« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Stimme da Garo und Mc_Rib zu: Es gibt auch 18 jährige mit sehr flacher Brust und kindlichen Aussehen, wo zieht man die Grenze?
    Und ich bin auch ein befürworter davon, das man solche Spiele, wenn man Sie hier released, nur unzensiert bringen kann - wir haben immerhin die USK die solche sachen regelt, und nicht der einzelne oder irgendwelche Firmen (looking at you Sony).
    Wenn die USK ein Problem mit dem Spiel gehabt hätte wäre es jetzt nicht auf dem Markt.

    Aber nebenbei bemerkt habe ich vorhin spaßeshalber nach anderen Reviews zu Peach Ball gesucht, und SUPER NINTENDENNIS steht mit seiner Meinung nicht allein da - auch auf Flippermarkt.de ist das Spiel ganz klar gebrandmarkt für Pädophile
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    auch auf Flippermarkt.de ist das Spiel ganz klar gebrandmarkt für Pädophile

    Wen's (wie mich) interessiert:
    https://www.flippermarkt.de/communit...kagura.204752/

    btw: Shantae ist übrigens 16 Jahre alt. Ich habe also ein böses Hebe-Ava. xD
    Geändert von Garo (11.07.2019 um 10:20 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Und da sind sie wieder
    Wer sowas spielt misshandelt auch echte Frauen !

  4. #44
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Den geilsten Post aus dem Thread finde ich aber immernoch den hier:

    "Ich weiß ja nicht, wer so ne ne kranke Phantasie hat, um so was zu designen, stell dir einfach mal vor, du lägest auf nem Pin mit breiten Beinen und ne Alice ballert mit Stahlkugeln auf deine Eier, zum Punkte sammeln. Bin mir nicht so sicher, ob du das toll fändest, vermutlich würde so ein Spiel als männerfeindlich gelten. Wer so ne Meinung von Frauen hat, wie im Spiel dargestellt, in welcher Kategorie spielt dann die eigene Frau ne Rolle und was sagt sie dazu? Oder darf sie gar keine Meinung äußern und ist nur Spielfigur? Na dann gute Nacht, das ist finster."

    Also die bildliche Vorstellung mänlichen Charakteren den Pinball in die Eier zu schießen hat mich ja dann doch zum schmunzeln gebracht
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #45
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Scheiße bin ich froh das ich Fiktion und Realität noch trennen kann. Armer Dennis.

  6. #46
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Scheiße bin ich froh das ich Fiktion und Realität noch trennen kann.
    Das ist natürlich immer ein Kriterium.

    Aber ihr macht es euch dennoch zu einfach: Warum muss man unbedingt Minderjährige zeigen? Wozu? Um es den Leuten schmackhaft zu machen? Um den Fetisch zu bedienen? (Und ich meine hier definitiv keine Shantaes, sondern jene, die EINDEUTIG zu jung aussehen.)

    Versteht mich nicht falsch: Ich finde auch, dass man Werke nur bedingt zensieren sollte, aber zu sagen „mir ist scheißegal, was der „Künstler“ darstellen möchte; ein Künstler darf ALLES“, ist dann für mich auch wieder zu weit gefasst. Geht ja jetzt nicht nur um Mädchen, sondern auch um so Fälle, wie bei diesem Vergewaltigungsspiel auf Steam neulich. Da gab es nicht ganz zu unrecht auch Menschen, denen das zu weit ging. Nur wo zieht man die Grenze? Bzw. hier konkret: Wo zieht man optisch die Grenze? Ich sehe hier auch ein bisschen die „Abstumpfungsgefahr“, also dass sich die (Alters-)Grenze immer weiter nach unten verschiebt, weil man sich einfach dran gewöhnt.

    Sicherlich, in Japan dürfte die Pädo-Quote jetzt nicht brutal viel höher, als irgendwo anders sein, aber mit einer solchen Darstellung ist man in Japan zum Beispiel auch deutlich mehr d‘accord, als bei uns.

    Was mir aus argumentativer Sicht eher zu denken gibt, ist der Umkehrschluss, dass man dann auch der Gewalt gegenüber skeptisch sein müsste. Ich glaube hier gibt es einfach kein richtig oder falsch, auch im Hinblick auf Zensur, weil manche Sachen müssen einfach nicht sein. Ich kann Sony da auch ein Stück weit nachvollziehen, wenngleich ich das zum Beispiel bei Devil May Cry hart lächerlich finde. Sexualität ist ja an und für sich nichts Schlimmes - hier wäre ich tatsächlich auch eher FÜR eine Enttabuisierung, aber die Darstellung (eindeutig) Minderjähriger, ist eben nochmal ne ganz andere Schose.


  7. #47
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    und sowas ist dann auch voll okay oder wie ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #48
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und sowas ist dann auch voll okay oder wie ?
    Das mag zwar reichlich fraglich erscheinen, aber was spricht denn (Abseits von dieser Altersdebatte) dagegen?


  9. #49
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Jetzt komm nicht wieder mit dem dämlichen Vergewaltigungsspiel. Wer das mit den SK Spielen gleichsetzt hat eh den Schuss nicht mehr gehört.

  10. #50

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen


    und sowas ist dann auch voll okay oder wie ?
    Allein die Bewegungen der Brüste, wenn diese hin und her gezogen werden sollten wohl allen zeigen wie wenig ernst soetwas zu nehmen ist. Und wenn es irgendeinen Krankenspinner da draußen gibt der soetwas "ansprechend" findet, dann lieber dieses Spiel als eine richtige Jugendliche...

Ähnliche Themen

  1. Senran Kagura: Peach Beach Splash
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2017, 12:46
  2. Senran Kagura Peach Beach Splash: Auch auf der E3 wird es spritzig
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2017, 12:52
  3. Senran Kagura: Peach Beach Splash
    Von Mc_Rib im Forum PlayStation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2017, 03:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden