« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Lebensdauer dieser Spiele ist im Grunde "solange Profit der Gier des Anbieters entspricht oder übersteigt", etwas das niemand beziffern kann.

    Ich bin auch gegen das Geschäftsmodel und freue mich über das Verbot.
    Starkirby hat auch Recht das die Nintendo Spiele sowas immer etwas mehr in "lite" sind, bedeutet für mich aber vor allem anderen das es für mich die letzten Spiele sind die verschwinden sollten und ggbf mit non Cash Shop Varianten ersetzt werden sollten (sofern Ideen dafür da sind) in irgendeiner Form.

  2. #12
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Die Nintendo Mobile-Games sind dabei echt die harmlosesten. Es ist mehr ein Entgegenkommen von Nintendo, dennoch müssten ganz andere Kaliber eher Konsequenzen ziehen.


  3. #13

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Ein Entgegenkommen wäre gewesen die Bezahlelemente zu streichen und die Apps drin zu lassen. Ein Spiel einfach vom Markt zu nehmen nenne ich nun wirklich kein „Entgegenkommen“.
    „Oh hallo, wir haben festgestellt das Acrylamid giftig ist, sie haben aber 100 Packungen Kartoffelchips von uns gekauft. Wir räumen dann mal Ihre Bude aus, damit sie die auch ja nicht essen können.“

  4. #14
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Also ich habe auch noch keinen einzigen Cent in AC PC gesteckt, bin kurz vor Level 182 und muss mich halt entscheiden, wofür ich meine im Spiel erhaltenen BlattBons ausgebe.
    Das Lootbox-Prinzip funktioniert doch nur, weil die Menschheit immer blöder wird und die Eltern die Erziehung vernachlässigen.
    Bei einigen bin ich mir nicht mal sicher ob sie nicht nur deshalb Kinder kriegen, um vom Eltern- und Kindergeld Kippen und Schnaps zu kaufen
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  5. #15
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ein Entgegenkommen wäre gewesen die Bezahlelemente zu streichen und die Apps drin zu lassen. Ein Spiel einfach vom Markt zu nehmen nenne ich nun wirklich kein „Entgegenkommen“.
    „Oh hallo, wir haben festgestellt das Acrylamid giftig ist, sie haben aber 100 Packungen Kartoffelchips von uns gekauft. Wir räumen dann mal Ihre Bude aus, damit sie die auch ja nicht essen können.“
    Ok, also soll Nintendo das Spiel in Belgien auf dem Markt lassen, weiter dafür Support leisten (also Geld ausgeben) ohne auch nur die Chance auf einen Return of Investment zu haben?
    Wie sollen neue Charaktere freigeschaltet werden wenn das ganze Core-Gameplay auf 'Gacha' ausgelegt ist?

    Manche Menschen meinen echt zu allem eine Meinung zu haben ohne einmal über die Auswirkungen nachzudenken, hauptsache "ich ich ich", diese Ego-Mentalität kotzt mich einfach nurnoch an.

    Und ja, es ist ein Entgegenkommen von Nintendo: "Hallo Belgien, wir respektieren eure Entscheidung und nehmen vorsorglich das Spiel aus dem Laden, dann müsst ihr euch damit nicht weiter rum schlagen". Und das während andere Gacha Apps weiterhin vorhanden sind. Nintendo verzichtet also von sich aus auf den Gewinn in Belgien, stellt im Gegenzug aber den Support für die App ein.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #16
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es jedem Menschen selbst überlassen, sein Geld so auszugeben wie er es will.
    So sehe ich es absolut.

    Es tausende Wege sein Geld zu verpulvern, warum sollten Spiele mit Mikrotransaktionen eher verboten werden als andere? Wenn es Menschen gibt, die gerne ein solches Spiel unter Einsatz des eigenen Geldes spielen, wer beurteilt denn, ob das sinnvoll ist oder nicht? Und süchtig werden kann man von anderen legalen, kostenpflichtigen Dingen, das kann auch kein Argument sein.

    Und das Argument Kinder (bzw. Teenager, Heranwachsende, Jugendweihe erhalten habende etc. ): Die können auch nur so viel Geld dort ausgeben, wie man ihnen als Eltern zur Verfügung stellt. Man sollte ihnen halt nicht (s)eine Kreditkarte zur Verfügung stellen. Und Rahmen ihres Taschengeldes können sie ja recht frei verfügen, da sollte man als Eltern eh ein Auge drauf haben, aber im Wesentlichen bekommt ein Kind ja eigenes Geld, um es eigenbestimmt ausgeben zu können.
    Zumal die Wale (die wenigen, die den Betreibern des Spiels die meiste Kohle bringen) eh keine Kinder sind...

    Ich persönlich bin absolut kein Fan dieser Spiele, sondern bin klar gegen sie. Aber ich finde ein Verbot einfach falsch. Wer diese Spiele nicht nutzen möchte, lässt es. Wer Spaß daran hat und sein Geld darin gut angelegt sieht, sollte es tun dürfen. Der Staat hat hier keinen Grund einzugreifen meiner Meinung nach.

  7. #17

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    ...
    Was Nintendo soll oder nicht soll, erlaube ich mir in diesem Fall nicht zu entscheiden.
    Aber ich lehne es weiterhin ab, wenn gesagt wird, das es ein „Entgegenkommen“ von Nintendo ist, die Spiele so vom Markt zu nehmen. Das ist nämlich kein Entgegenkommen sondern eigentlich eine dreiste Frechheit um Belgien für Ihre Gesetzgebung den Mittelfinger zu zeigen.
    Ansonsten erlaube ich mir, als jemand der 3 Jahre in einer Suchtklinik Ausbildung gemacht hat, tatsächlich eine andere Meinung zu den ganzen suchtbildenden Faktoren in der Videospielindustrie zu haben. Und ja, es ist Aufgabe des Staates schützenswerte Personen zu schützen.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ansonsten erlaube ich mir, als jemand der 3 Jahre in einer Suchtklinik Ausbildung gemacht hat, tatsächlich eine andere Meinung zu den ganzen suchtbildenden Faktoren in der Videospielindustrie zu haben. Und ja, es ist Aufgabe des Staates schützenswerte Personen zu schützen.
    Sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Das ist nämlich kein Entgegenkommen sondern eigentlich eine dreiste Frechheit um Belgien für Ihre Gesetzgebung den Mittelfinger zu zeigen.
    Sehe ich nicht so. Eine Streiterei um ein Verbot des Spiels in Belgien würde in schlechter Presse für Nintendo resultieren. Ein Risiko, das Nintendo derzeit nicht bereit ist einzugehen, wenn sie jedem Menschen auf diesem Planeten eine Switch verkaufen wollen.

  9. #19
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Und ja, es ist ein Entgegenkommen von Nintendo: "Hallo Belgien, wir respektieren eure Entscheidung und nehmen vorsorglich das Spiel aus dem Laden, dann müsst ihr euch damit nicht weiter rum schlagen". Und das während andere Gacha Apps weiterhin vorhanden sind. Nintendo verzichtet also von sich aus auf den Gewinn in Belgien, stellt im Gegenzug aber den Support für die App ein.
    Danke. Genau das meinte ich auch mit entgegenkommen.


  10. #20
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Ansonsten erlaube ich mir, als jemand der 3 Jahre in einer Suchtklinik Ausbildung gemacht hat, tatsächlich eine andere Meinung zu den ganzen suchtbildenden Faktoren in der Videospielindustrie zu haben. Und ja, es ist Aufgabe des Staates schützenswerte Personen zu schützen.
    Schonmal vorab: Da wirst Du tatsächlich absolut mehr Wissen und Erfahrung im Thema Sucht zu haben als ich, der sich wirklich nicht überdurchschnittlich auskennt.

    Ich sehe es auch so, dass schützenswerte Personen vom Staat geschützt werden müssen - kein Widerspruch hier.
    Aber durch ein generelles Verbot werden halt sämtliche Personen „geschützt“ und das empfinde ich als unverhältnismäßigen Eingriff des Staates. Wie Du ja besser weißt als ich gibt es ja sehr viele Dinge, die die Grundlage einer Sucht sein können, die zum Glück auch nicht alle einfach verboten werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.07.2022, 22:34
  2. Animal Crossing - Pocket Camp
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2019, 13:39
  3. Animal Crossing: Pocket Camp erhält Halloween-Event
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 09:47
  4. Animal Crossing: Pocket Camp: Update 1.3.1 steht zur Verfügung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2018, 14:04
  5. Fire Emblem- & Animal Crossing-Apps werden auf Free to Start-Modell basieren
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2016, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden