Team

Chefredaktion

Beruf: Art-Director
Hobbies: Design, Musik, Videospiele, Schreiben
Zu NO gekommen:
Lieblingsgenres: Jump'n'Run, Action-Adventure, Puzzle, Rollenspiele
Lieblingsspiele: Dragon Quest VIII, Professor Layton, Golden Sun
Lieblingsszene: Die Anfangsszene aus Limbo.
Beruf: IT-Administrator
Hobbies: Videospiele, Serien, Musik & Konzertbesuche, Coding
Zu NO gekommen: Durch das große gamescom-Gewinnspiel 2009 mit Glückfsfee Johannes.
Lieblingsgenres: Jedes Genre bekommt bei mir die gleichen Chancen
Lieblingsspiele: Hotline Miami, Spelunky, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon
Lieblingsszene: "Thank you Mario! But our Princess is in Another Castle!"

Redaktion

Beruf: Fachinformatiker
Hobbies:
Zu NO gekommen:
Lieblingsgenres: Action-Adventure, Rollenspiele
Lieblingsspiele: Secret of Mana, Terranigma, Dark Souls, Shadow of the Colossus, Journey, Silent Hill, Final Fantasy VI/VII/X/XV, Dragon Quest VIII, The Last Guardian, Abzu...
Lieblingsszene:
Beruf: Diener des Staates
Hobbies:
Zu NO gekommen:
Lieblingsgenres: Ego-Shooter, Adventures, Multiplayer-Party-Kracher
Lieblingsspiele:
Lieblingsszene: So ziemlich jeder Zeldaabspann und als ich das erste Mal in Super Mario 64 bemerkte, dass Mario wie ein Baby krabbeln kann.
Beruf: Student
Hobbies:
Zu NO gekommen: 2008 hab ich die Seite durch ein Interview mit Vio auf dem ehemaligen Sender Giga entdeckt - kurz darauf habe ich mich angemeldet!
Lieblingsgenres: Rollenspiele, Action-Adventures
Lieblingsspiele: Kingdom Hearts, Elden Soulsbornkiro, Uncharted, Animal Crossing, Super Mario Odyssey
Lieblingsszene: So ziemlich jede verrückte und überladene Zwischensequenz in der Kingdom Hearts-Reihe
Beruf: Kauffrau für Marketingkommunikation (in Ausbildung)
Hobbies: Kochen - Tanzen - Gaming - Schreiben - Karaoke
Zu NO gekommen: "Entdeckt" wurde ich vom Redakteur Johannes und von ihm auf das tolle Team von NO aufmerksam gemacht.
Lieblingsgenres: Simulation - Adventure - Puzzle
Lieblingsspiele: Seit Animal Crossing Wild World ein großer Fan des Animal Crossing-Franchises, daher gehört Animal Crossing New Horizons auch ganz klar zu ihren Favoriten.
Lieblingsszene:
Beruf: Student
Hobbies: Videospiele, Fußball,
Zu NO gekommen: Zum Release der Wii U hab ich eine Community gesucht, mit der man sich über Nintendohardware- und Spiele austauschen kann. Eine kurze Suche bei Google führte mich dann schließlich zu Nintendo-Online.
Lieblingsgenres: (J)-RPGs, Strategie, Jump 'n' Runs, Rennspiele, Adventure
Lieblingsspiele: Dark Souls, Silent Hill 2, Final Fantasy VII, The Legend of Zelda: Majora's Mask
Lieblingsszene:
Beruf: Student (katholische Theologie) und Kirchenmusiker
Hobbies: Orgelspielen, lesen, Videospiele
Zu NO gekommen: Mitte 2011 auf der Suche nach Infos zur Wii U.
Lieblingsgenres:
Lieblingsspiele: Die meisten Super Mario- und The Legend of Zelda-Spiele
Lieblingsszene: Die Abspänne meiner liebsten Nintendo-Spiele
Beruf: Student
Hobbies: Fußball, Keyboard, Lesen (v.a. Fantasy)
Zu NO gekommen:
Lieblingsgenres: Jump 'n' Run, FPS
Lieblingsspiele: Legend of Zelda, Battlefield, Overwatch
Lieblingsszene:
Beruf: Student,Lehrer
Hobbies:
Zu NO gekommen:
Lieblingsgenres:
Lieblingsspiele:
Lieblingsszene:
Beruf: Mathematiker
Hobbies: Nintendo Switch, Football, Kino, Animes
Zu NO gekommen: Bei Recherchen zu PlayStation Now auch auf NO gestoßen und zufällig über die Anzeige gestolpert.
Lieblingsgenres: Good stories in any Genre
Lieblingsspiele:
Lieblingsszene:

Moderation

Beruf: Informatikkaufmann
Hobbies: Abseits der Flimmerkisten spiele ich gerne Klavier, Gitarre oder E-Bass, fotografiere oder zeichne.
Zu NO gekommen: Auf der Odyssee nach Infos zum Nintendo 3DS.
Lieblingsgenres: Ich mag tatsächlich sehr viele Genres ganz gerne, aber mein Favorit sind ganz klar die japanischen Rollenspiele.
Lieblingsspiele: Final Fantasy, Fire Emblem, Zelda, Mario, Metroid, Tales of, Pokémon
Lieblingsszene: