12 »
  1. #1

    The Last of Us-Serie feiert im Januar Premiere


  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich versuche ja generell keine Erwartungen in die eine oder andere Richtung zu haben. Aber das gewählte Newsbild macht mir mehr Lust auf die Serie als jedes Bild oder Video zu den eigentlichen Spielen.
    Mein Problem wird halt wie immer HBO Sendungen in Deutschland zu schauen sein (auf legalem Weg).

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Aber das gewählte Newsbild macht mir mehr Lust auf die Serie als jedes Bild oder Video zu den eigentlichen Spielen.
    gehörst du etwa zur Front der "Last of Us ist overrated !" ... aber wenn man dann fragt welche Games es denn besser machen beginnt das große Schweigen im Walde


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.346
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Na hoffentlich gibt es wieder ein gutes Angebot bei Sky, wie im Falle von Halo. Wobei es sich da jetzt nicht so immens gelohnt hat . Von der TLOU Serie erwarte ich deutlich mehr .

  5. #5

    Registriert seit
    13.02.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    277
    Spielt gerade
    Overwatch, Fortnite, Monster Hunter RIse
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS GBA GB
    Ich freu mich schon sehr auf die Serie. Die Spiele fand ich beide geil (der zweite war imo zumindest spielerisch sogar noch mal etwas besser) aber statt dem PS5-Remake schaue ich dann doch lieber die Serie.

  6. #6
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    630
    Konsolen
    Mich lässts irgendwie kalt. Würde dann doch eher die Spiele replayen. Schaue aber auch z.B. genauso den Uncharted Film mit Holland nicht, obwohl ich ihn mag.

  7. #7

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    gehörst du etwa zur Front der "Last of Us ist overrated !" ... aber wenn man dann fragt welche Games es denn besser machen beginnt das große Schweigen im Walde
    Ja klar, kommt dann Schweigen im Walde, ich hab es ja abgebrochen, woher soll ich wissen, was ich noch alles am Spiel uninteressant oder nicht gut fand
    Ein Story-driven Werk in Buch und Film sind meiner Meinung nach sinnvoller, dann kann man sich das unnötige, gescriptete und einschläfernde Gameplay gleich sparen. Das Grundkonzept ist für mich daher sinnlos. Bei der Uncharted Reihe wären mir 1,5 bis 2,5 Stunden als Film auch schon lieber gewesen. Nur fand ich da zumindest das Setting ansprechender und hab es dennoch durchgespielt.

    Aber klar, wie kann ich es nur wagen, in einem Forum mit Rince Desinteresse am Spiel LoU (oder an einem Sony Werk!?) zu bekunden, da muss ich ja mit Gegenwind rechnen

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ein Vergleich ist auch relativ schwer.
    Wenn man TLoU wertungsfrei runterbricht, ist es eine streng lineare Abwechslung von Stealth Parts (die aber auch mit Waffengewalt lösbar sind), Baller-Parts und viel actionarmem Rumlaufen bzw. Erkunden kleinerer Gebiete und dabei optionalem Suchen nach Collectibles und Crafting-Materialien zum Aufbessern von Waffen u.a. Das ganze dann noch verpackt in eine emotionale Story.

    Die einzigen irgendwie vergleichbaren Games sind die A Plague Tale-Teile, wo jedoch die drögen Baller-Sequenzen ausgetauscht wurden, durch Rätsel (mal mit, mal ohne Ratten). Da A Plague Tale mehr auf den Stealth-Faktor setzt, ist das relativ Geschmackssache, was man mehr mag, ich würde aber nicht sagen, dass es seine Sache irgendwie schlechter macht, als was ich von TLoU gesehen habe (so ungefähr halber Playthrough bei Gronkh).

    Vllt spiele ich's ja, wenn's auf PC rauskommt und gebe dem ganzen eine echte Chance. Schließlich gefällt mir Plague Tale verdammt gut.
    Geändert von Garo (03.11.2022 um 16:30 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ja klar, kommt dann Schweigen im Walde, ich hab es ja abgebrochen
    also hast du es abgebrochen ? just for the record

    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Ein Story-driven Werk in Buch und Film sind meiner Meinung nach sinnvoller ...
    eigene Meinung halt . ich sehe viele story driven Titel ala Firewatch , Disco Elysium , Heavy Rain , Oxenfree und Co die halt als Spiel deutlich mehr Würze bringend (z.B. durch Entscheidungen)
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    dann kann man sich das unnötige, gescriptete und einschläfernde Gameplay gleich sparen
    eigene Meinung halt . ich finde die immer gleichen Baller Sequenzen eines Metro , aufgesetzte Quick Time Events oder das Panzer fahren in Arkham Knight als unnötig , gescriptet und einschläfernd

    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Aber klar, wie kann ich es nur wagen, in einem Forum mit Rince Desinteresse am Spiel LoU (oder an einem Sony Werk!?) zu bekunden, da muss ich ja mit Gegenwind rechnen
    wenn es "Desinteresse" wäre dann würde man ja nicht drüber lästern . und Sony Werke sind jetzt nicht automatisch Gegenrincewind Material . große Titel wie die alten God of War , Little Big Planet , Killzone , Gran Turismo usw würde ich niemals auf den Thron stellen auf denen sie gefühlt sitzen


    der Vergleich mit A Plague Tale finde ich eigentlich ganz gut . allerdings wäre es wohl viel zu früh darüber zu diskutieren (da der aktuelle Teil Requiem gerade erst frisch released wurde)
    es hat definitiv seine Stärken auch wenn gewisse Dinge wie Chara Develepmont , Regie (teils will es Tomb Raider oder Uncharted sein) , Gameplay (schade das man die gefühlt 5 Gegnertypen nur auf eine bestimmte Weise töten kann) usw natürlich noch ausbaufähig sind


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    natürlich ist das eigene Meinung, wenn ich ein Interesse oder Desinteresse bekunde. Was soll denn das sonst sein? Nur zum Thema "eigene Meinung halt", was du offensichtlich gerne nutzt um jede einzelne Aussage von mir zu relativieren.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wenn es "Desinteresse" wäre dann würde man ja nicht drüber lästern . und Sony Werke sind jetzt nicht automatisch Gegenrincewind Material . große Titel wie die alten God of War , Little Big Planet , Killzone , Gran Turismo usw würde ich niemals auf den Thron stellen auf denen sie gefühlt sitzen
    Es ist eine News zu einer Filmadaption eines Spiels. Mein Kommentar geht auf mein persönliches Interesse dabei ein ohne dabei auch nur ein schlechtes Wort über irgendwas zu verlieren. Du forderst doch indirekt eine Erklärung für mein Desinteresse am Spiel ein. Natürlich kommt dann was Negatives, wenn eine Erklärung für Desinteresse gefragt ist. (edit: das ist dann aber nicht lästern im eigentlichen Sinn, wenn ich danach gefragt werde...)

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und Sony Werke sind jetzt nicht automatisch Gegenrincewind Material . große Titel wie die alten God of War , Little Big Planet , Killzone , Gran Turismo usw würde ich niemals auf den Thron stellen auf denen sie gefühlt sitzen
    KP, außer die alten God of War Ableger ist da gefühlt gar nichts auf irgendeinem Thron. Ich finde, GT wird teils sogar schlechter geredet als es ist, aber der Wettbewerb ist da halt eng und es kommt auf Nuancen an. Killzone wurde schon immer als 08/15 abgestempelt und Little Big Planet wird nischenartig gelobt ja. God of War (old) war halt anders, natürlich dürfen Fans des alten Hau-drauf-Prinzips dem hinterherweinen, wenn die neuen Ableger ganz anders sind. Ob das jetzt automatisch ein Thron ist? Ein Thron wäre für mich eher God of War (neu), der ja absolut ends gehyped wird.
    Geändert von Lon-Lon-Link (04.11.2022 um 08:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bridge Constructor: The Walking Dead feiert ausführliche Gameplay-Premiere
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2020, 18:00
  2. Fortnite Party Royale feiert noch heute Nacht Premiere
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2020, 08:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 15:11
  4. HITMAN feiert die baldige Staffel-Premiere mit einem Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 18:07
  5. Far Cry Primal feiert seine Gameplay-Premiere bei den Game Awards
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden