Spiele • GB

Super Mario Land

Mehr zum Spiel:

Eingelegt & Nachgeholt: Super Mario Land #1

Wen interessiert schon die E3 oder die Fußball-Weltmeisterschaft, wenn Eingelegt & Nachgeholt wieder da ist? Und das gleich zwei Mal pro Woche! 

Das neue Eingelegt & Nachgeholt erscheint immer mittwochs und sonntags, wobei ein Teil ca. 15 Minuten lang sein wird. Neu ist, dass einige der Spiele jetzt komplett durchgespielt werden. Den Anfang macht der Game Boy Klassiker Super Mario Land, aber auch Aladdin, Turtles in Time oder Golden Sun sind bereits in der Pipeline. Da kommt also einiges auf euch zu! Wir wünschen viel Spaß mit dem ersten Video!


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von MamoChan
    MamoChan 27.06.2018, 20:58
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Dankeschön. Da habe ich tatsächlich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.06.2018, 08:10
    Ach so, verstehe! Die Aufnahme ist schon ein bisschen was her, deshalb wusste ich nicht gleich, was du meintest, aber ich erinnere mich.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 26.06.2018, 20:47
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hö?
    Die erste Fake-Daisy hat bei dir doch nur „hank you Mario“ gesagt. Das ist schon echt ungewöhnlich
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.06.2018, 09:06
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Normalerweise schaue ich gar keine Lets Plays, aber wenn Tiago einen kompakten Klassiker wie Super Mario Land einlegt, kann ich nicht widerstehen!
    Ich bin unwürdig!



    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    im ersten Pyramidenlevel habe ich mich immer gefragt, wie zum Henker man an die Münzen ganz oben gelangen soll, endlich wäre das mal geklärt!
    Ich habe eine von den beiden Abkürzungen auch lange after the fact kennengelernt, nachdem mir ein Kumpel diese gezeigt hat. Das müsste so Ende Nuller Jahre gewesen sein.

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Danke übrigens für die Erwähnung! Da hattest du aber ein gutes Gedächtnis, das war nämlich Ausgabe 37 von vor über vier Jahren.
    Keine Ursache! Das war mir in Erinnerung geblieben, weil ich das damals echt interessant fand. Super Mario Land fällt ja doch recht auffällig aus der Reihe.

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ob aber wohl je geklärt wird, wo das erste T hin war?
    Hö?
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 26.06.2018, 07:35
    Zitat Zitat von MamoChan Beitrag anzeigen
    von welchem Nintendo Inside Bericht war denn eigentlich im Video die Rede? Ich habe den Artikel gesucht, jedoch nicht gefunden.
    Es ging um diesen Artikel hier.
  • Avatar von MamoChan
    MamoChan 26.06.2018, 00:29
    Vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor lauter bäumen nicht, aber von welchem Nintendo Inside Bericht war denn eigentlich im Video die Rede? Ich habe den Artikel gesucht, jedoch nicht gefunden.
  • Avatar von kingm
    kingm 25.06.2018, 22:22
    Ich muss es auch mal wieder einlegen. Super Mario Land war mein erstes eigenes Videospiel, das ich 1991 zusammen mit meinem ersten Gameboy bekommen hab :-). Mein persönlicher Speedrekord liegt übrigens bei 18 min 6 Sec ;-)
  • Avatar von Tobias
    Tobias 25.06.2018, 21:43
    Normalerweise schaue ich gar keine Lets Plays, aber wenn Tiago einen kompakten Klassiker wie Super Mario Land einlegt, kann ich nicht widerstehen! Geht mir sehr ähnlich mit dem Spiel: Ich mag es sehr und spiel es immer mal wieder nochmal durch, es hat einfach was. Ideal eben für ruhige Nachmittage, wie du sagst! Gerade die Musik von Hirokazu Tanaka bleibt wirklich im Gedächtnis. Und interessant, im ersten Pyramidenlevel habe ich mich immer gefragt, wie zum Henker man an die Münzen ganz oben gelangen soll, endlich wäre das mal geklärt!

    Danke übrigens für die Erwähnung! Da hattest du aber ein gutes Gedächtnis, das war nämlich Ausgabe 37 von vor über vier Jahren. Kurz gesagt stammte das Spiel nicht von Miyamotos Mario-Team, sondern vom Entwicklerteam, das auch den Game Boy entwickelt hat. Im Prinzip ist es eine Technik-Demo mit Mario-Lizenz, wenn man so will. Und eben die Mario-Vision eines ganz anderen Entwicklerteams. Wohl auch darum steht es innerhalb der Mario-Reihe eher isoliert.

    Ob aber wohl je geklärt wird, wo das erste T hin war?
  • Avatar von Greg
    Greg 25.06.2018, 14:38
    Nices LetsPlay, gefällt mir. Ich mag dein Commentary
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 24.06.2018, 14:32
    Good to HAVE you back!
    Werde später mal reinschauen. Mario Land ist jetzt nicht so spannend für mich, aber da ist ja "noch mehr in der Pipeline", von daher bin gespannt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.06.2018, 13:50
    Good to be back!