1. #1

    Mario Kart 9 befindet sich aktiv in Entwicklung, behauptet ein Analyst


  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.696
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Noch einmal hier: Betrachtet diese Meldung als, das was sie ist: ein Gerücht basierend auf der Äußerung einer Einzelperson.

    Stattdessen können wir an dieser Stelle tatsächlich darüber diskutieren, wie sinnvoll ein neuer Mario Kart-Teil in Anbetracht des Erfolgs von Mario Kart 8 Deluxe überhaupt ist.

    Persönlich halte ich neue DLCs oder eine Erweiterung für den cleversten Schachzug von Nintendo, um an der existierenden Player-Base festzuhalten. Andererseits kann ich verstehen, dass es für ein Entwicklerteam wenig Sinn macht an ein Spiel von 2014 anzuknüpfen.

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    mMn würde ein neues Mario Kart als Launch-Titel (oder zumindest kurz nach Launch) für Nintendos neue Konsole sehr viel mehr Sinn machen als jetzt noch nach 5 Jahren (bzw wsl eher 6+ wenn es erscheinen sollte) ein neues für die Switch rauszuhauen

  4. #4
    Avatar von Arcade
    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    660
    Den Zeitraum kenne ich nicht, aber ich stimme mariomeister zu, dass eine neues zugkräftiges Mario Kart bei einer neuen Konsole vermutlich mehr Sinn machen würde. Kommt aber wohl darauf an, wann ein eventueller Nachfolger für die Switch wirklich erscheinen soll.

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Dass es in Entwicklung ist glaube ich schon auch. Sollte wohl klar sein. Aber ob es wirklich noch für Switch rauskommt.... Mal sehen, daran habe ich auch so meine Zweifel. Der "Experte" liest sich so, als ob die reine Entwicklung bedeuten würde, dass es bald rauskommt. Zeigt das nicht eigentlich einfach nur, wie wenig er sich mit Nintendo auskennt?

  6. #6
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Persönlich halte ich neue DLCs oder eine Erweiterung für den cleversten Schachzug von Nintendo, um an der existierenden Player-Base festzuhalten. Andererseits kann ich verstehen, dass es für ein Entwicklerteam wenig Sinn macht an ein Spiel von 2014 anzuknüpfen.
    Bin da bei dir. Je nachdem wie lang man den Lebenszyklus der Switch ziehen möchte, wären DLCs für Mario Kart 8 Deluxe + Mario Kart 9 zum Start der neuen Konsole irgendwie der nachvollziehbarste Schachzug. Aber das ist natürlich nur eine Außenbetrachtung, bei der wichtige Parameter (Entwicklungskapazitäten, Einschätzung zum Erfolg von DLCs, ..) fehlen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Wolfenstein III befindet sich in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 10:20
  2. Two Worlds III befindet sich in der Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 23:39
  3. Neues God of War befindet sich in der Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 22:31
  4. RPG-Maker für Wii U befindet sich in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 22:49
  5. Iron Man 2 befindet sich in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden