Spiele • NDS

Phantasy Star Zero

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
Sega
Genre
Rollenspiel
Termin
12.02.2010
USK
Ab 12 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Ja

Fazit & Wertung

Trotz des renommierten Namens und den hochwertigen Vorgängern haben wir bei „Phantasy Star Zero“ viel zu meckern. Das liegt nicht einzig und allein an der eingeschränkten Entwicklung des Charakters, dem begrenzten Kampfsystem, der stockenden Grafik, den miesen Computercharakteren und der schlechten Kameraführung. Für sich allein genommen wären diese Punkte schließlich noch zu verschmerzen gewesen, doch häufen sie sich für ein Spiel dieser Art zu sehr und vermiesen somit den Gesamteindruck. Hinzu kommt noch die fehlende deutsche Übersetzung, die zusätzlich an der Wertung nagt. Serienveteranen kommen mit diesen Problemen schon seit längerem aus und werden auch dieses Mal wieder voll auf ihre Kosten kommen, was vor allen Dingen auch am erstmals völlig kostenfreien Onlinemodus liegt. Neulinge der Serie werden davon hingegen abgeschreckt und erleben zumindest offline einige frustrierende Stunden.

Aktuelle Meldungen

News • NDS 5 • Vor 11 Jahren
Image Image

Phantasy Star Zero: Debüt-Trailer

News • NDS 0 • Vor 12 Jahren
Image Image

Phantasy Star Zero: Neue Bilder

News • NDS 6 • Vor 12 Jahren
Image Image

*UPDATE* Phantasy Star Zero für Europa angekündigt!

Aktuelle Artikel

Review • NDS 6 • Vor 11 Jahren
Image Image

Phantasy Star Zero

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 08.12.2010, 00:23
    also ich finds okay. aber die charaktere haben eine komische art zu laufen.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 08.02.2010, 20:49
    in 4 tagen kommt es auf deutsch raus in 4 tagen kommt es raus juhu ich freu mich wie ein kleines Kind :) Wird supa endlich wieder ein gutes Spiel *gg*
  • Avatar von Ralf
    Ralf 16.10.2008, 09:26
    Kann nur genial werden! -Für DS Verhältnisse eine sehr gute Grafik -Der alte Spielstil von Phantasy Star Online -Multiplayer (lokal UND online) fähig -Chat-Funktionen -Neue Klassen usw.. Erst mal "nur" 9 Punkte, da ich das vollwertige Spiel noch nicht kenne. (wird sich am 25.12. ändern, wenn mein Japan-Import eintrudelt) Klingt auf jeden Fall alles schon sehr vielversprechend