markenzeichen. Der ist doch weit davon entfernt ein Niemand zu sein. Er ist eine PlayStation-Ikone. Wenn es darum ginge ausschließlich, über alle Maßen hinaus, bekannte Charaktere in Smash antreten zu lassen, dann müssen wir uns leider von so einigen verabschieden. Ike, Marth (im Grunde die gesamte FE Bande), Meta-Knight, Pit, Little Mac und noch weiteren. Die sind doch alle kaum oder nur Nintendo Spielern bekannt.

    Und ein Vorrecht für Nintendo-Charaktere sehe ich persönlich auch nicht. Zumindest wenn bereits die Großen dabei sind und das sind sie.
    Geändert von Balki (08.12.2015 um 23:40 Uhr)

  9. #39
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen

    Ich kenne niemanden (abgesehen hier bei NO) dem Cloud etwas sagt. Mehr ein No-Name-Char, ihn auf die gleiche Stufe zu stellen mit Mario, Pac-Man oder Donkey Kong ist imho ein bisschen lächerlich.
    Macht ja auch niemand. Meine Eltern z.B die überhaupt nichts mit Videospielen am Hut haben kennen Ihn natürlich nicht. Die kennen vll. Pikachu, Pacman u. Mario/DK in Smash das wars.

    Aber was Fakt ist. Wer RPG´s spielt, kennt auch Cloud.

  10. #40

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    man sollte froh das Nintendo überhaupt noch eine Beziehung mit Squeenix hat ... mit der WiiU isses ja nicht mal mehr eine Fernbeziehung
    Jupp..
    Mittlerweile sind sie sich wieder näher gekommen. Als Squaresoft noch nicht mit Enix zusammengeschmolzen war, war doch das letzte grosse (gemeinsame) Projekt "Super Mario RPG" für das SNES.
    Nintendo hielt für das N64 an Cardridges fest, und Square sprang zur Konkurrenz Sony rüber. Mag mich erinnern das es in den Zeitschriften hies, sie hätten sich verkracht. Enix hate aber noch immer einen guten Draht zu Nintendo, so kam es, das nach der Verschmelzung von SquareEnix auf dem GameCube das Spiel FF Crystal Chronicles erschien. Bis dahin gab es aber frostige Zeiten zwischen den beiden.

    Auch jetzt läuft es nicht 100% rund. Handheld ja gut ok.. Und die Dragon Quest Serie ist eine Sache für sich, da es ursprünglich Enix's Baby ist.

    Daher überrascht Cloud in Smash halt schon ein wenig.^^

    Aber ich empfinde es als Positives Zeichen.

Ähnliche Themen

  1. Cloud aus Final Fantasy VII betritt die Smash Bros.-Kampfarena!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 11:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 06:14
  3. Iwata: Cloud-Gaming ist nicht die Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 23:04
  4. Cloud Atlas
    Von Shiek im Forum Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden