Spiele • NDS

Schach

Mehr zum Spiel:
Konsole
Nintendo DS
Publisher
dtp young entertainment
Genre
Puzzle
Termin
04.03.2007
USK
Ab 0 Jahren
Multiplayer
Ja
Online
Nein

Fazit & Wertung

Wie der Deutsche Schachbund dieses Spiel empfehlen kann, verstehe ich nicht ganz. Die Bedienbarkeit und Präsentation ist einfach missraten. Anfänger wissen nicht was sie zu machen haben und werden sich für jeden Zug einen Tipp vom Computer holen, Dies macht aber auf Dauer einfach keinen Spaß. Lediglich die “Spike-Engine“ und die historischen Schachpartien könnten von Interesse sein, allerdings kann diese auch anderweitig befriedigt werden. Ich hatte mich eigentlich auf dieses Spiel gefreut, um meine Schachkenntnisse etwas aufzufrischen. Aber so hat es mir die Freude einfach nur verdorben. Eine Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen, vielmehr empfehle ich eine Tarnkappe über dieses Spiel zu ziehen.

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Artikel

Review • NDS • Vor 17 Jahren
Image Image

Schach

Review • NDS • Vor 17 Jahren
Image Image

Schach

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.