1. #8771
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht, dass es eine abwärtskompatibel Wii gab.
    Die ersten fünf Jahre des Wii-Lebenszyklus waren alle Wiis abwärtskompatibel. 2011 kam die Family Edition heraus, die man nur horizontal aufstellen konnte und die die Abwärtskompatibilität nicht mehr hatte. Die Wii Mini, die 2013 bei uns erschien hatte das auch nicht mehr.

  2. #8772
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Fallout 76 beta (ps4) (danke an Kumpel für den beta key)

    +90gb und jetzt noch ein +30gb patch .. die spinnen ja wohl

    tja hm was soll man groß dazu sagen . es ist (leider) genau das geworden was ich mir erwartet habe . ein Fallout 4 MMO Addon
    mit dem üblichen Schrott wie : töte 10 Roboter Aufgaben und Fetch Quest Overkill , Gegner spawnen direkt neben mir , das spaßige VATS wurde völlig entspaßifiziert , Perk Karten statt richtiges Level Up , Grafik zwar bunter aber nicht schöner (vllt auch etwas unfair weil ich ja grad Red Dead 2 zocke)

    immerhin hats überraschend funktioniert . also keine größeren Bugs , Lags oder Abstürze
    also wer auf Spiele wie Destiny 2 steht bekommt hier sicherlich das richtige Futter .. für mich sind solche Spiele (vor allem Vollpreis lol .. bei Destiny hat man zumindest irgendwann erkannt das man im free to play + Addon$ Bereich rumspuken sollte) wirklich eine Verdummung unserer Videospielwelt . bin wirklich gespannt wie es ankommen wird ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #8773
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bin wirklich gespannt wie es ankommen wird ...
    So wie ich es online gehört habe, sind die Fans ähnlich ernüchtert wie du und auch ich hab da nicht wirklich Bock drauf.

  4. #8774

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So wie ich es online gehört habe, sind die Fans ähnlich ernüchtert wie du und auch ich hab da nicht wirklich Bock drauf.
    Naja, lassen wir die Kirche im Dorf. Die Community stand dem Spiel von Anfang an sehr kritisch gegenüber und das Spiel stand direkt unter Dauerfeuer, bei gefühlt jeder Info. Da gab es nicht viel zu ernüchtern. Unabhängig davon, ich habe auch etwas in die Beta reingespielt und, ja, es ist das, was man erwartet, wenn man realistisch an das Spiel herangeht.

    Ich habe erwartet: Ein casualigeres Fallout 4 (was leider eh schon vercasualisiert war), das sich eher wie eine große Expansion anfühlt, in dem ich nicht zwingend multiplayern muss, sondern das Spiel auch problemlos alleine zocken kann. Wenn ich multiplayer mit Leuten, macht es aber noch etwas mehr Spaß. Die Atmosphäre stimmt und das Spiel ist nicht zuletzt deshalb für mich interessant, weil ich mich einfach gerne im Falloutuniversum bewege und die Lore aufsammel, wie ein Schwamm.

    Ich habe in der Beta bekommen: Ein casualigeres Fallout 4 (was leider eh schon vercasualisiert war), das sich eher wie eine große Expansion anfühlt, in dem ich nicht zwingend multiplayern muss, sondern das Spiel auch problemlos alleine zocken kann. Wenn ich multiplayer mit Leuten, macht es aber noch etwas mehr Spaß. Die Atmosphäre stimmt und das Spiel ist nicht zuletzt deshalb für mich interessant, weil ich mich einfach gerne im Falloutuniversum bewege und die Lore aufsammel, wie ein Schwamm.

    Früher oder später werde ich das Spiel definitiv zocken. Brauche ich es zum Release? Nein. Will ich es zum Release? Vielleicht, entscheide ich spontan. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß, auch, wenn er sehr oberflächlich war.

  5. #8775
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Resident Evil: Code Veronica X

    Ich habe mal wieder mein Lieblings-Resident Evil begonnen.


    Hab am Wochenende so viel SoulCalibur 6 gespielt, dass ich im rechten Arm eine leichte Muskelverhärtung habe... und auch fast alle Online-Trophäen schon eingesackt. Und es dauert auch echt, bis man ein gewisses Niveau erreicht und eine Chance gegen Leute aus aller Welt hat. Aber so langsam lerne ich die SC6-Taki besser kennen... und habe schon Sophitia als zweiten Main ins Auge gefasst. Ihr Design in Teil 6 hat mich etwas betört. Dabei fand ich Sie damals sehr langweilig. Das wird noch sehr interessant.

  6. #8776
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Baten Kaitos.


    Bevor wir uns dann aufmachten, den Imperator auf seinem Schiff zu jagen, wurde noch einmal die Sicherheitsfrage gestellt - ich stellte mich also auf einen Bosskampf ein. Gleichzeitig war ich positiv überrascht davon, wie sehr einen das Spiel an diesen Stellen doch vorwarnt .. für das Alter des Spiels, meine ich. Bei älteren Titeln rechne ich immer damit, dass ohne Vorwarnung etwas Kritisches passiert und ich im Falle meines tragischen Todes beim letzten Speicherpunkt anfangen muss (aus dieser Zeit habe ich mir angewöhnt, sehr oft in Spielen zu speichern, glaube ich).
    Das Problem hier war soweit ich mich erinner, dass du auf dem Schiff auch speichern, aber nicht in die Kathedrale kannst. Wenn du dort speicherst, kannst du nicht mehr weg und hast keine Möglichkeit neues Equipment zu kaufen oder dich aufzuleveln. Angesichts des harten Kampfes hier eine potentielle Sackgasse.

    Giacomo und co. rocken trotzdem! Waren meine Lieblingskämpfe im Spiel.

  7. #8777
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Fire Emblem: Path of Radiance

    Heute hab ich Kapitel 25 bis 28 gespielt und stehe damit vor dem Finale. Nach wie vor fällt es sehr leicht aus. Ich bin mal gespannt ob jetzt plötzlich ein extrem schweres letztes Kapitel daher kommt oder ob ich endlich mal alle Charaktere durch bringe.

    Octopath Traveler

    Eigentlich schon gestern nach Alfyn mit Tressa das dritte Kapitel abgeschlossen. Ich schwanke weiterhin zwischen recht gut und fast aufhören :-/.

  8. #8778
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Luigi's Mansion 2

    Da mein GameCube nicht mehr läuft und ich mir die 3DS-Version von Luigi's Mansion nicht gekauft habe, habe ich halt Luigis Mansion 2 eingelegt.

    Und ich find's noch genau so toll wie damals. Das Spiel ist so liebevoll gestaltet, macht richtig Spaß in diesen tollen Geistervillen jeden Winkel zu erforschen und Gold und Juwelen zu sammeln. Erkunden, Rätseln und Geisterfangen ist wahnsinnig gut aufeinander abgestimmt und den Charakteren (insbesondere Luigi) quillt der Charme quasi aus den Ohren. Da verzeiht man dem Spiel das etwas sperrige Missionssystem gerne. Für mich eins der Highlights für den 3DS.

    Brawlhalla

    Hab zufällig im eShop gesehen, dass Brawlhalla mittlerweile auf der Switch ist. Direkt mal runtergeladen und für gut befunden. Überzeugt mich deutlich mehr als dieses dürftige Brawlout. Jetzt erstmal Münzen sammeln um Rayman freizuschalten.

  9. #8779
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Das Problem hier war soweit ich mich erinner, dass du auf dem Schiff auch speichern, aber nicht in die Kathedrale kannst. Wenn du dort speicherst, kannst du nicht mehr weg und hast keine Möglichkeit neues Equipment zu kaufen oder dich aufzuleveln. Angesichts des harten Kampfes hier eine potentielle Sackgasse.
    Du hast Recht. Wenn man dem nicht gewachsen wäre, könnte das Spiel da zu Ende sein. Gerade wegen solcher Sachen mache ich auch, wenn möglich, immer mehrere Spielstände, damit ich notfalls auch noch einen früheren Stand laden kann.

    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Giacomo und co. rocken trotzdem! Waren meine Lieblingskämpfe im Spiel.
    Stimmt, der Kampf war cool Auf den ist ja auch sehr lange hingearbeitet worden, und er war ordentlich fordernd.

    @topic
    Letzten Abend bzw. letzte Nacht endlich wieder Baten Kaitos.

    Transform an illusion of pain into reality
    Kalas unleashed! In Azha hefteten wir uns dem Imperator an die Fersen und begaben uns in die Lavahöhle. Nach dem ordentlichen Levelboost durch den letzten Spielabschnitt waren die Gegner hier recht problemlos zu handeln. Als sich meine questkartisierte Lava in einen heißen Stein verwandelte und ich diesen einer Frau in Azha gab, erhielt ich dann aber auch noch ein neues Ausrüstungsitem für Kalas - das zwar wenig gegen Statusveränderungen hilft, ihm aber einen hohen Bonus auf seine Werte verschaffte. Es war ein Fest, ihm danach beim Kämpfen zuzuschauen, während er bis zu 1700 Schadenspunkte in einer Angriffskette austeilte (zum Vergleich: Gibari und Mizuti knacken gerade die 1000).

    Grüner Tee für alle
    Wer grünen Tee noch nicht für sich entdeckt hat, sollte der Sache eine Chance geben - er hat offenbar große Heilkraft. In der Lavahöhle konnte ich einige Exemplare einsammeln und großzügig in meinem Team verteilen, denn er wurde dort nicht nur vielfach gedroppt, sondern ich bin auch mehrfach sinnlos hin und her gelaufen, weil ich dem Spiel einen Schritt sein wollte und mich dabei ziemlich blöd angestellt habe. Immerhin hab ich so noch zwei, drei Level Upgrade erhalten, bevor ich ganze Lavaströme mit Hardcore-Eis weggefroren und somit den Weg freigelegt habe.

    Spoiler
    Be what you've always dreamed to be
    Nachdem gerade für Kalas ja immer eher Giacomo das Feindbild gewesen ist, wirkte der Imperator eher wie eine kleine Zwischenstation. Bei der Patchwork-Gottheit, zu der er verkam, hatten die Designer sicher Spaß. Weniger Spaß hat der Umstand bereitet, dass er mWn der erste Gegner im Spiel war, der "Tod" gezaubert hat. Zum Glück hatte ich ein paar passende Karten in den Decks verteilt, und ansonsten ging der Kampf eigentlich reibungslos vorüber. Viel spannender war der große Story-Twist, der danach passierte und den ich ehrlich gesagt so nicht habe kommen sehen. Also dass Melodia die Drahtzieherin ist, war klar, und dass Kalas irgendwann einen Konflikt erleben würde, der ihn auf die gegnerische Seite zieht, habe ich aus verschiedenen Gründen auch vermutet, aber dass er von Anfang an der "Verräter" war, das hat mich doch etwas unvorbereitet getroffen. Und DAMN, GERADE WO ER SO STARK GEWORDEN IST!

    Es war einmal vor langer Zeit
    (1) .., da war es in RPGs gefühlt ein beliebter Move, an irgendeinem Punkt das Team auseinanderzusprengen und die Charaktere in Kleingruppen oder allein loszuschicken. Meiner Levelaktion auf Mira sei Dank fühlte ich mich darauf zwar halbwegs vorbereitet, aber als mein Schutzgeist-Ich sich bei Xelha, pardon, Königin Xelha neu manifestierte, hielt sich meine Freude doch in Grenzen. Sie war jetzt schon ein paar Spielstunden lang nicht mehr in meinem Hauptteam und ist auch nicht mit der besten Konstitution ausgestattet, um allein gegen Gegnergruppen zu kämpfen. Was soll's - mit aktualisiertem Deck machte ich mich in Anuenue nach einer Konferenz mit L'Hade Khan, Corellia und Calbren auf die Suche nach meinen verschollenen Kumpanen.
    (2) .., da ich das Spiel begann und in Sadal Suud, Diadem und Co. unterwegs war. Das spürte ich recht deutlich, als ich in Diadem völlig verwirrt durch alle Orte lief (durch manche auch mehrfach), weil ich mich partout nicht erinnern konnte, wo der "Schrein der Winde" ist. (Danke @Google an dieser Stelle.) Wie man zum Fahlmondwald kommt, musste ich auch eine Weile eruieren. Ich habe mich dann aber zunächst voll auf die Rettung der anderen konzentriert und mich den erstmals wieder zugänglichen Orten der Welt noch nicht en detail gewidmet. Zum einen, weil ich erstmal wieder ein sicheres Team haben wollte ("Savyna, du bist zu schneeeell, ich war noch nicht fertig!"), zum anderen war es zu diesem Zeitpunkt schon drei Uhr nachts. Da hat mich der Flow des Spiels etwas mitgerissen. Als um kurz vor vier dann mit Lyude der (vorerst) letzte im Bunde wieder dabei war, hab ich es dann erstmal gut sein lassen.

  10. #8780
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Spider-Man

    Ich bin jetzt bei 66% in der Hauptstory. Das Spiel ist doch ganz schön umfangreich, hoffentlich kriege ich das bis Smash noch durch ^^. Macht auch noch ziemlich viel Spaß, das einzige was mich wirklich nervt sind die Miles und MJ Missionen. Die finde ich alle fürchterlich ätzend, langwierig und vor allem stören sie einfach den Flow. Ich hoffe sehr, dass sich im letzten Spieldrittel nicht mehr so viele von diesen Spielspaßbremsen befinden, das wär echt geil.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden