1. #10111
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und wieso ist Spyro ein Remaster ? sieht für mich nach einer ähnlichen technologischen Weiterführung ala Links Awakening aus ...
    Es hängt davon ab, ob es von Grund auf neu entwickelt wurde oder nicht. Ich glaube sowohl Spyro als auch Crash sind Remakes (Sie wurden auch von Grund auf neu entwickelt.), die aber von Activision als "Remaster+" (oder so) vermarktet wurden, um auszusagen, dass sie sich (wie auch bei LA) darauf konzentrieren, es so nah am Original wie möglich zu entwickeln. MMn ist es aber andersrum und Resi 2 und FE7R, sind es, die einen abgrenzenden Namen bräuchten, da das Wort "Remake" nicht ausreicht, um zu beschreiben, was die Titel sind.

  2. #10112
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Remaster+ ? "Nicht ausreicht" knapp vorbei oder wie? Ich dachte es ist klar definiert?
    und warum brauchen die andere Namen? seltsames Schubladendenken :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #10113

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Garo lass stecken, tu dir und allen einen Gefallen und gehe nicht weiter drauf ein. Nach Jahren weiß man doch mittlerweile, dass da nix rumkommt...

  4. #10114
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Garo lass stecken, tu dir und allen einen Gefallen und gehe nicht weiter drauf ein. Nach Jahren weiß man doch mittlerweile, dass da nix rumkommt...
    Mir fällt es wirklich schwer, diesen Bullshit, den er ständig raushaut stehen zu lassen. Aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich hau ihn wieder auf Igno und lass es sein.

  5. #10115
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hätte einfach Neuauflage schreiben sollen. Dann wäre es nicht wieder losgegangen. Sowwy :O.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    (und wenn wir schon mal dabei sind *Dass :P )
    Und ich dachte, die Zeiten von Grammatik-Garo sind lange vorbei

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das mit der Variety ist auch dem Blickwinkel geschuldet. Hyrule würde wirklich stark an Glaubwürdigkeit verlieren, wenn alle paar Meter quasi eine neue Welt anfangen würde. Bei einem 2D-Spiel, das ohnehin schon mehrere Bildschirm-Abschnitte eingeteilt ist, ist das weniger schlimm.
    Das stimmt schon, sowas ist mit Bildschirm-Abschnitten einfacher zu gestalten.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    MUSS! Seit 2013 kommt jährlich min. ein Zelda-Spiel raus. Das werden sie im Jubiläums-Jahr nicht plötzlich droppen.
    Wobei die Betonung auf "etwas nettes" liegt. Irgendwas kommt bestimmt, wie du schon sagst. Wenn es aber nur WW und TP Ports von der WiiU sind, wäre das etwas schade. Da könnte ich auch die WiiU entstauben. gleiches gilt für OoT und MM. Etwas neues kann ich wohl nicht erwarten, oder? Dafür ist Awakening noch zu neu und Botw2 vllt. zu weit weg. Weiß gerade nicht, wie viele Teams parallel an Zelda Titeln arbeiten.

  6. #10116
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wobei die Betonung auf "etwas nettes" liegt. Irgendwas kommt bestimmt, wie du schon sagst. Wenn es aber nur WW und TP Ports von der WiiU sind, wäre das etwas schade. Da könnte ich auch die WiiU entstauben. gleiches gilt für OoT und MM. Etwas neues kann ich wohl nicht erwarten, oder? Dafür ist Awakening noch zu neu und Botw2 vllt. zu weit weg. Weiß gerade nicht, wie viele Teams parallel an Zelda Titeln arbeiten.
    Joa, ich kaufe eh alles, was die raushauen. Da GREZZO aber gerade erst mit LA fertig sind und Koei Tecmo/Omega Force auch nicht so bald ein neues Hyrule Warriors liefern werden, gibt es mEn nur folgende Möglichkeiten:
    • Wii U-Ports von TWW HD und TP HD (evtl. als Collection)
    • Low Effort-Rom-Sammlung á la Mario 3D All-Stars
    • BotW 2 ist immerhin schon seit min. vier Jahren in Entwicklung und nutzt Engine und Assets des Vorgängers, also nicht ganz unmöglich
    • GREZZO war fix und baut auf der Engine von LA die Oracles nach

  7. #10117
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also ist Recht haben (wo ist denn nun die klare Definition?)/Nachfragen (siehe Spyro-LA Vergleich)/eine andere Ansicht als die breite Masse haben = Bullshit?

    spannend das man mit Kritik an unserer Gaming Welt direkt wieder provoziert wird o.O
    dabei bin ich wieder der Gute

    Tetris DX (Powerglove)

    250 Punkte > Matze
    Geändert von Rincewind (02.02.2021 um 12:08 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #10118
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wieso kann man eigendlich diese Diskussion zum Thema Remake/Remaster nicht einfach in den Allgemeine Videospiele Bereich verschieben?
    Ich kann das ja nicht weil mir ein paar Modrechte fehlen, aber als ich das mal in einem anderen Forum war ging das vergleichsweise einfach..

    Hier geht es ja nur darum was man gerade gespielt hat, und wenn ich über meinen Score in Tetris DX Prahlen will geht das unter..

  9. #10119

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    gibt es mEn nur folgende Möglichkeiten:
    • Wii U-Ports von TWW HD und TP HD (evtl. als Collection)
    • Low Effort-Rom-Sammlung á la Mario 3D All-Stars
    • BotW 2 ist immerhin schon seit min. vier Jahren in Entwicklung und nutzt Engine und Assets des Vorgängers, also nicht ganz unmöglich
    • GREZZO war fix und baut auf der Engine von LA die Oracles nach
    Kaufe ich alles, wenn es kommt

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    spannend das man mit Kritik an unserer Gaming Welt direkt wieder provoziert wird o.O
    Wenn das dein Ernst ist, ist bei dir im Oberstübchen wirklich einiges nicht in Ordnung. Du bist der User, der gefühlt in jedem Post in irgendeine Richtung schießt und provoziert. Und sobald du argumentativ auseinandergenommen wirst, was wirklich arg einfach ist, beschwerst DU dich über trolling oder Provokationen Was für ein Witz! Dein Leben muss echt traurig und langweilig hinter der Tatstaur sein, wenn man das ständig nötig hat.

    Es ist jetzt gefühlt das 100ste Mal, dass irgendwelche Themen durch dich gestört werden und diese Quatsch über Seiten eskaliert, wo es eigentlich um was anderes gehen sollte. Das so anstrengend diesen geistigen Dünnschiss zu lesen.

    Und mache dir gar nicht erst die Mühe zu antworten, ich lesen das sowieso nicht mehr und packe dich jetzt auch umgehend einfach mal auf die Ignore, es nervt einfach. Das sollte hier am besten jeder machen! Mach's gut und get a live.

  10. #10120
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    und die nächste gleich eingetütet . möchte noch jemand ? Rince beleidigen ist heute im Sonderangebot
    schon lustig wenn die Fassaden bröckeln obwohl man nur sagt wie der Hase läuft

    wo ich "argumentativ auseinander genommen wurde" kann man wohl auch nur wieder mit einer bestimmten Brille sehen oO


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden