Spiele • N64

Mario Kart 64

Mehr zum Spiel:

Mario Kart 64: Modus ohne Items war geplant


Bananenschalen versperren die Fahrbahn, und von hinten kommt ein Gegner mit einem Stern, während der Erste gerade seine Führung wegen eines blauen Panzers verliert. Von Mario Kart sind Items gar nicht mehr weg zu denken. Umso skurriler ist, dass für Mario Kart 64 ein Item-freier Modus in Betracht gezogen wurde.

Begründet damit, dass manche Spieler Items als ablenkend empfinden, war ein Modus ohne Items für Mario Kart 64 vorgesehen, und sogar schon implementiert worden. Es sollte ein Versuch sein auch F-Zero-Fans für Mario Kart zu gewinnen, erzählt Hideki Konno, damals Director von Mario Kart 64. Ohne Items wären ernsthaftere Rennen möglich, bei denen Spieler um Bruchteile von Sekunden kämpfen. Allerdings wurde der Modus ohne Items nie vorgeführt und für das finale Spiel wieder gestrichen. Für Spieler, die dennoch einen ernsteren Ansatz für Mario Kart suchen, bleibt der Time-Attack-Modus.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von virus34
    virus34 29.10.2018, 22:16
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Ich habe im Bekanntenkreis eine, die immer schlecht fährt und wenn sie doch mal nach vorn kam, hagelte es blaue Panzer.
    Naja um das als Maßstab zu nehmen fehlen aber jetzt doch einige Informationen...

    Wenn sie so schlecht fährt wie du es gerade darstellst, wie sollte die Bekannte es denn schaffen komplett ohne Items auf den 1. Platz zu kommen wenn ihr dagegen gut fahrt? Das sollte eigentlich ein absolutes Ding der Unmöglichkeit sein.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 29.10.2018, 18:12
    Nicht wirklich. Ich habe im Bekanntenkreis eine, die immer schlecht fährt und wenn sie doch mal nach vorn kam, hagelte es blaue Panzer.
  • Avatar von virus34
    virus34 29.10.2018, 13:06
    Ich finde Mario Kart ohne Items einfach langweilig. Wenn man gut fahren kann wie ich, ist man einfach immer vorne und die anderen haben dann absolut 0 Chance aufzuholen. Ist für mich dann eben viel zu anspruchslos. Ich finde deshalb auch Mario Kart Wii mit dem blauen Panzer extrem gut, da somit auch mal schwächere Spieler ne. Chance bekommen haben.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 29.10.2018, 12:35
    Finde ich schade, denn ich spiele auch mal gerne ohne Items, da es dann wirklich noch darauf ankommt, wer besser fährt als seine Mitstreiter
  • Avatar von Garo
    Garo 29.10.2018, 11:38
    So skurril ist doch Mario Kart ohne Items gar nicht. Schließlich hatten spätere Teile die Möglichkeit, ohne Items zu fahren.