Vor ein paar Tagen berichteten wir über die Ankündigung eines neuen Lufia-Spiels. Nun tauchten erste Scans aus der Famitsu auf, die den Nintendo DS als Zielplattform bestätigen. Sobald weitere Infos durchsickern, erfahrt ihr sie natürlich direkt bei uns.
Update:
Mitlerweile gibt es die ersten Informationen zum Spiel.
- Remake von Lufia 2
- Das Spiel wird hauptsächlich auf dem Top-Screen dargestellt
- Die Karte wird auf dem Touch-Screen angezeigt, genauso wie die Charaktere
- Berührt man ein Charakter-Symbol, wird der Charakter ausgetauscht
- Wechseln der Combo des Charakters während der Gegner durch die Luft geschleudert wird
- Boss-Kämpfe werden auf beiden Bildschirmen dargestellt, während der Charakter bloß auf dem Touch-Screen dargestellt wird
- Erscheint am 25. Februar in Japan
Danke für den Update-Hinweis an Tropicallo.
Neues Lufia kommt für Nintendo DS *Update*
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 22 Kommentare
Maxim schaut viel zu cool-prollig aus... und auf den Screens sieht man schon ziemlich krasse Metallbauten, das nimmt imo komplett das Fantasyflair des Originals.
Also man hätte es eher als eigenständiges Game veröffentlichen sollen. Hätte auch keiner gemerkt. Aber hier soll wohl der Name den VKZ ein wenig nachhelfen...
Also nicht, dass ich das Game jetzt schlecht finde: für sich allein genommen ist das Chardesign echt sehr gut gelungen, die Grafik find ich sehr ansehnlich, und die Gegner scheinen teilweise nett groß zu sein. Ein Echtzeitkampfsystem ist auch nichts verkehrtes...
...es ist halt nur nicht Lufia
Gades find ich hingegen ganz gut gelungen, nur bisschen klein.^^ (siehe Bild aus dem Orginal von Raze oben)
Guy ist denk ich mal durchaus zu sehn auf den Screenshots im 1. Scan. Vielleicht bisschen übertrieben, aber naja Muskeln passen schon zu ihm...er war ja auch nur für das eine gut.^^
Im übrigen, was mir aufgefallen ist, ist dass die IP, also Zornpunkte immerhin nicht gestrichen wurden.
Hab ja auch nichts gegen Neuerungen. Aber im moment hört es sich so an, als ob die Rätsel, die Dialoge und das Kampfsystem verändert wurden.. Was bleibt denn da noch übrig? Ich bin gespannt
Überhaupt war das Game schon am Erscheinungstag in meinen Augen absolut hässlich (was das ArtDesign als auch die billigen Animationen anbelangte). Dafür war der Rest des Games 'ne absolute Wucht. Aus wild zusammengeklautem Content ein so dermaßen geniales Game zusammenzubasteln, gist 'ne echte Seltenheit.
Ich hoffe, dass dieses Remake da annähernd mithalten kann.
Naja, is halt Geschmackssache...
Mich stören Änderungen keineswegs. Schließlich gibt's Mittel & Wege, auf dem DS auch das Original zocken und mit dem selben Spielstand auch an der stationären Konsole weiterzocken zu können.
Ehrlich gesagt seh ich bisher kaum Gemeinsamkeiten...
- da Taito von SquareEnix aufgekauft wurde, erscheint dieses Game zwar unter deren Brand, die Entwickler sind aber dennoch größtenteils die des Originals.
- das Spiel ist kein 1:1 Remake (verändertes Kampfsystem, teilweise veränderte Welt, neue Dialoge etc.)
- das Spiel macht mehr vom Steuerkreuz als vom Stylus Gebrauch
- das Spiel soll eine "Weiterentwicklung des Originals" sein
- beinhaltet Musik aus den ersten beiden Spielen (natürlich neu arrangiert)
- es soll ein ominöses Schlüsselelement namens "Wave Device" geben
weitere Scans aus der Famitsu:
http://www.true-gaming.net/tgupload/...0e378d3009.jpg
http://www.true-gaming.net/tgupload/...d914b0a384.jpg
http://www.true-gaming.net/tgupload/...a2471b544f.jpg
http://www.true-gaming.net/tgupload/...f4eb3d903b.jpg
Also ich stelle mir das dann doch SEHR anders vor, wenn daraus ein Action-RPG wird. Vermutlich wird nur noch die Story als Überbleibsel des Originals allein da stehen...
Zwei Punkte verwirren mich auch
- Berührt man ein Charakter-Symbol, wird der Charakter ausgetauscht
Wie ausgetauscht? Was sollte man da austauschen? Man war doch sowieso immer nur zu viert unterwegs
- Wechseln der Combo des Charakters während der Gegner durch die Luft geschleudert wird
die können doch nicht das ganze Kampfsystem umformen...
Mittlerweile denk ich, eins meiner absoluten Lieblingsspiele aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben hat schon auch was, auch wenn bestimmt einiges, was das Original ausgemacht hat, wegfällt. (zB das geniale Kampfsystem, Gegnertreff/ausweichsystem in Dungeons, Kapselmonster und wie das mit den Rätseln sein wird steht auch in den Sternen)
Mal sehen, nächste Woche soll die off. Seite online gehen mit erstem Trailer...
Hä? In nem rundenbasierten RPG? Na das stelle ich mir mal sehr seltsam vor wenn der Gegner da so lange rumschwebt bis man den nächsten Angriff auswählt...
Und SELENA??? Schaut zwar nett aus, aber ich gehe mal davon aus, dass die Selan meinen. Und ihre Haare waren GRÜN!
Ist bei mir genau das Gleiche. Wirklich sehr schade, vor allem, weil ich keinen DS habe. Damit wird wohl ein tolles Spiel an mir vorüber gehen.
Ist eine parallele Wii - Version denn vollig ausgeschlossen ?
Schade.