Spiele • NDS

Dementium: Die Anstalt

Mehr zum Spiel:

Die Akte Konami: Dementium: The Ward hätte Silent Hill für DS sein können

Nach etlichen Verwirrungen und Gezanke um die aktuelle Lage Konamis, die bereits bei ps-now.de breit getreten wurden, mischt sich nun noch Jools Watsham von Renegade Kid ein. Demnach hätte Dementium: The Ward, in Deutschland besser bekannt als Dementium: Die Anstalt, nach seinen Wünschen seiner Zeit als Silent Hill für den Nintendo DS erscheinen können. Man war damals bei Konami diesbezüglich mit einigen Screenshots vorstellig, der Konzern lehnte jedoch ab. Es bestand kein Interesse daran, ein Horror-Spiel auf dem Handheld zu etablieren.

Hättet ihr ein Silent Hill für DS gekauft?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym_210303_01
    Anonym_210303_01 29.04.2015, 11:48
    Von Konami bin ich sehr enttäuscht. Nach dem Zerwürfnis mit Kojima nun auch noch das Debakel um das äußerst vielversprechende Silent Hills. Sonst hat Konami ja nichts mehr auf Lager. Castlevania? Bomberman? Pfeif drauf!
    Wirklich bedauerlich...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.04.2015, 20:28
    Wenn's dich nicht interessiert, was ist dann dein Problem mit Konami? Jetzt jüngst ging es doch um Silent Hill.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 28.04.2015, 19:44
    Solche Spiele spiele ich sowieso nicht und Konami hat bei mir eh verkackt.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 28.04.2015, 19:18
    Pfeif auf Konami, die fällen ihre Entscheidungen eh per Münzwurf. Dementium war auch als eigene IP gut.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 28.04.2015, 18:37
    Generell bin ich von Konami enttäuscht und sehe mehr und mehr eine Entwicklung zum Massenmarkt, ähnlich Capcom und Square. Wo bleibt ein echtes Castlevania? Ich sehne mir echt manches Mal die NES Zeiten zurück.

    Und ein Silent Hill wäre schon meines gewesen.