123 ... »
  1. #1

    Wind Waker HD befand sich nur sechs Monate in Entwicklung


  2. #2

    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    27
    Das würde auch Nintendos häufige Verschiebungen erklären.
    Etwas Ankündigen was sich nicht mal in Entwicklung befindet.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Minimaler Aufwand - Maximaler Gewinn. Nichts gegen das Spiel das ist immernoch wunderbar aber wenn man so das erste Jahr der Wii U betrachtet kommt erst gar nichts und jetzt nur aufgewärmtes. Ich hoffe das lange warten wird sich in ferner Zukunft irgendwann mit für gute Spiele lohnen. Allerdings befürchte ich mitlerweile, dass Nintendo selbst an Spielen wie Wii Fit HD verzweifelt. Stichwort Verschiebungen.

  4. #4
    Avatar von lynx
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    74
    Spielt gerade
    Pokemon Y
    Konsolen
    3DS Wii SNES
    Auch wenn ich es Nintendo durchaus zutraue das Ruder bei der WiiU noch rumzureißen, aber irgendwie dauert es schon zu lange. Bei dem 3DS hatten sie relativ früh schon ein Zelda-Remake parat - also auch früher in der Entwicklung. Irgendwie scheint man sich einfach übernommen zu haben so schnell hintereinander 2 neue Konsolen herauszubringen und nun ständig die Ressourcen hin- und herzuschieben. Anscheinend hat man nun so schnell wie möglich die Erfolgsschiene vom 3DS zu kopieren und Wind Waker HD schnell angekündigt nach ein paar Konzeptzeichnungen.
    Der Releasetermin von Wind Waker HD musste natürlich auch noch vor der PS4 und der XBone liegen, sonst bleiben die gewollten Konsolenverkäufe auch aus.
    Durch den Verkaufspreis von Wind Waker HD von satten 57€ lohnt sich eigentlich nur das Bundle. Damit verschreckt man aber wieder Kunden, die sich ein Accountsystem von Nintendo wünschen - wie z.B. mich!

  5. #5
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Nintendo hat bereits große Fehler beim 3DS Release gemacht, aber was sie zur Zeit bei der WiiU machen ist wirklich eine Katastrophe. Das Marketing ist schlecht, besonders der Name, da viele Leute immer noch denken, dass die WiiU ein Addon zur Wii ist. Die richtigen Systemseller fehlen einfach und eine HD Auflage von Wind Waker zähle ich persönlich nur bedingt dazu. Pikmin 3 und Wondeful 101, haben das Potential um mehr Konsolen zu verkaufen. Nur Exklusivtitel verkaufen Konsolen, da niemand eine WiiU wegen einem Assassins Creed oder Watch Dogs kaufen wird. Es kommt zwar Ende November ein neues Mario raus, aber persönlich hätte ich lieber ein Mario Galaxy gehabt. Ab Dezember heißt es dann wieder lange warten als WiiU Besitzer, da Mario Kart erst 2014 erscheint. Voraussichtlich März/April. Das nächste was ich auch einfach nicht verstehen kann, ist Nintendos Online Konzept. Gerade bei Spielen wie Super Mario 3D World oder Nintendo Land schreit es nach einem Online Multiplayer. Aussagen wie: "Kein Onlinemodus, weil das Spielerlebnis mit mehreren Personen an einer Konsole besser ist", sind absolut altbacken. Es kann doch wohl nicht so schwer sein einen Onlinemodus einzubauen für die Leute, die nicht mal eben 4 Freunde jedesmal in der Nachbarschaft haben. Ich kann die Leute verstehen, dass sie sauer sind, wegen dem deutlich überteuerten Wind Waker Preis, da dieser absolut ungerechtfertigt ist. Da ich meine WiiU vor Monaten verkauft habe, wegen der Spieleflaute, hab ich mir jetzt wieder die Limited Edition geholt. Nintendo steht klar in der Bringschuld bei den Fans und im Moment hat man eher das Gefühl, dass Nintendo das relative egal ist bei der WiiU. Persönlich rechne ich auch frühestens 2015 mit dem neuen Zelda.

  6. #6

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    53
    Nintendo hat en masse Titel in der Schublade, die uns in der Vergangenheit begeistert haben. Ich habe nichts dagegen Top-Titel nochmals in HD zu spielen. Diese sind einfach und schnell zu produzieren.

  7. #7
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3
    Nintendo muss Gasgeben weil so langsam wird die Luft dünn. Nächsten Monat kommen PS4 und XboxOne. Habe meine WiiU auch verkauft und wollte mir die Tage das Zelda WiiU Paket kaufen. Habe mir schon die Edition mit Ganondorf gekauft und werde den Download Code verkaufen aus dem Paket.
    Aber wenn das so weiter geht dann wird Nintendo bald nur noch Handhelden produzieren. Da muss langsam mal was kommen. Online muss Pflicht sein normalerweise. Habe keinen Kumpel der eine WiiU hat und nur ein Kumpel mit einem 3DS.

  8. #8
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    What?!?

  9. #9
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Es tut sich nix und das ist schon echt traurig. Ich persönlich habe nix gegen den schlechten teils nicht vorhandenen online Multiplayer Modus von Nintendo. Wir machen immer mal wieder Zockerrunden bzw. Abende, von daher stört mich das nicht so. Kann es aber absolut nachvollziehen, dass es viele ziemlich stört keine Möglichkeit haben, so manches spiel von Nintendo mit mehreren zu spielen. - Die fahren die Konsole mit ihrem gradlinigen, sich nicht ändernden Weg so an die Wand. Sie mögen neue Ideen reinbringen, sich was einfallen lassen. Ok, aber Sie sollten auch mal so richtig dreist sein und bei der Konkurrenz schamlos abschauen, meiner Meinung nach. In Bezug auf diese ganze Online Sache, sind Nintendo die einzigen, die kein Punktesystem aufweisen! Microsoft bzw. Xbox mit dem Gamerscore, Playstation mit den Trophäen, und PC (Steam) auch mit Punktebwertung. Das mag zwar nebensächlich sein für manche, für andere aber ist es schon so entscheidend, das sie anhand ihres Gamerscores bei der Xbox bleiben, bzw. zur Xbox One wechseln. Die Konkurrenz bietet auch Filme, Musik und al so n anderen Kaas an. All das Kann die Nintendo Konsole nicht bieten. Gut, wäre alles nicht so schlimm, wenn wenigstens die Spiele da wären, um wirklich sagen zu können, es ist eine reine Spielekonsole. Ich sehe aber leider keine Spiele, die das bestätigen. Ist ja fast wie bei dem N-Gage von Nokia, kann ich mich noch erinnern, hatte auch so eine stille Ecke im Laden bei mir damals, ....

  10. #10
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz bietet auch Filme, Musik und al so n anderen Kaas an. All das Kann die Nintendo Konsole nicht bieten. Gut, wäre alles nicht so schlimm, wenn wenigstens die Spiele da wären, um wirklich sagen zu können, es ist eine reine Spielekonsole. Ich sehe aber leider keine Spiele, die das bestätigen. Ist ja fast wie bei dem N-Gage von Nokia, kann ich mich noch erinnern, hatte auch so eine stille Ecke im Laden bei mir damals, ....
    An das N-Gage habe ich auch schon gedacht
    Beim Thema Multimedia triffst du auch ins Schwarze. Ich habe lange überlegt, die XBox One LE zu bestellen, und die Möglichkeit Sky Go zu nutzen war ein starkes Argument. Das dürfte vielen Leuten so gehen.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Entwicklung von The Wind Waker HD dauerte weniger als ein Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 18:35
  2. Wie kam es eigentlich zur Entwicklung von The Wind Waker HD?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 16:47
  3. E3 2010: 3DS befand sich drei Jahre in Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 16:56
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden