12 »
  1. #1

    Miitomo knackt die Millionenmarke: Eine Million Nutzer in drei Tagen


  2. #2
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Jetzt stellt euch mal vor es wäre eine Super Mario Bros zu einem erschwinglichen Preis, dann wären die Zahlen noch höher.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Weil man Mario ja auch mit Touch-Steuerung und ohne haptische Wahrnehmung spielen will.

    Aber ich schätze Smartphone-Spieler tun genau das. Gibt ja massig Spiele, die eigentlich nicht zu einem Smartphone passen und dennoch erfolgreich sind.

    Ich hoffe Nintendo hält sich am Vorhaben, Handheld- und Konsolenspiele nicht einfach ins Smartphone-Kostüm zu zwängen, sondern auf's Gerät abgestimmte und dazu passende Spiele zu entwickeln.
    Geändert von Balki (20.03.2016 um 09:53 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die App ist gratis. Nintendo hat ziemlich laut die Werbetrommel gerührt. Und man profitiert mit dem Download ja angeblich beim Nintendo-Account-Bonusprogramm.
    Daher ist es kein Wunder, dass das so viele Menschen herunterladen.

    Für den Erfolg sind 2 Fragen interessanter:
    Wieviele aktive User hat die App noch in 3 oder 6 Monaten?
    Wie lange dauert es, bis Nintendo dafür den Support einstellt?

  5. #5
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die App ist gratis. Nintendo hat ziemlich laut die Werbetrommel gerührt. Und man profitiert mit dem Download ja angeblich beim Nintendo-Account-Bonusprogramm.
    Daher ist es kein Wunder, dass das so viele Menschen herunterladen.

    Für den Erfolg sind 2 Fragen interessanter:
    Wieviele aktive User hat die App noch in 3 oder 6 Monaten?
    Wie lange dauert es, bis Nintendo dafür den Support einstellt?
    Ist klar, aber dennoch, schau dir an, was dort für ein Splatoonhype herrscht und in einer Woche werden mehr Leute Miitomo haben, als Splatoon, das ist schon beachtlich, ich habe in Japan mit einem Erfolg gerechnet, aber so krass dann auch wieder nich

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die App ist gratis. Nintendo hat ziemlich laut die Werbetrommel gerührt. Und man profitiert mit dem Download ja angeblich beim Nintendo-Account-Bonusprogramm.
    Daher ist es kein Wunder, dass das so viele Menschen herunterladen.
    Genau das ist der Zweck des Bonusprogramms oder solche Boni im Allgemeinen. Man soll die entsprechenden Produkte nutzen. Und zur Werbung: Ja, macht auch Sinn. Schließlich soll man's nutzen.
    Das ändert aber nichts am Erfolg bzw. ist das nun mal der Grund für den Erfolg - wie überall.

  7. #7
    Avatar von Ace Rising
    Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    8
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES
    Ach wie Gut das man als Android Nutzer Miitomo Schon in Deutschland Nutzen kann macht wirklich Spaß

  8. #8
    Avatar von Newer Simon
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    177
    Spielt gerade
    Super Mario Maker und TriForce Heros
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB NES
    Das ging schnell

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Was genau kann man denn jetzt mit der app machen? Hab leider windows 10 mobile.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.377
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Scroll mal die News durch. Gab schon ein Preview und ein Q&A dazu bei uns.


Ähnliche Themen

  1. Bravely Default knackt weltweit die Million-Marke
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 17:12
  2. Deutschland: Nintendo 3DS knackt die halbe Million
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 21:16
  3. 3DS knackt Millionenmarke in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 16:17
  4. Dragon Quest V knackt die Millionenmarke in Japan!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:00
  5. RE: Umbrella Chronicles knackt die Million!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden