12 »
  1. #1

    Nintendo Switch: So gut liegen Konsole, Joy-Cons und Pro Controller in der Hand


  2. #2
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Wird der Pro Controller der WiiU auch unterstützt? Das wäre ein zusätzlicher Kaufanreiz da meine beiden "bro's" kaum mehr genutzt wurden.

  3. #3
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Ich finde es lustig wie sich die Sony und Microsoft Trolle in allen Foren darüber aufregen das der screen so niedrig auflöst ohne mal daran zu denken was die Vita und das iPad mini ohne Retina für ein Display haben und da hat sich noch nie einer beschwert. Die Leute sind so geblendet von dem Marketing geschwafel der Hersteller das die den Schwachsin auch noch wirklich glauben. Apple ist da das beste Beispiel. Niedrigere Auflösung und weniger RAM/Prozessorkerne und trotzdem schneller als die Konkurentz und selbst die Displays werden in höchsten Tönen gelobt. Ich bin froh das Nintendo hier in die gleiche Kerbe schlägt

  4. #4
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Allem Anschein nach nicht:

    https://m.mic.com/articles/165115/ni...tch#.10n57vFLn

    Allerdings bin ich aber auch froh drum das dem ganzen Controller Hick Hack hiermit ein Ende gesetzt wird.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  5. #5
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Nintendo hat mit der Switch im Vergleich zum Wii U Debakel sehr viel richtig gemacht und vor allem aus den Fehlern gelernt. Trotzdem haben sie leider nicht alles richtig gemacht. Finde das mit dem fehlenden analogen Schultertasten echt schade, wichtiger wird aber der Spielefluss und die Ausgestaltung der Online-Funktionalitäten sein. Zur Zeit bereitet mir vor allem letzteres etwas Bauchschmerzen, vor allem wegen der Einbindung von Smart Devices. Für normale Online-Funktionen sollte man sein Smartphone etc. nicht wirklich nutzen müssen, sondern alles direkt über die eigentliche Konsole erledigen sollen, mal schauen, wie Nintendo das ausgestaltet.

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also das ihr den Joycon Grip (also die Standard Variante) so gut bewertet hätte ich aufgrund der Bilder von dem Teil echt nicht gedacht,
    Das heißt ich spare mir die 70€ für den Pro Controller..
    und wenn ich mal einen 2ten Controller für einen Mitspieler brauche bekommt der einfach einen Joycon ..
    ziemlich praktisch..
    ich besitze nur den DualShock2 von der PS2, den Xbox 360 Controller für Windows und den Mini NES Controller, also denke ich ich habe keine so großen Ansprüche..

  7. #7
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Na das hört sich doch super an.

    Zu nicht supporteten Controllern: Können sie ja jederzeit ändern. Dass die WiiMotes und alles was man dranstecken kann nicht mehr unterstützt wird, war wohl ziemlich absehbar, da die Jon-Con praktisch alles abdecken. Aber bestimmt kann man irgendwann den Wii U-Pro Controller (und das ausgeschaltete GamePad) benutzen, sowie das Balance Board sobald es Software dafür gibt - da langt ein Update.

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Wird der Pro Controller der WiiU auch unterstützt? Das wäre ein zusätzlicher Kaufanreiz da meine beiden "bro's" kaum mehr genutzt wurden.
    Hab ich mich auch schon gefragt. Der war ja echt teuer und den hatte ich mir erst vor einem halben Jahr gekauft. :/
    Schade, dass er offensichtlich nicht unterstützt und mir auch unverständlich.

  9. #9
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass leider keine Unterstützung älterer Controller nachgeliefert wird. Denn jeder Controller hat jetzt einen eingebauten Gyro-Sensor, weshalb man nun auch mit dem neuen Pro Controller in Splatoon 2 per Bewegungssteuerung zielen kann.

  10. #10
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass leider keine Unterstützung älterer Controller nachgeliefert wird. Denn jeder Controller hat jetzt einen eingebauten Gyro-Sensor, weshalb man nun auch mit dem neuen Pro Controller in Splatoon 2 per Bewegungssteuerung zielen kann.
    Wie ist das eigentlich, wenn man Splatoon 2 mit den einzelnen Joy-Cons spielen möchte, also ohne Halterung oder direkt an der Switch? Geht das überhaupt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 13:28
  2. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 15:45
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 20:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden