12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123

    Die Sonne scheint und scheint und scheint NOCH MEHR <3 Sommer

    Um mal Rowdys Idee mit den Threads für Winter und Frühling aufzugreifen:

    Hier kommt der Sommer! Aber so richtig. Für heute sind hier in der Gegend bis zu 34°C angekündigt, bei einer Luftfeuchtigkeit von im Moment 60%.
    Bei diesen Bedingungen macht die Arbeit schon irgendwie keinen Soaß mehr, auch wenn es nur ein Bürojob in einem unklimatisierten Büro ist.

    Wie sieht es bei euch aus? Was sind so eure Aktivitäten die ihr bei dem Wetter unternehmt? Schwitzt ihr schon oder strahlt ihr vor Freude mit der Sonne um die Wette?

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich sitze hier gerade auf der Arbeit und mache bei noch angenehmen 24°C Mittagspause. Wir haben die Fenster rechtzeitig um 10 Uhr zu gemacht und haben glück, dass unsere Abteilung keine Sonnenseite hat! Unsere Fenster sind Nordseite und das merkt man deutlich! Der rest der Firma ist schon am schwitzen. Bin Aber froh das die Hitze nur heute und morgen ist. Die Sonne kann ruhig bleiben aber 30°C+ brauch ich nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hier ist es seit einiger Zeit heiss und schwuel.
    In Japan ist die Luftfeuchtigkeit immer das groesste Problem.
    Schon alleine die Stunde Zugfahrt macht zu schaffen, da die Ratio von Menschen pro qm im Zug schon sehr sehr hoch ist

    Heute hab ich mal joggen probiert und der Saft war ziemlich schnell alle. Aber mal sehen ob und wie schnell man sich daran gewoehnen kann.

    Kann mich schon einmal darauf einstellen, dass es die naechsten Monate noch viele Grade heisser wird.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wunderbarere Sommer! Der letzte Winter hat mich echt geschafft und selbst jetzt mit 30 Grad und in der Sonne sitzend bekomme ich immer noch eine Hasskappe, wenn ich an den letzten Winter denke. Morgen Zegunisse und dann erstmal 6 Wochen lang nichts tun (außer arbeiten, Arbeit vorbereiten, alte Arbeit nachholen) und in der Sonne hocken.^^

  5. #5
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Ich hasse den Sommer total. Ich freu mich jedes Jahr aufs neue TIERISCH wenn der Tag kommt an dem man sich denken kann "ok, jetzt kommt dieses Jahr kein mega warmer Tag mehr". Vielleicht würde ich anders denken wenn wir nicht jedes Jahr aufs neue viele Tage am Stück 38 Grad in der Wohnung (Dachgeschoss) hätten wo es auch Nachts nichtmehr unter 30 Grad geht. Aber so... unerträglich. Dazu noch Sonnenallergie - hab ich schon erwähnt das ich mich unglaublich auf den Herbst freu ?

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Finde warmes Wetter eigentlich ganz gut. Viel schlimmer finde ich die Insektenplage, die damit einhergeht und der Gestank der Biotonne, an der ich jedes Mal vorbei muss wenn ich das Fahrrad brauche...

    Ansonsten kann ich Hitze aber ganz gut ab. Nur nicht ganz so schwül wäre nett.


  7. #7
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Ich mag ja Sonne, aber das ist zuviel.
    Das schlimmste ist auch noch, dass ich in einer Waldorfschule bin. Also nichts mit Hitzefrei oder ähnlichem, der Unterricht wird gemacht.
    Bei der Temperatur, die seit gestern ist, kann man meiner Meinung nach aber so gut wie gar nichts lernen. Man denkt die ganze Zeit nur "Och, wann ist denn endlich die Stunde vorbei? Ich will nach Hause.."
    Das Wetter mag mich nicht.. erst zu kalt, dann zu nass und jetzt zu heiß. ^^
    日本 <3

    #exactly

  8. #8
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Ich kann Leute nicht verstehen, die so ein Wetter noch gut und genießbar finden. Ich meine... WTF? Es ist schwül wie Sau, es geht auf den Kreislauf, wetterfühlige Menschen haben direkt nen Mega-Schädel und man klebt wortwörtlich am Schreibtisch fest. Wer das noch gut findet hat entweder südländisches Blut oder muss nicht arbeiten.

    Ich bin für einen Sommer, dann aber mit nem milden Wind, der ab und zu geht. Und nicht diese schwüle Wand, die in den letzten Jahren von heute auf morgen vor einem steht. Ätzend -.- Will wieder Frühling, von mir aus auch mit Regen.

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    Ich hasse den Sommer total. Ich freu mich jedes Jahr aufs neue TIERISCH wenn der Tag kommt an dem man sich denken kann "ok, jetzt kommt dieses Jahr kein mega warmer Tag mehr". Vielleicht würde ich anders denken wenn wir nicht jedes Jahr aufs neue viele Tage am Stück 38 Grad in der Wohnung (Dachgeschoss) hätten wo es auch Nachts nichtmehr unter 30 Grad geht. Aber so... unerträglich. Dazu noch Sonnenallergie - hab ich schon erwähnt das ich mich unglaublich auf den Herbst freu ?
    Hast du denn niemanden, der dich abkühlt?

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Wer das noch gut findet hat entweder südländisches Blut oder muss nicht arbeiten.
    Glaub mir: Auch das kann nicht alles kompensieren. Bin zwar lustigerweise tatsächlich nicht ganz so empfindlich was Wärme angeht, aber bei dieser Schwüle macht bei mir trotzdem der Kreislauf schlapp. Kopfschmerzen hab ich ebenso. Ne Sonnenbrille wär eigentlich mal schön. Würde wenigstens etwas erleichtern. Muss die Tage mal los.

    Und ausgerechnet heute hab ich meinen langen Tag der um halb 6 beginnt und erst gegen 21 Uhr, wenn ich zu Hause bin endet.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 11:08
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:35
  3. Wii Fit Plus scheint offiziell
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:25
  4. Die Rechnung scheint aufzugehen
    Von Danie im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 15:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden