Spiele • NDS

Professor Layton und der Ruf...

Mehr zum Spiel:

Gerücht: EU-Termin zu Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Seit einiger Zeit warten die Fans auf den vierten Teil der Layton-Serie mit dem Namen Professor Layton und der Ruf des Phantoms. Nintendo hält sich hinsichtlich des Erscheinungstermins immer noch ziemlich bedeckt und redet nur von November 2011.

Nun hat allerdings Amazon das Spiel gelistet und gibt das Erscheinungsdatum als Freitag, den 25. November an. Alle, die sich ein wenig mit Nintendos Terminplanung auseinandergesetzt haben, werden schnell merken, dass dieses Datum durchaus plausibel erscheint, da Nintendo die eigenen Spiele in Europa traditionell immer an einem Freitag veröffentlicht. Bevor Nintendo dieses Datum allerdings offiziell bestätigt, handelt es sich wie gehabt lediglich um ein Gerücht.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von gmneru
    gmneru 24.08.2011, 16:46
    Wenn das stimmt, dann muss Mario bei mir noch ein halbes Jahr warten...
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.08.2011, 13:01
    Einfach auf den Quellenlink klicken, dann kommst du zur Amazon-Produktseite.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 23.08.2011, 12:53
    Ich kann das Spiel noch nicht mal bei Amazon.de finden! Der Termin kann unmöglich von Amazon sein....
  • Avatar von Yuniper
    Yuniper 23.08.2011, 07:57
    Ich freu mich auf den November :-)
  • Avatar von Herz&Seele
    Herz&Seele 22.08.2011, 23:54
    Amazon ist was Erscheinungstermine angeht relativ seriös, also können wir das hier denke ich ruhigen Gewisses in unseren (sehr vollen :S) Spielekalender schreiben. Nur soll sich Level 5 dann hinterher bloß nicht beschweren, dass zu wenige Leute Layton kaufen... Kein Wunder, dass es mal leicht zwischen den "ganz Großen" wie Zelda Skyward Sword und Super Mario 3D Land untergeht. Und dann steht die Lokalisierung weiterer Titel wegen sowas auf der Kippe :/
  • Avatar von Nintendo3DS-Freak
    Nintendo3DS-Freak 22.08.2011, 22:01
    Im November kommen echt sehr, sehr viele Spiele raus. Da wird wohl das ein oder andere Spiel auf der Strecke bleben. Ich finde deshalb Oktober auch geeigneter.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 22.08.2011, 18:24
    Oktober fände ich persönlich besser, da November und Dezember die beiden Mario Titel für den 3DS erscheinen.
  • Avatar von Marco
    Marco 22.08.2011, 18:24
    Wäre ja schön, wir wollen ja danach auch endlich den 3DS Teil, und durch das Spiel soll ja auch der Film endlich einen chronologischen Sinn bekommen!