1. #1

    Inside Nintendo 200: Eine Legende wird 30: Wie A Link to the Past die Zelda-Reihe def


  2. #2
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Meiner Meinung nach war ALttP eines der besten Zelda-Spiele aller Zeiten. Vielleicht sogar besser als Link's Awakening, was wirklich großartig war.

    Danke für den Artikel und die Hintergrundinfos
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Der spätere „Zelda“-Produzent Eiji Aonuma behauptete 2013 im „Iwata fragt“-Interview zu „A Link Between Worlds“, dass er bereits am SNES-Teil mitgewirkt habe, doch wird er im Abspann nicht erwähnt. Das erste „Zelda“-Spiel mit seiner Beteiligung war laut dem üblichen Wissensstand „Ocarina of Time“, wobei er zuvor selber in seiner Arbeit sehr durch „A Link to the Past“ inspiriert wurde.
    Vor allem hat Aonuma ja inspiriert von A Link to the Past überhaupt erst den Wunsch gehegt, selbst ein Spiel dieser Art zu machen, weshalb er mit einem Team Marvelous: Mōhitotsu no Takarajima. Und erst dieses Spiel hat Miyamoto bewogen, Aonuma für OoT ins Zelda-Team zu holen. Anderseits ist über Aonumas frühen Werdegang bei Nintendo Anfang der 90er nicht viel bekannt, weshalb es schon sein kann, dass er irgendwo ausgeholfen hat.


    Welche Bewandtnis die verworfene Anzeige links neben der Herzleiste hatte – ein P oder ein Schlüssel? –, ist unbekannt.
    Ziemlich sicher ein Schlüssel. In Zelda 1 waren Schlüssel nicht dungeongebunden, anscheinend waren sie das anfangs in ALttP auch nicht, was dann aber (zum besseren) geändert wurde.


    Zu den frühen Sprites: Ich finde es überaus interessant, dass Link bereits sehr früh in der Entwicklung die pinken Haare gehabt hat.


    Wie immer ein sehr schöner und informativer Artikel. Danke dafür!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2022, 14:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 14:37
  3. Zelda: A Link to the Past-Comic aus der Nintendo Power wird neu veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden