Spiele • NDS

Pokémon Silberne Edition SoulSilver

Mehr zum Spiel:

Pokémon HeartGold & SoulSilver: Neues Minispiel bestätigt

Das Official Nintendo Magazine hatte bereits die Möglichkeit, das kommende Pokémon HeartGold & SoulSilver anzuspielen. Dabei entdeckte man ein neues Minispiel, das es in der japanischen Version nicht gab. Kam man in dieser in die Goldenrod City, gab es dort einen kleinen Spielautomaten, an dem man sich einige Münzen verdienen konnte. Dieser Automat wird in der europäischen Version nicht mehr auffindbar sein.

Stattdessen wurde ein neues Spielchen integriert. Diesmal kann man im so genannten "Voltorb Flip" zusätzliche Münzen sammeln. Das neue Spiel im Spiel ist eine Art Mischung aus Picross und Minesweeper.

Weiterer Einzelheiten zum Minispiel findet ihr beim Official Nintendo Magazine.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 04.02.2010, 14:30
    Oh, Glücksspiel ist böse, aber Handeln mit Lebewesen ist also wieder okey-dokey
  • Avatar von Derwisch
    Derwisch 03.02.2010, 20:14
    Ich wollte nur mal anmerken, dass man in HG/SS entgegen der hier geläufigen Meinung wieder die Möglichkeit hat Münzen gegen Pokemon zu tauschen.
  • Avatar von DaniieL
    DaniieL 03.02.2010, 19:07
    die editionen werd ich mir voraussichtlich NICHT holen... hab noch nicht mal alle pokis in diamant ...

    aber vl. spiel ich die alte version auf dem game boy color (wie in guten alten zeiten) ist jetzt auch schon wieder gute 9 jahre her ...
  • Avatar von Jannes
    Jannes 03.02.2010, 17:19
    Zitat Zitat von Putu Beitrag anzeigen
    wann kommen denn die spiele raus??und die sind doch noch für den ds oda??
    sry für die doofn fragn ^^
    Die Spiele erscheinen am 26. März 2010, das steht übrigens auch rechts neben der News in der Spielübersicht. .
  • Avatar von Alex
    Alex 03.02.2010, 16:53
    Stimmt schon Shiek aber zwischen durch war das schon immer ganz nett
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 03.02.2010, 16:34
    Ich mag Picross. Ich mag Minesweeper. Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist größer. So gefällt mir das
    Aber leider kann man ja keinen Pokemon-Handel mehr betreiben wie damals mit Porygon
  • Avatar von Shiek
    Shiek 03.02.2010, 16:03
    Zitat Zitat von G!N Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir doch die alten GB Versionen! Da war die Welt noch heil und es gab den Einarmigen Banditen und ein Porygon zu gewinnen
    Obwohl im Endeffekt doch jeder seine Münzen mit reinem Geld eingetauscht hat. An den Automaten konnte man unmöglich 9999 Münzen erspielen. Oder doch?

    Hachja...
  • Avatar von Putu
    Putu 03.02.2010, 16:02
    wann kommen denn die spiele raus??und die sind doch noch für den ds oda??
    sry für die doofn fragn ^^
  • Avatar von Alex
    Alex 03.02.2010, 15:35
    Da lobe ich mir doch die alten GB Versionen! Da war die Welt noch heil und es gab den Einarmigen Banditen und ein Porygon zu gewinnen
  • Avatar von Shiek
    Shiek 03.02.2010, 15:16
    Joa, fast sowas wie eine "witzige Zensur".
  • Avatar von Thomas
    Thomas 03.02.2010, 15:15
    Dachte ich mir schon, das der Spielautomat wegfällt. (Wegen irgendso einer Reform für Glücksspiele). Gut, das Game Freak ne Alternative gefunden hat.