12 »
  1. #1

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung


  2. #2
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das sind schon echt heftige technische Probleme. Die Steuerung leidet darunter ja auch und macht das ganze unpräzise und reagiert schlecht. Bei einem solchen Action-Spiel, wo es auf schnelle Manöver ankommt, für mich ein absolutes No-Go. Dass ihr da noch eine 8 gegeben habt, wundert mich. Demnach wäre das Spiel ja ebenbürtig mit dem Link's Awakening Remake. Das hatte im Vergleich ja wirklich nur sehr leichte Framerate-Einbrüche. Aber was hier bei Hyrule Warriors abgeliefert wurde, ist einer Nintendo-Franchise wirklich nicht würdig. Finde das eine Katastrophe.
    Geändert von BIGBen (18.11.2020 um 18:27 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nach dem Spielen der Demo war für mich schnell klar, das Nintendo das Spiel unbedingt zum Weihnachtsgeschäft raushaben wollte. Man könne es ja später noch patchen, damit es technisch mit dem Vorgänger auf einer vorherigen Konsolengeneration mithalten kann.

    Ich warte lieber bis Ostern. Dann ist das Spiel vielleicht fertig, und sicherlich längst in den Grabbelkisten von Media Markt & Co. the

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nach dem Spielen der Demo war für mich schnell klar, das Nintendo das Spiel unbedingt zum Weihnachtsgeschäft raushaben wollte. Man könne es ja später noch patchen, damit es technisch mit dem Vorgänger auf einer vorherigen Konsolengeneration mithalten kann.

    Ich warte lieber bis Ostern. Dann ist das Spiel vielleicht fertig, und sicherlich längst in den Grabbelkisten von Media Markt & Co. the
    1. Wii U gehört zur selben Generation wie Nintendo Switch.
    2. Hyrule Warriors 1 lief anfangs ebenfalls grausig und sah sogar noch eine Ecke weniger schön aus.

  5. #5
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    @Garo:
    Ähm nein, die Switch ist die nächste Generation zur WiiU. Wie kommst du auf die Idee, dass die die selbe Generation haben?
    Wenn dem so wäre, dann müssten diese beiden System ja koexisitieren. Weil die Definition von Generation ist ja, dass das eine Produkt das andere Ablöst.

    Bei Nintendo gab es diese Generationen:
    NES -> SNES -> N64 -> GameCube -> Wii -> WiiU -> Switch

    Bei Sony:
    PS1 -> PS2 -> PS3 -> PS4 -> PS5

    Bei Xbox:
    Xbox -> Xbox 360 -> Xbox One -> Xbox Series
    Geändert von Lehtis (19.11.2020 um 09:24 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    @Garo:
    Ähm nein, die Switch ist die nächste Generation zur WiiU. Wie kommst du auf die Idee, dass die die selbe Generation haben?
    Wenn dem so wäre, dann müssten diese beiden System ja koexisitieren. Weil die Definition von Generation ist ja, dass das eine Produkt das andere Ablöst.

    Bei Nintendo gab es diese Generationen:
    NES -> SNES -> N64 -> GameCube -> Wii -> WiiU -> Switch

    Bei Sony:
    PS1 -> PS2 -> PS3 -> PS4 -> PS5

    Bei Xbox:
    Xbox -> Xbox 360 -> Xbox One -> Xbox Series
    Wenn man von der Gesamtheit der Generationen ausgeht, zählen sowohl Nintendo Switch als auch Wii U, 3DS und natürlich PS4, PS Vita und Xbox One zur achten Konsolengeneration, während die neunte Konsolengeneration erst mit der Xbox Series X/S letzte Woche begann.
    Nintendo selbst gab ja bereits an, dass die Switch keine neue Generation ist, da sie neben Wii U und 3DS koexistiert, was zwar natürlich in Bezug auf Support eine Lüge war jedoch auch ganz gut Nintendos Stellung zeigt. Auch der Leistungsunterschied im Vergleich zur Wii U widerspricht dem Gen-Sprung.
    Geändert von Garo (19.11.2020 um 09:56 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde eher sagen, dass eine klassische Generationsbezeichnung hier einfach nicht mehr greift, weil Nintendo sich davon losgelöst hat.


  8. #8

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Vor allem ist die Wii mit der Argumentation auch die GameCube Generation. Losgelöst würde ich zustimmen.

    Zum Spiel selbst: nur weil Zelda drauf steht, kauf ich seit Hyrule Warriors nicht mehr alles und ich werde dieses Spiel auch nicht kaufen. Wenn ich Lust auf die Welt in besser hab, spiel ich breath of the wild mal wieder.

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nintendo Switch ist Nintendos siebte Generation. Im damaligen Enthüllungstrailer gab es auch eine kleine Andeutung/Erwähnung. Ich glaube eines der „eSports“-Teams hatte Gen7 auf'm Shirt zu stehen?!

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, dass eine klassische Generationsbezeichnung hier einfach nicht mehr greift, weil Nintendo sich davon losgelöst hat.
    Zetilich ist es halt schwierig. Bisher ging das wirklich gut, weil Nintendo immer kurz vor oder nach den anderen Herstellern in eine Generation startete. So gilt die Wii U tatsächlich als der Start der achten Konsolengeneration. Die Switch hingegen kam aufgrund des Misserfolgs der Switch in der Mitte der Generation raus. Man kann schwer sagen, dass die Switch keine fünf Jahre nach dem Start der achten schon die neunte Konsolengeneration lostritt und MS und Sony drei Jahre lang noch mit der "Last-Gen" rumgespielt haben. Deshalb zählt man normalerweise die Switch mit in die achte Konsolengeneration rein, was wiederum bedeuten würde, dass die Switch jetzt zur Last-Gen zählen würde. Aber das gilt natürlich nur für diese gemeinsame Zählweise. Da hat Balki schon irgendwie Recht. Durch Nintendos Fuckup ist das Rechnen jetzt irgendwie schwierig geworden. ^^'

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nintendo Switch ist Nintendos siebte Generation. Im damaligen Enthüllungstrailer gab es auch eine kleine Andeutung/Erwähnung. Ich glaube eines der „eSports“-Teams hatte Gen7 auf'm Shirt zu stehen?!
    Stimmt! Hab's gerade nochmal angeschaut. Ich könnte jetzt natürlich nitpicky sein und sagen, dass Wii U und Switch gut und gern Nintendos Gen 7 sein können, wenn man die Color TV-Game-Reihe mit reinzählt, aber ist schon klar, wie Nintendo das meint.

Ähnliche Themen

  1. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Von Neino im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 09:02
  2. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung unterstützt diverse Amiibo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 14:23
  3. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung kämpft in der Demo mit technischen Hürden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2020, 18:26
  4. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2020, 20:57
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.09.2020, 13:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden