Spiele • NDS

Professor Layton und die...

Mehr zum Spiel:

PM: Professor Layton und die Schatulle der Pandora erscheint heute

Pressemitteilung: Professor Layton und die Schatulle der Pandora erscheint heute

Herzlich willkommen in der spannenden Welt von „Prof. Layton und die Schatulle der Pandora“: Zur Feier des Tages – denn das Spiel wird heute exklusiv für den Nintendo DS gelauncht!

„Professor Layton und die Schatulle der Pandora“ wurde von Level-5 und Nintendo produziert und ist der zweite Teil der Professor Layton-Reihe. Es setzt „Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf“ fort, das im letzten Jahr veröffentlicht und in Europa bereits über 1,4 Millionen Mal verkauft wurde.

Das Spiel begleitet Professor Layton und seinen Assistenten Luke, die auf ein weiteres unerklärliches Geheimnis stoßen. Die Spieler haben die Aufgabe, die beiden bei ihren Nachforschungen zu leiten. Unterwegs haben sie zahlreiche anspruchsvolle Rätsel zu lösen, um herauszufinden, wer – oder was – für den Tod von Professor Laytons Mentor Dr. Schrader verantwortlich ist. Was hat es bloß mit der berüchtigten Schatulle der Pandora auf sich, die angeblich jedem Schaden zufügt, der sie öffnet?

Professor Layton und Luke finden zufällig eine Zugfahrkarte für den Molentary Express. Mit diesem ersten Hinweis beginnt ihr Abenteuer.

„Professor Layton und die Schatulle der Pandora“ bietet über 150 Knobelaufgaben sowie eine fesselnde, animierte Geschichte. Layton-Fans werden sich darüber freuen, dass die Rätsel ebenso knifflig sind wie im ersten Teil. Bei über 150 Rätseln und 33 zusätzlich herunterladbaren Denksportaufgaben kommt garantiert nie Langeweile auf. Sie werden das Spiel nicht aus der Hand legen können, bis sie das Geheimnis um die Schatulle der Pandora ein für alle Mal gelüftet haben...
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von eratical
    eratical 28.09.2009, 02:29
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Äh, heißt es nicht "Die Büxe der Pandora"? Die Bezeichnung "Schatulle" hab ich im Zusammenhang mit Pandora noch nie gehört.
    Ja es gibt die Büchse der Pandora aber im Spiel geht es nicht um die Büchse sondern um eine Schatulle welche nicht wie die Büchse die ganze Menschheit vernichtet sondern nur den der sie öffnet. Um nun schon im Namen klar zu machen das es sich hier um ein gefährliches Objekt handelt welches nicht geöffnet werden sollte, scheint "Schatulle der Pandora" sehr treffend zu sein.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 25.09.2009, 16:53
    Schade dass ich das Spiel schon komplett mit allen Puzzles durch hab.
    Aber die Story (und gerade die Zwischensequenzen) waren wieder super.
    Freue mich schon auf Teil 3 und 4. ...und auf den Kinofilm erst.

    @ GaiusZero
    Vielleicht brauchten sie was eigenes für ihren Copyright-Untertitel.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 25.09.2009, 15:36
    Äh, heißt es nicht "Die Büxe der Pandora"? Die Bezeichnung "Schatulle" hab ich im Zusammenhang mit Pandora noch nie gehört.