1. #9441
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen

    Breath of the Wild (Switch)
    bin echt angetan wie überraschend knackig der Schwierigkeitsgrad ist und das man viel auf Handholding verzichtet

    starkes Teil <3 . vllt sollte ich mich mal an einen Titanen wagen
    Ja, wobei das nicht so bleibt. Dadurch, dass sie alles offen gelassen haben, bleibt der Schwierigkeitsgrad relativ gleich übers Spiel hinweg. Das bedeutet, je mehr Prüfungen und Upgrades man sich holt, desto leichter wird alles.

    Gibt allerdings schon auch noch ein paar härtere Gegner im Spiel.

  2. #9442

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ja, wobei das nicht so bleibt. Dadurch, dass sie alles offen gelassen haben, bleibt der Schwierigkeitsgrad relativ gleich übers Spiel hinweg. Das bedeutet, je mehr Prüfungen und Upgrades man sich holt, desto leichter wird alles.
    Ist das so? Ich habe mir eingebildet, dass, wenn ich weiter fortgeschritten bin, deutlich öfter z.B. auf stärkere Bokblins treffe - auch an Orten, wo eigentlich die Schwächeren waren.

  3. #9443
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.100
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ja, wobei das nicht so bleibt. Dadurch, dass sie alles offen gelassen haben, bleibt der Schwierigkeitsgrad relativ gleich übers Spiel hinweg. Das bedeutet, je mehr Prüfungen und Upgrades man sich holt, desto leichter wird alles.

    Gibt allerdings schon auch noch ein paar härtere Gegner im Spiel.
    Mit jedem Titanen, den du meisterst, steigt der Schwierigkeitsgrad der Gegner. Mir ist es auch im späteren Spiel vorgekommen, dass ich plötzlich von zwei goldenen Bokblins auf Pferden niedergemäht wurde. Und dann gibt es ja auch noch Leunen...

    Aber na ja, da man jederzeit so viel fressen kann wie man will...

    Credit to https://tricksywizard.tumblr.com/pos...he-old-klingon

  4. #9444
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Tatsächlich? Dann hab ich das falsch in Erinnerung und hab Blödsinn erzählt.

    Lag vielleicht auch daran, dass ich die Titanen gegen Ende alle relativ hintereinander gemacht hab und da schon viele Schreine gemacht habe...

  5. #9445
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Dann hab ich das falsch in Erinnerung und hab Blödsinn erzählt.

    Lag vielleicht auch daran, dass ich die Titanen gegen Ende alle relativ hintereinander gemacht hab und da schon viele Schreine gemacht habe...
    Ja die steigen im Level an. Allerdings steigt die eigene Stärke mMn schneller an als die Stärke der Gegner. Irgendwann hat man halt so viel Ausdauer, so viele Herzen, so gute Waffen, zusätzliche Heldenfähigkeiten etc, dass dahergelaufenen Moblins, Hinoxe und Wächter einfach kein Problem mehr sind.

  6. #9446
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.100
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ja die steigen im Level an. Allerdings steigt die eigene Stärke mMn schneller an als die Stärke der Gegner. Irgendwann hat man halt so viel Ausdauer, so viele Herzen, so gute Waffen, zusätzliche Heldenfähigkeiten etc, dass dahergelaufenen Moblins, Hinoxe und Wächter einfach kein Problem mehr sind.
    ABer das ist ja auch ein bisschen der Sinn. Man soll ja merken, wie man stärker wird.

  7. #9447
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ABer das ist ja auch ein bisschen der Sinn. Man soll ja merken, wie man stärker wird.
    Ja natürlich. Man soll sich ja mit zunehmender Spieldauer bereitet fühlen zum Schloss zu gehen. Nichtsdestotrotz brachte das das Problem für mich mit sich, dass das letzte Drittel der Karte, das ich erkundet hatte, schlicht zu einfach geworden ist.

  8. #9448
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das mit dem pausieren -> Essen mampfen (oder beim klettern mal eben Ausdauer mampfen) ist halt ziemlich von Skyrim übernommen was leider eher untypisch "unrealistisch" fürs Spiel ist . gerade diese Ausdauer Mechanik empfinde ich als ziemlich genial ... wird aber irgendwie durch "wenn du viel craftest reicht dir halt auch ein kleiner Ausdauer Ring" ausgehebelt ... hm
    da wäre vllt eine Zeitlupe oder Bauch voll Mechanik sinnvoller gewesen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9449
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.100
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ja natürlich. Man soll sich ja mit zunehmender Spieldauer bereitet fühlen zum Schloss zu gehen. Nichtsdestotrotz brachte das das Problem für mich mit sich, dass das letzte Drittel der Karte, das ich erkundet hatte, schlicht zu einfach geworden ist.
    Ja, das ist halt ein typischer Open World-Fluch. Aber ich muss echt sagen, dass ich auch am Ende goldene Gegner eher gemieden habe. Grund ist aber eher, dass die absolute Waffen-Schwämme sind. ^^'

  10. #9450
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    die letzten Tage

    Links Awakening

    Ich habe das Original ausgepackt. Es ist eine Weile her, dass ich es das letzte mal gezockt habe und hatte gar nicht mehr richtig im Kopf wie gut es wirklich ist. Es macht einfach richtig viel Spaß. Toller Humor, schöne Dungeons, spitze. Was die Story betrifft habe ich gerade Marina am Strand abgeholt um das Wahlross am Eingang zur Durstwüste los zu werden.

    Resident Evil 5

    Mangels Lust auf die verfügbaren Alternativen habe ich bei den letzten zwei Trainingseinheiten doch wieder RE5 eingelegt. Ich bin inzwischen durch die Marshlands und die Opferstätte durch.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden